Woher bekomm ich ganz bestimmte Gitarren (auch gebraucht)

stecki
stecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
02.01.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Stralsund
Es gibt da soeine Mando-Diao Signature Tele von Johnson mit EMG-designed Singlecoils für angeblich 180€. Da diese auf eine Stückzahl von unter 100 begrenzt sein soll ist sie ja schon ausverkauft.
Und wo kriegt man eigentlich sowas her wie Jack white bei den White stripes damals gespielt hat? Ich hab da was gelesen mit JB Hutto und Airline oder so.... Das soll ja auch nur ne Kopie aus den 60ern gewesen sein. Gibts die auch nur so ab 1000 Euronen?
 
Eigenschaft
 
Bei solchen Sachen auf jeden Fall ebay und Gebraucht/Flohmärkte absuchen... Google hilft auch oft weiter..

Steve
 
ja soweit war ich schon. Kann man alles vergessen. Außerdem hab ich in Verinung mit der 2. noch Eastwood Guitars gelesen. Was mag soein Spaß kosten?
 
Jack Whites' Airline ist tatsächlich eine seltene Vintage-Gitarre aus den 60ern. Wie man sieht.
Es gab vor ein paar Jahren wohl eine Neuauflage, die aber auf 100 oder 1000 Stück reduziert war, also wohl inzwischen ausverkauft... Die Neuauflage war auch extra für die Jack White-Fans gedacht, nehme ich an.
Die Originalen sind wohl extrem teuer (und selten) seit sie die White Stripes berühmt gemacht haben. Die Neuauflage hat, wenn ich mich nicht irre 600 Pfund gekostet, kA was das in Euro ist... so 800 Euro?
Wenn du Glück hast erwischst du so eine mal gebrauch. Wird aber wohl trotzdem nicht ganz billig kommen :( ...
 
jagut, denn versuch ich mich auf die tele zu beschränken. Weiß da denn jemand ob sich jemand hier die gekauft hat und evtl. losweden will?
 
Gib einfach mal eine Anzeige hier im Flohmarkt auf und ich such eine bisschen nebenbei dann wird sich schonw as finden lassen...
Steve

Edit1 : Sieht so aus als hätten die sie noch : http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=11979
 
soll übrigens laut G&b test ziemlich gut sein ...
 
AIRLINE 2P DLX
...gibts immer noch, limitiert ist die sicher nicht. Eastwood Guitars produzieren alle ihre Neuauflagen alter Vintage-Klampfen in großen Stückzahlen. Sollen übrigens recht gut sein, solltest du auf die Idee kommen dir eine zuzulegen, dann schreib uns ein Review, ja? ;)
 
hi,

die Koreanische Airline hat:
- einen komplett aus Mahagoni bestehenden Body in dem Hohlkammern gefräst sind.
das Original besteht aus einer Holzbasis mit Resoglas-Plastik Top.

Ein Stahlstab für die Halsjustage wurde, wenn ich mich recht entsinne, bei den alten Airlines nicht verbaut.
Daher sind 80 % der auf dem Markt befindlichen Gitarren zumindest ein 'Risiko'.

Auf dem Original sind auch keine Humucker, sonder Single Coils im Humbuckerformat
installiert. Von Eastwood kann ich ein Replika dieser alten Airline Pickups als Custom-
option ordern.

Gute, sehr gute Gitarren übrigens!

Cheerio,
Arne "Eastwood-Deutschland"



AIRLINE 2P DLX
...gibts immer noch, limitiert ist die sicher nicht. Eastwood Guitars produzieren alle ihre Neuauflagen alter Vintage-Klampfen in großen Stückzahlen. Sollen übrigens recht gut sein, solltest du auf die Idee kommen dir eine zuzulegen, dann schreib uns ein Review, ja? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben