Woher bekomm ich ganz bestimmte Gitarren (auch gebraucht)

von stecki, 15.11.06.

  1. stecki

    stecki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    8.07.09
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #1
    Es gibt da soeine Mando-Diao Signature Tele von Johnson mit EMG-designed Singlecoils für angeblich 180€. Da diese auf eine Stückzahl von unter 100 begrenzt sein soll ist sie ja schon ausverkauft.
    Und wo kriegt man eigentlich sowas her wie Jack white bei den White stripes damals gespielt hat? Ich hab da was gelesen mit JB Hutto und Airline oder so.... Das soll ja auch nur ne Kopie aus den 60ern gewesen sein. Gibts die auch nur so ab 1000 Euronen?
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.11.06   #2
    Bei solchen Sachen auf jeden Fall ebay und Gebraucht/Flohmärkte absuchen... Google hilft auch oft weiter..

    Steve
     
  3. stecki

    stecki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    8.07.09
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #3
    ja soweit war ich schon. Kann man alles vergessen. Außerdem hab ich in Verinung mit der 2. noch Eastwood Guitars gelesen. Was mag soein Spaß kosten?
     
  4. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 15.11.06   #4
    Jack Whites' Airline ist tatsächlich eine seltene Vintage-Gitarre aus den 60ern. Wie man sieht.
    Es gab vor ein paar Jahren wohl eine Neuauflage, die aber auf 100 oder 1000 Stück reduziert war, also wohl inzwischen ausverkauft... Die Neuauflage war auch extra für die Jack White-Fans gedacht, nehme ich an.
    Die Originalen sind wohl extrem teuer (und selten) seit sie die White Stripes berühmt gemacht haben. Die Neuauflage hat, wenn ich mich nicht irre 600 Pfund gekostet, kA was das in Euro ist... so 800 Euro?
    Wenn du Glück hast erwischst du so eine mal gebrauch. Wird aber wohl trotzdem nicht ganz billig kommen :( ...
     
  5. stecki

    stecki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    8.07.09
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #5
    jagut, denn versuch ich mich auf die tele zu beschränken. Weiß da denn jemand ob sich jemand hier die gekauft hat und evtl. losweden will?
     
  6. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.11.06   #6
    Gib einfach mal eine Anzeige hier im Flohmarkt auf und ich such eine bisschen nebenbei dann wird sich schonw as finden lassen...
    Steve

    Edit1 : Sieht so aus als hätten die sie noch : http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=11979
     
  7. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 16.11.06   #7
    soll übrigens laut G&b test ziemlich gut sein ...
     
  8. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 16.11.06   #8
    Was ist da nicht gut ? :D
     
  9. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 16.11.06   #9
    AIRLINE 2P DLX
    ...gibts immer noch, limitiert ist die sicher nicht. Eastwood Guitars produzieren alle ihre Neuauflagen alter Vintage-Klampfen in großen Stückzahlen. Sollen übrigens recht gut sein, solltest du auf die Idee kommen dir eine zuzulegen, dann schreib uns ein Review, ja? ;)
     
  10. Coolguitars

    Coolguitars Offizieller Produktspezialist MOA Amps

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 29.11.06   #10
    hi,

    die Koreanische Airline hat:
    - einen komplett aus Mahagoni bestehenden Body in dem Hohlkammern gefräst sind.
    das Original besteht aus einer Holzbasis mit Resoglas-Plastik Top.

    Ein Stahlstab für die Halsjustage wurde, wenn ich mich recht entsinne, bei den alten Airlines nicht verbaut.
    Daher sind 80 % der auf dem Markt befindlichen Gitarren zumindest ein 'Risiko'.

    Auf dem Original sind auch keine Humucker, sonder Single Coils im Humbuckerformat
    installiert. Von Eastwood kann ich ein Replika dieser alten Airline Pickups als Custom-
    option ordern.

    Gute, sehr gute Gitarren übrigens!

    Cheerio,
    Arne "Eastwood-Deutschland"



     
Die Seite wird geladen...

mapping