Wolfmother Sound: Big Muff / Fuzz gesucht

  • Ersteller El Mayo
  • Erstellt am
hm? das Way Huge Swollen Pickle ist auch ein "Muff" nur mit mehr regelmöglichkeiten...
 
Danke , Guter Tip!
Ich spiele auch mit dem Gedanken einen AC-Booster von Xotic auszuprobieren.
Könnte der auch sowas Love Train http://www.youtube.com/watch?v=S2AnzFyglEI mäßiges hinkriegen?
Der Grundsound der beim Video rüberkam gefiel mir nämlich sehr!
 
erm hör Dir dochmal die Demos des AC auf der Proguitarsop Site bzw. dem Youtubechannel an. Ich glaube der AC Booster ist dafür nicht das richtige.
 
Das Swollen Pickle wäre auch meine Empfehlung. Ist durch die vielen Regelmöglichkeiten ziemlich variabel.
 
Ok ich werde mich jetzt in den nächsten Tagen zwischen Russian Big Muff und Swollen Pickle entscheiden , der normale Muff gefällt mir einfach nicht so gut wie der russische.
Nochmal vielen Dank an euch!
 
Ich bin im Moment ziemlich begeistert von den Subdecay Flying Tomato Fuzz Videos. Preislich sollte der auf Swollen Pickle Niveau liegen (guck mal bei www.vintageandrareguitars.com, liegt in England und ich hab inkl. Versand für meine Noise Box jetzt etwa €155 - statt €189 bei T - gezahlt). Vom Gefühl scheint mir das was auf Muff-Grundlage mit etwas Tone Bender zu sein. Aber keine Ahnung... ;) Würd ich mir an deiner Stelle auch noch mal anhören.
 
Wie ist der Tonewicker denn so klanglich im Vergleich zum Russen-Muff oder zum USA Muff?
Solange man den Ton-Schalter an lässt und den Wickerswitch aus hat ist der Tonewicker Muff klanglich mit dem USA Muff identisch. Mit den 2 zusätzlichen Schaltern lassen sich aber viele Sounds kreieren und die klingen alles andere als muffig ;) Man kann das Tone-Poti per Schalter deaktivieren was beim Muff wie eine Art Booster wirkt (finde ich) und ihn klarer aber auch krasser werden lässt (genial für C-Tuning). Ist schwer zu beschreiben (Sounds in Worte zu fassen ist nicht so meins). Wenn man den Wickerschalter einschaltet werden 3 zusätzliche Höhen-Frequenzfilter aktiviert was den Sound (für meinen Geschmack) für bestimmte Sachen um einiges aufwertet.
 
sorry, hatte nich gazn gelesen... wie gesagt Flying Tomato gibts auch beim großen T und so hat man Garantie bzw. im Falle eines Falles so leichter...
 
Woooww!
Das Flying Tomato klingt richtig geil :)
Das werde ich auch antesten!
Ich schätze mal das gegen das Swollen Pickle und den Russian Big Muff auch mal dabei , ist ja nicht so teuer bei e-bay.
Vielen Dank nochmal an euch!
 
Hi,

die fliegende Tomate ist aber ein ganz anderes Kaliber - der Beschreibung kann man schon entnehmen, dass es sich um einen Fuzz Face Klon Nr. 10008364 handelt. Die Regler lassen auch vermuten, dass es sich um eine Version ähnlich eines Fulltone 69 handelt. Hat also ingesamt nichts mitm Big Muff zu tun. Mein Tipp wäre ja immer noch ein Si 3 Knob Tonebender - das klingt wenigstens nach Fuzz.:D

Gruß
Helge
 
Wie es der Zufall will, habe ich gerade ein Flying Tomato hier rumliegen.
Ich hatte das mal testweise bestellt, weil ich auf der Suche nach einem Fuzz in einem kompakten MXR-sized Gehäuse war.
Dummerweise habe ich vor noch gar nicht so langer Zeit mein Blackout Effects Musket Fuzz verkauft, da ich dachte, ich brauch eh kein Fuzz (was eigtl auch so ist ;) aber gut.. :redface:).

Naja, das Tomato kam heute an und ich hatte noch nicht wirklich viel Zeit zum testen. Nach dem ersten Vergleich zu meinem Danelectro Cool Cat Fuzz kann ich sagen, dass es wirklich ganz anders klingt und mir bisher das Danelectro fast besser gefällt. Aber vielleicht habe ich auch noch nicht meine richtige Einstellung gefunden.

Gibt es ein Fuzz, das klanglich in Richtung des Cool Cats bzw. der klassischen Muffs geht, aber eben im kompakten Gehäuse? Diese Danelectro-Plastikgehäuse finde ich einfach furchtbar, da man den Schalter so schlecht erwischt.
 
Hallo Jungs...

Zum Thema Wolfmothergear kann ich auch was beitragen:

http://www.uberproaudio.com/content/view/273/38/

Ist euch schon aufgefallen, dass Stockdale keinen ORANGE mehr spielt! Ich bin fast erschrocken als ich die neueren Aufnahmen gesehen habe. Mit der alten Band hatte er immer den Orange AD-30, wenn ich mich nicht irre... Naja, den Job muss wohl der AC-30 jetzt übernehmen. Eigentlich schade, weil ich den Sound sehr mochte, aber egal das nur so nebenbei.

Zum Thema Muff: Zieht euch mal dieses Video rein:
http://www.youtube.com/watch?v=bYW1bEETfwY

Mit das beste was ich je gehört habe! Mehr Vintagezerre geht nicht! Der pure Wahnsinn...

Geht aber schon mehr in die Richtung des Truckfightersounds! Der Wolfmothersound ist meiner Meinung eher ein sehr harter Chrunchsound und kein High-Gain.

Gruß,
Markus :)
 
Falls es jemanden interessiert :
Ich habe mich nun für den schwarzen Russen-Muff entschieden,
ich muss nur noch gucken ob ich ihn mir über e-bay oder anders hole.
Vielen vielen Dank an alle ! :)
 
@QUICKSILVER

Vielen Dank , die Seite ist klasse!
Ich glaube der Orange war irgendein Rockerverb , der Amp hier hat nämlich nicht die 2-Reihigen Knöpfe wie der AD30TC http://www.youtube.com/watch?v=M5U10JdA3R4
LG
 
...

Gibt es ein Fuzz, das klanglich in Richtung des Cool Cats bzw. der klassischen Muffs geht, aber eben im kompakten Gehäuse? Diese Danelectro-Plastikgehäuse finde ich einfach furchtbar, da man den Schalter so schlecht erwischt.

kenne das Cool Cat Fuzz leider nicht, aber ey Moco - wie konntest Du das Musket verkaufen :evil: :D Was hat Dir am Musket nicht gefallen?
 
Jaja, ich weiß..
Um es mal umständlich zu formulieren: Nicht gefallen hat mir daran eigentlich gar nix! :D
Das Teil war wirklich 1A.

Aber ich hab mir gedacht: du brauchst für deine Band eh kein Fuzz und benutzt es eh nicht.

Mittlerweile denk ich mir auch, dass ich es lieber hätte behalten sollen..
 
ah ok Moco, weil das Musket mMn. eines der Besten ist - also wenn es um "Muff-Style" geht... also wenn man es so beschreiben kann, ist natürlich weit flexibler, aber eben nicht eines dieser kreischenden short-decay noise Fuzzpedale... ach Du weisst was ich meine :D

Ich habe auch schon vieles verkauft was eigentlich 1A war und ich lediglich dachte ich brauche bzw. nutze es nicht :redface:

Edit: ich bin seit ca. 21:00 im 7. Phaser-Himmel :D
 
Leute , ich bin wieder unentschlossen :weird:
Soll ich vielleicht doch den Tonebender Bausatz von "Das Musikding" nehmen?
Ich hätte da nur Angst dass mir das zu sägend oder zu aggressiv für den , meiner Meinung nach eher cremig/fetten , Wolfmother Sound ist.
Was wäre eure Meinung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben