Wollt ihr die Sub-Foren behalten

Wollt ihr die Sub-Foren behalten

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja aber mit anderen Themen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Willi

Willi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
680
Kekse
33
Also ich mach mal ne umfrage
um zu gucken ob es überhaupt sinnvoll ist die Sub-Foren beizubehalten
 
ET

ET

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Mitglied seit
12.11.03
Beiträge
1.315
Kekse
85
Ort
Saarland
nein,warum?
Weil wir hier A nicht so viele sind und B es spass macht zu stöbern
 
fangorn

fangorn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.08
Mitglied seit
12.12.03
Beiträge
468
Kekse
283
Ort
Graz
ET schrieb:
nein,warum?
Weil wir hier A nicht so viele sind und B es spass macht zu stöbern

muss dir meine zustimmung aussprechen ,hätts nicht besser sagen können

ps.: nix gegen die mods aber es is doch etwas zu früh dafür
 
Satan Claus

Satan Claus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Nein, weil hier im Gegensatz zum Git-Forum noch sowas wie Übersicht, Niveau und Ordnung herrscht und die Subforen absolut nicht nötig sind --> bitte schnellstmöglich wieder ändern, ist echt weniger übersichtlich so.
 
Dan Kenobi

Dan Kenobi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Mitglied seit
30.12.03
Beiträge
366
Kekse
32
Ort
Frankfurt am Main
ich finde leider auch die subforen beim bass zu diesem zeitpunkt noch völlig unpassend, vielleicht später mal.
wie schon gesagt, wir sind noch eine überschaubare zahl an benutzern und kommen noch so zurecht, die situation im moment verkompliziert nur alles.

schon gesehen? bei PA gibt es sonstiges, klasse.
 
Willi

Willi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
680
Kekse
33
schon gesehen? bei PA gibt es sonstiges, klasse

sollt man dann aber auch im bass und gitarren forum machen
weil man nicht alles zuordnen kann

besteht die möglichkeit
das man nur die beiträge die älter sind als eine woche in die sub foren
einordnet
und alle neuen zusammen in einen ordner packt
dann kann man die neuen beiträge lesen und die alten themen sind dann leichter zu finden
 
Dan Kenobi

Dan Kenobi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Mitglied seit
30.12.03
Beiträge
366
Kekse
32
Ort
Frankfurt am Main
den gedanken find ich gut, aber vielleicht bräuchte man noch eine längere vorhaltezeit. man könnte auch ein subforum machen, wo alle threads mit den aktuellsten posts + eine woche vorhaltezeit drinstehen, und die sind dann mit den subforen verlinkt. geht sowas? und warum schreib ich das hier und nicht bei den verbesserungsvorschlägen?

ich will das alte bassforum!
 
Willi

Willi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
680
Kekse
33
warum schreib ich das hier und nicht bei den verbesserungsvorschlägen?

weil man das erstmal unter einander abklären sollte
hätt ja sein können dass das neue forum der mehrheit gefällt
 
Dan Kenobi

Dan Kenobi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Mitglied seit
30.12.03
Beiträge
366
Kekse
32
Ort
Frankfurt am Main
guter einwand. bin auch gespannt, was die umfrage und die diskussion ergeben.
 
blackout

blackout

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.19
Mitglied seit
29.11.03
Beiträge
2.339
Kekse
3.467
mich nervt das hin- und herschaltenmüssen zwischen den subforen einfach. wie meine vorgänger schon gesagt haben: sinnnlos, da bei uns noch nie so großes chaos herrsche wie bei den git-kollegen.
 
LSV Hamburg

LSV Hamburg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Mitglied seit
12.08.03
Beiträge
3.865
Kekse
799
Ort
Hansestadt Hamburg
sinnnlos, da bei uns noch nie so großes chaos herrsche wie bei den git-kollegen.

Stimmt das Chaos ist noch nicht so groß !
Und damit es erst gar nicht zu dem Chaos kommt gibt es schon jetzt die Unterforen und nicht erst dann wenn "das Kind" schon in den Brunnen gefallen ist.

Das man sich erst ein wenig an die Handhabung der Unterforen gewöhnen muß ist normal, oder habt Ihr "Counter Strike" schon von der ersten Sekunde perfect spielen können !?
 
Aqua

Aqua

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
3.301
Kekse
851
Ort
Berlin
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Das man sich erst ein wenig an die Handhabung der Unterforen gewöhnen muß ist normal, oder habt Ihr "Counter Strike" schon von der ersten Sekunde perfect spielen können !?

Na das is ja nur Quark Paul. Der Vergleich hinkt, und zwar gewaltig.
Die Sache mit den Subforen ist ja ungefähr so als wenn man ein Bier in der Küche öffen will, aber dafür erstmal den Öffner aus den Keller holen muss.
Ich (und noch eine menge andere, siehe umfrage) flehen euch an diesen Unsinn zu beenden.
Wenn es uns hier nicht mehr gefällt werden wir uns wahrscheinlich andere Foren suchen, was ja defintiv nicht in Interesse von Musik-Service sein kann.

Habt Erbarmen, rettet euch selbst!

Aqua (büüüüütttttteeeeeeeeeeeeeeeeee)
 
Rojos

Rojos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.850
Kekse
616
Ort
Hannover
Ich spiele gar kein Counxxxxxke.....
ok, war sinnlos.
 
Satan Claus

Satan Claus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Stimmt das Chaos ist noch nicht so groß !

Und das wird auch nicht viel grösser werden.
Schon im alten Forum war im Git-Forum immer die Hölle los, im Bass-Forum dagegen gings gediegen zu. Hier nicht viel anders, und zwar von Anfang an. Im Gitarrenforum gabs jeden Tag mindestens 25 neue Topics mit mehr oder weniger sinnlosen Inhalt, im Bassforum pro Tag wenns hoch kommt vielleicht mal 2 oder durch 'nen Glückstreffer mal 5, aber mehr auch nicht! In der letzten Zeit hab ich da auch keine Änderung der Tendenz feststellen können. Ok, vor Weihnachten vielleicht mal ein paar Fragen mehr zum etwas dickeren Equipment, aber die große Topteil-Diskussion ist mittlerweile auch wieder abgeklungen.
Die Einteilung ist daher ( im Moment noch ) völliger Schwachsinn! Ende März, zur Musikmesse, wenn massenhaft Neurungen diskuttiert werden, könntet ihr vielleicht über eine präzisere Kategorisierung des Forums nachdenken, aber jetzt noch nicht.
 
S

Spezi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Mitglied seit
09.01.04
Beiträge
505
Kekse
0
Nette Idee, aber in Foren ist weniger meistens mehr. Tolle Features scheinen auf den ersten Blick ganz gut zu sein verwirren aber in der Regel nur.

Ausserdem ist es ziemlich schwierig zu klären in welchen Sub-Forum man fragen soll wenn man wissen will wo man denn einen Effekt an einem speziellen Amp einschleift. Hat's jetzt primär mit Verstärkern zu tun oder ist's eher das Forum für Effekte...??

Eine Einführung von Sub-Foren macht nur Sinn wenn die Frequenz sehr gross ist.

mfg
 
A

apo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.05
Mitglied seit
24.09.03
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Göttingen
Ich finds auch nicht so gut, da es so ziemlich leicht passieren kann das man einfach mal nen interessanten thread "übersieht". Oder ein eigener thread übersehen wird weil er in nem sub forum einfach untergeht.

edit: bestes beispiel für die "unübersicht" ist doch dieser thread, wir sind im verstärker/boxen forum :rolleyes:
 
Dan Kenobi

Dan Kenobi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Mitglied seit
30.12.03
Beiträge
366
Kekse
32
Ort
Frankfurt am Main
mittlerweile muss ich sagen, dass ich anfange, mich langsam dran zu gewöhnen, es ist aber trotzdem ein unangenehmer haufen arbeit alle subforen durchzuackern.
 
Willi

Willi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
680
Kekse
33
immanuel cunt schrieb:
mittlerweile muss ich sagen, dass ich anfange, mich langsam dran zu gewöhnen, es ist aber trotzdem ein unangenehmer haufen arbeit alle subforen durchzuackern.

dacht ich bis gestern auch noch dass ich schon fast dran gewöhnt hab

aber wo jetzt im jeden forum gepostet wird
sieht es schon nen bisschen anders
 
LSV Hamburg

LSV Hamburg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Mitglied seit
12.08.03
Beiträge
3.865
Kekse
799
Ort
Hansestadt Hamburg
Leute ich verstehe Euer Prob nicht.
Auf jeder Page ist unten/rechts eine PullDown Navigation mit der man in Windeseile von jeden Forum aus zu jeden anderen Forum/Unterforum wechsel kann !

Wenn Ihr diese gute und schnelle Möglichkeit nicht nutzt, dann .... ! ;-)
 
Peegee

Peegee

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.01.20
Mitglied seit
10.01.04
Beiträge
5.102
Kekse
27.814
Ort
Düsseldorf
Subforen sind (im Moment) mehr als flüssig.
Also überflüssig.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben