wollte fame dd506 kaufen!BRAUCHE HILFE

  • Ersteller AngelNadine85
  • Erstellt am
A
AngelNadine85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.09
Registriert
11.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
ich hab schon mitbekommen, das dieses e-drum hier nicht so beliebt ist und daher wollte ich mal fragen welches ich dann kaufen könnte, muss aber in der gleichen preisklasse liegen.
Ich bin absolut neu und hab gerad erst ein paar mal geübt und was e-drums angeht hab ich 0-Ahnung, aber ich fand das dd506 ganz gut, weil es Double Bass-tauglich ist,
Beckenpads mit Kuppe/Rand Triggering hat, nen metronom mit eingebaut ist und Cymbal Choke Funktion hat aber ganz klar war mir jetzt nicht ob man da auch nen mp3 oder cd player anschliessen kann oder "übungslieder" nachspielen kann...

vielleicht habt ihr ja nen tipp welches ich anstelle des dd506 kaufen kann, weil ich wollte nicht, das es nach paar wochen schon kaputt und total abgenutzt ist... und so scheint es ja zu sein,was ich hier so gelesen habe :confused::(

danke schon mal im vorraus....
 
Eigenschaft
 
Eins vorweg: bitte unterlasse sinnfreie Überschriften wie "Brauche Hilfe". UND DANN AUCH NOCH ALLES GROSSGESCHRIEBEN, DAS IST ZIEMLICH PENETRANT! ;)
(Das musste ich jetzt einfach mal loswerden :D )

Ich denke, der Grund, warum dir vom Fame abgeraten wurde, hat nichts mit dem Fame an sich zu tun, sondern schlicht mit der Preisklasse. Ohne den Thread gelesen zu haben, vermute ich mal, dass dir geraten wurde, lieber nach einem gebrauchten Roland TD3 Ausschau zu halten und ein wenig mehr Geld zu investieren. Und genau das solltest du auch tun.
 
also ehrlich gesagt wurde mir noch nix geraten, aber das hatte ich irgendwo in eien thread hier gelesen mit dem roland....

wie gesagt es sollte halt eben doch in dieser preisklasse bis 500euro liegen, weil ich eben nicht weiss ob das mal wieder nur so ne 1-2jährige laune von mir ist schlagzeug zu spielen oder ob ich das jetzt länger machen werde :p falls ja, dann werde ich mir in ein paar jahren sowieso ein besseres kaufen :)

also wie gesagt ich fand das ganz cool , aber welches ich noch enddeckt habe und eigentlich von den funktionen her fast noch besser finde (ausser das ich nicht weiss ob es ne double bass tauglichkeit hat) ist dieses hier: https://www.thomann.de/de/millenium_mps400_edrum_set_bundle.htm

und da kann man glaub ich auch mesh felle (was auch immer das ist) umbauen und dann ist irgendwas viel besser als vorher und das soll wohl auch net so teuer sein.... :confused:

ach und sorry für mein grossschreiben, ich schrieb nicht so oft in foren, weiss nicht wie man sich da benimmt :p:rolleyes:
 
Gebrauchtes Yamaha DTXpress III findet man öfter unter 500€, das oben erwähnte Roland ist ebenfalls gut. Ich hate auch mit Fame und co. geliebäugelt, als ich es dann live anfassen und anspielen dürfte, hab ich's gleich sein lassen. Zwei Welten was die Quali angeht.
 
Also, du kennst meinen Bericht zum DD 506 schon, da ich dieses auch besitze.

Bevor du nun in aller eile ein DD506 Millenium etc. kaufst, solltest du dir im klaren sein, dass du 200 euro mehr ein gutes gebrauchtes Roland TD-3 bekommst, inkl. Mesh Snare etc.

Dieses bietet dir wesentlich bessere Sounds, also mit wesentlich sind Größenverhältnis von etwa einer Maus und einem Nashorn gemeint.

Spar lieber und hol dir sowas, bevor du dein Geld ausgibst und psäter keinen Spaß mehr hast.
 
Also, du kennst meinen Bericht zum DD 506 schon, da ich dieses auch besitze.

Bevor du nun in aller eile ein DD506 Millenium etc. kaufst, solltest du dir im klaren sein, dass du 200 euro mehr ein gutes gebrauchtes Roland TD-3 bekommst, inkl. Mesh Snare etc.

Dieses bietet dir wesentlich bessere Sounds, also mit wesentlich sind Größenverhältnis von etwa einer Maus und einem Nashorn gemeint.

Spar lieber und hol dir sowas, bevor du dein Geld ausgibst und psäter keinen Spaß mehr hast.

und was haltet ihr vom millenium mps400?! weil ich wollte ja schon diese ganzen funktionen haben die das bietet und beim roland gibts die glaub ich nicht oder?
 
das millenium MPS ist haar genau das lgeiche wie das DD506.

Guck mal hier -_-

https://www.musiker-board.de/vb/rev...assic-cantabile-oder-millenium-mps-400-a.html

also bevor du mutmaßungen anstellst, solltest du dich genaustens informieren. Logik wäre da auch hilfreich:

Warum sollte ein Kit, das teurer ist, derartige Funktionen NICHT besitzen? (Abgesehen vllt vom HD-1, aber da kenne ich mich nicht aus.)

Mit dem TD-3 kannst du selbstverständlich Cymbals choken, hast Stereobecken, oh viel besser, du hast sogar Dual Trigger Pads. Wahnsinn, oder? Beim TD-3 kannst du sogar schon die Ambience deiner Klänge verstellen. Und bei den meisten Kits ist ein Roland PDX 8 dabei, dass du als 10" Snare benutzen kannst. Dieses tolle Meshpad gibt dir ein besonders gutes Spielgefühl. Also erst informieren, in diesem Forum gibts zu deinem Millenium Kit bzw. zu der Frage ob billig Teil oder was teureres genug beiträge, benutz doch die SuFu.
 
HD-1 ist recht gut, jedoch sind die Pedale dermaßen Käse dass mich das alleine vom Kauf abgehalten hat. Kaum Rebound und dadurch einfach nicht sinnvoll spielbar, vor allem wenn man Doublebass damit spielen will.
 
das millenium MPS ist haar genau das lgeiche wie das DD506.

Guck mal hier -_-

https://www.musiker-board.de/vb/rev...assic-cantabile-oder-millenium-mps-400-a.html

also bevor du mutmaßungen anstellst, solltest du dich genaustens informieren. Logik wäre da auch hilfreich:

Warum sollte ein Kit, das teurer ist, derartige Funktionen NICHT besitzen? (Abgesehen vllt vom HD-1, aber da kenne ich mich nicht aus.)

Mit dem TD-3 kannst du selbstverständlich Cymbals choken, hast Stereobecken, oh viel besser, du hast sogar Dual Trigger Pads. Wahnsinn, oder? Beim TD-3 kannst du sogar schon die Ambience deiner Klänge verstellen. Und bei den meisten Kits ist ein Roland PDX 8 dabei, dass du als 10" Snare benutzen kannst. Dieses tolle Meshpad gibt dir ein besonders gutes Spielgefühl. Also erst informieren, in diesem Forum gibts zu deinem Millenium Kit bzw. zu der Frage ob billig Teil oder was teureres genug beiträge, benutz doch die SuFu.

wie oben schon gesagt, ich bin total neu...und ich hab mich schon informiert, nur weiss ich langsamm nicht mehr wo mir der kopf steht...!!! ich habe jetzt nach nem roland td4 gesehen, aber da gibt es dann auch schon wieder unterschiede, das eine heisst dt4K das nächste dt4 k /mds 4V und und und ...ich seh da nicht mehr durch...ich könnte durchdrehen gerad...
 
Lol.

Erstens: Beim suchen Geduld haben.

Zweitens: Genau schauen worauf sich die Bezeichnungen beziehen. Dann klappt das auch ohne Probleme.

Drittens: Ich weiß nicht was ein DT4k sein soll.

Viertens: Hirn an. Das hilft. Denn meistens ähneln sich die Bezeichnungen, woraus man schließen kann, dass es entweder das gleiche Teil mit anderer Bezeichung ist ODER ein Teil das ähnlich ist, aber sich in Kleinigkeiten unterscheidet.

BEISPIEL:

Drummodul Roland TD-6 und Drummodul Roland TD-6 V. Das V ist eine neuere Version und hat eine zusätzliche Funktion, die hier nicht von Belang ist.

Beim Roland TD-4 kenn ich lediglich die Bezeichnung TD-4K oder TD-4 S, was keinen Unterschied macht (glaub ich). MDS ist eine Bezeichnung für ein Rack - Rack ist das "Stativ" die "Halterung" eines EDrums. Das ist nicht so kompliziert. Und die Nummer dahinter DIFFERENZIERT diese. Das heißt es gibt vershciedene Ausführungen. Kleine Racks, große Rackes etc.

Hilfestellung:Man gehe auf die Seite eines großen Musikinstrumentevertriebs wie z.b. Thomann und gehe da auf Drums&Percussion/E-Drums/E-Drumkits/Roland TD-4 komplett Set

Du hast eine wunderschöne unmissverständliche Beschreibung welches Teil wie Bezeichnet ist ---> erneutes Beispiel: Dual Trigger Gummi Pads PD-8.

Da kannst du in aller Ruhe dich durch dieses Meer an hochkomplexen Abkürzungen wühlen und wirst feststellen, hey - Das ist Das Roland TD 4 und ich will es mit einer PDX-8 Snare.

In diesem Sinne

hf&bb (Abkürzung für Have Fun und ByeBye)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben