Wolves In The Throne Room

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
Grad eben in Köln gesehen. Meine Güte, was war das ein intensives Konzert! Also wenige Bands schaffen es so eine Atmosphere aufzubauen und einen so in eine Andere Welt zu versetzten. In dem Punkt: Sauber!

Manko: Die Vorband war in Köln nicht Weg einer Freiheit, sondern so n Kerl der auf nem Banjo mit nem Geigenbogen rumfidelte, zwar somit einen Klangteppich und einen SOund gezaubert hat, der begeisterte, aber nach 1 Song= Halbe Stunde Support eher langweilte, und besser auf ner CD bleiben sollte. zuhause gerne, aber live hats mich gar nicht so angetan! Ausserdem waren die Wartezeiten nicht so toll geregelt (also Umbau etc.) Aber ansonsten
MEGA^^
 
Grad eben in Köln gesehen. Meine Güte, was war das ein intensives Konzert! Also wenige Bands schaffen es so eine Atmosphere aufzubauen und einen so in eine Andere Welt zu versetzten. In dem Punkt: Sauber!

Manko: Die Vorband war in Köln nicht Weg einer Freiheit, sondern so n Kerl der auf nem Banjo mit nem Geigenbogen rumfidelte, zwar somit einen Klangteppich und einen SOund gezaubert hat, der begeisterte, aber nach 1 Song= Halbe Stunde Support eher langweilte, und besser auf ner CD bleiben sollte. zuhause gerne, aber live hats mich gar nicht so angetan! Ausserdem waren die Wartezeiten nicht so toll geregelt (also Umbau etc.) Aber ansonsten
MEGA^^

das war in stuttgart genauso!
 
auch kein weg einer freiheit??? boah, dannhätte ich ich richtig geärgert, wenn ich nur für die zusätzlich nach stuttgart gefahren är (ca. 250 km weiter) :D
 
nein, nur der banjo-mann. dennoch tolles konzert (von wittr)!
 
War auch in Köln da und wittr hat echt überzeugt. Wenn auch der Banjomann nicht gepasst hatte. Vielleciht hatte er ja nen hohen künstlerischen Anspruch der mir verschlossen blieb. Jedenfalls hab ich erst nach 5 Minuten gemerkt dass das keine Pausuenmusik ist.

Was mir besonders bei WITTR hängengeblieben ist, ist die unglaubliche Dynamik des Drummers. Die Band ist live deutlich besser als auf Platte.
 
Ich bin nach Song 1 doch schon recht angetan. Mal schauen was der Rest nun noch so bringt :)

Edit: Das Album ist schon etwas "anders" als die bisherigen Veröffentlichungen, stört mich allerdings nicht im Geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon da? Steht vielerorts noch auf 23.09.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was anders heißt;).
 
Hast Du es schon da? Steht vielerorts noch auf 23.09.
Ja.:ugly:

Ansonsten bin ich mal gespannt, was anders heißt;).

Ähnlich wie das letzte Altar Of Plagues Album geht Celestial Lineage ein wenig mehr in die "Lange-Atmopassagensongs-und-weniger-direkt-in-dein-Gesicht" Richtung. Die Songs fühlen sich dadurch halt doch etwas "anders" an als auf den Alben zuvor.
Gibt auch ein paar mehr Keyboardpassagen, aber wer generell etwas mit WitTR anfangen kann sollte auch dieses Album mögen :)
 
hmm, klingt nicht gut. hatte gehofft, dass die die keyboards wieder mehr reduzieren und sich aufs wesentliche konzentrieren, wie sie es auf two hunters getan haben. für mich war black cascade schon weit unter den erwartungen.

edit:habs auch gerade "gefunden" óO dass die die alben hochladen, bevor sie überhaupt nen titel haben, ist ja mal ganz was neues :gruebel:
 
Ich habe sie jetzt. jpc hatte die VÖ auf 12.09. gesetzt und es hat auch fast geklappt. Heute Abend wird dann mal reingehört.
 
Nach dem ersten Anhören war ich noch etwas skeptisch, aber inzwischen muss ich sagen: "Hammer Album! "
Ich denke das ist auch eines das einige Durchgänge braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben