Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und ich am besten nach gefühl einstelle. wenns zu arg schnarrt etwas rauf und wenn ich denk das es noch etwas niedriger sein sollte dann halt etwas runter damit....
fühlerlehre wär wohl das optimalste. ich hab aber nur eine schieblehre die ich im direkten einsatz allerdings unbrauchbar finde....
Augenmass, Gehör und Gefühl ....
Bringt dir jetzt wahrscheinlich nicht viel mit der nötigen Übung klappt das aber extrem gut![]()
Also man kriegts mit ner Schieb/Schublehre auf den 0,01mm genau hin.
Einfach etwas mit der Schieblehre abmessen was genau 0,25mm dick ist (ne bestimmte Papiersorte z.b.) dann das mit den Kapo/Letzter Bund und das Papier unter den 8. Bund schieben (wo es ja nun 0,25mm sein soll). Falls sie die Saite etwas nach oben bewegt reicht der Abstand nicht. So kriegt man es wirklich sehr sehr genau hin!!!
Bei dickeren Sachen sucht man einfach irgendwas im Haus (Pleks, Messer, CDs) was die gewünschte dicke hat. Geht perfekt!
Ne Messlehre mit Digital-Anzeige gibts bei Ebay massig und kosten an die 10.
Kann man auch später noch immerwieder für manche Dinge im Haushalt benutzen. Lohnt sich!
Also man kriegts mit ner Schieb/Schublehre auf den 0,01mm genau hin.
Nicht ganz. Mit einem handelsüblichen Messschieber geht's nicht besser als 0,1 mm. Das geübte Auge kriegt aber auch schonmal die 0,05 mm hin. Bei den billigne mit Digitalanzeige schreiben die Hersteller zwar immer, dass sie eine Messauflösung von 0,01 mm haben (stimmt ja auch), aber der tatsächliche Messfehler ist auch nicht besser als 0,05 mm.
...wobei diese Abweichungen natürlich für die Praxis keinerlei Bedeutung haben, dies nur der Vollständigkeit halber gesagt.
Klar, ich wollt's nur erwähnt haben, da wir schon bei dem Thema waren
Ein Messschieber sowieso völlig unpraktisch um die Saitenhöhe vernünftig nachzumessen. Der Fehler den man dabei macht ist riesig. Wie schon erwähnt: Fühlerlehre ist super dafür geeignet.