Woodbrass - kennt jemand den Shop?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin gerade auf folgenden Onlineshop gestoßen:
http://de.woodbrass.com/index.php

Dort gibt es z.B. den Laney Lionheart L20H für 470,-! Beim Thomann kostet er immerhin 559,-. Das wären wieder 90,- mehr für eine Box...

Aber wie sieht es mit dem Shop aus? Hat jemand Erfahrungen? Ich habe zumindest noch nie was von denen gehört. Vertrauenswürdig oder nicht?
 
Eigenschaft
 
Ich warne ausdrücklich vor Woodbrass!!! :mad: Habe dort eine Gitarre und einen Tonabnehmer über den Online-Shop bestellt. Beides war auf "grün" und angeblich auf Lager und sofort verfügbar. Am nächsten Tag ruf ich dort an, deutschsprechende Frau, sehr freundlich, leider ist beides doch nicht auf Lager und muß bestellt werden. Wartezeit 3 Wochen. Ich bin enttäuscht, aber entschliesse mich aufgrund des guten Preises so lange zu warten. Nach 2 Wochen wurde die Wartezeit dann auf weitere 2 Wochen hochgesetzt. An dieser Stelle wurde es mir dann zu bunt, weil es in wieder 2 Wochen, evtl. nochmal verlängert werden würde. Also habe ich storniert und die deutschsprechende Dame hat mir freundlich zugesichert, dass der Betrag rückerstattet wird. Ich bekam eine Email mit allen Bankdaten die ich auszufüllen hatte und habe diese sofort zurückgeschickt. Das war vor 4 Wochen. Seitdem bekomme ich keine deutschsprachige Person mehr ans Telefon, nicht einmal englischsprechend. Stattdessen, bekam ich eine französische, kostenpflichtige Telefonnummer bei der nach bisher ca. 15 Versuchen niemand rangeht, man aber trotzdem für den Anruf in der Warteschleife bezahlt. Ich vermute, dass Woodbrass einen kleinen Bruchteil von dem was sie behaupten auf Lager zu haben, tatsächlich da hat und alles andere erst bestellen, wenn jemand bezahlt hat. Es mag sein, dass manche Leute hier tatsächlich ein gutes Geschäft machen, weil sie zufällig was erwischt haben, was tatsächlich lieferbar ist, aber wehe wenn da mal etwas über Garantie laufen muss oder man etwas zurückschicken muss. Ich kann nur davor warnen, ich weiß nicht wann und ob überhaupt ich mein Geld wieder bekomme. Werde demnächst über den schriftlichen Weg anmahnen und sollte nichts passieren vor Gericht gehen. Ich rate euch, kauft bei Thomann, Music-Store, Korn, Schmidt, Just-Music, Produktiv und wie sie alle heissen....dort werdet ihr nicht verarscht und müsst nicht dieses Risiko eingehen. Die paar Kröten die Woodbrass billiger sind, sind es nicht wert, vor allem, weil man nicht weiß warum sie es so billig anbieten können und warum die Wartezeiten so lange sind. Kaufen die evtl. Ausschuß oder Rückläufer ein und müssen deshalb auf Verfügbarkeit warten?:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben