Worin liegen eure technischen Schwächen?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
Ich glaube meine Schwäche die ich habe ist : das mir die ausdauer in der rechten hand etwas fehlt. Nach etwas 2min schnellen läufen wird die hand dann im träger und ungenauer. Aber ich arbeite dran.

gruß Ali
 
MrK8nister schrieb:
Habe eben mal wieder schnelle Punk Sachen gespielt und ernüchternd feststellen müssen wie schnell sich die Ausdauer in der Hand beim Palm Muting verabschiedet wenn man mal 3-4 Tage nicht spielt. Bei ca. über 175 BPM verkrampf ich voll nach etwa 60 Sekunden dauer-Palm Muting mit der Geschwindigkeit. Nach ner halben Stunde einspielen gehts dann einigermaßen. Muss einfach noch mehr üben...

Genau mein Problem. Schnelles Muting zaubert mir die wunderbarsten Grimassen ins Gesicht.
 
eigentlich, wenn ich so drüber nachdenk, hab ich auch einige "Schwachstellen":

  • Rythmus, speziell so Licks a la Steve Stevens (Mit Powechords und Leersaiten) gehen als Sologitarrist gar nicht
  • Ich kann genau 1 Lied auswendig und das is Paranoid
  • Ich bin viel zu langsam in der linken Hand
  • komplizierte Akkorde klingen bei mir einfach nur shice
  • bei Funk-Deadnotes verzweifel ich sowieso
  • ich bin einfach zu dämlich, meine Gitarre so einzustellen, dass sie geil klingt (obwohl sich das in letzter Zeit bessert)
so das dürfte fürs erste reichen. Tipps oder Links zu Workshops werden gerne gesehen :D
 
shredden :D kannsch net ^^
So solo Gefuddel insgesamt, liegt vll daran, dass ichs net wirklich ma g (ok zum angeben ganz toll, aber gefallen tuts mir net wirklich)
 
Fingerpicking bin ich ne null . . .


Schöne Melodielinien improvisieren.
 
Hm gefuddel geht eig. aber Gefuddel improvisieren geht granicht blues schon aber gefuddel^^.

Und Fingerpicking, ich hab ja noch nicht mal ne Akustik also brauch ichs nicht wirklich( Ausserdem is akustik doof weil man nciht höher als zum 12 Bund kommt^^ :p )
 
Spanne bei zu schnellem Tempo (-> Geknüppel) den Unterarm an, obwohl ich weiterhin aus dem Handgelenk spiele -> Krampf. Aber ich arbeite dran.:D
 
gainer schrieb:
-ich lerne .. hmm .. bestimmt schon 1jahr die namen der töne auf pistolenschuss zu wissen (zB. E-6 Ais!!). kriegs aber noch nich wirklich pistolenartik hin und muss manchma richtig lang nachdenken^^

warum willst du das bitte können? :D
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
  • ich bin einfach zu dämlich, meine Gitarre so einzustellen, dass sie geil klingt (obwohl sich das in letzter Zeit bessert)
Damit die Gitarre gut klingt: Volume Poti ganz nach links(von oben aus gesehen, also ganz afugedreht ;) ) und Tone Poti auch ganz nach links.
Da schwör ich seit Jahren drauf :)
 
ich spiele nun schon (gaanz) fast 2 Jahre und kann folgendes nicht:
- Soli
- Fingerpicking
- Texten (habs noch nicht groß versucht, aber ich glaube, es klappt nicht)
- E- git. spielen + singen aber auf der A gehts Oo
- was anderes, als 4/4
- nach Metronom oder Drumcomputer Spielen, aber in ner Band klappt das.
- selten mit dem Timing

Hat jetzt zwar nichts mit der Gitarre zu tun, aber ich kann absolut nicht Schlagzeugspielen... das geht einfach nicht...

und wth ist hybrid und alternate Picking
 
SKAsono schrieb:
und wth ist hybrid und alternate Picking

alternate Picking is einfach Wechselschlag
Hybrid Picking macht man, wenn man mit dem Pick eine Saite und zugleich mit den Fingern ne andere anschlägt.

Ach ich hab eig nur Schwächen...
am schlimmsten find ich, dass ich absolut null Speed hab...aber von nichts kommt nichts!
Ich üb weiter:D
 
deeper_purple schrieb:
warum willst du das bitte können? :D

hat viele vorteile zB. beim improvisieren etc.
ka ich dachte das is normal^^
 
Ok jetzt ich mal :D
1. EInfach nur (sehr) schnelle Ablaufe, (Ende von DaniCalifornia *hrrhrr*) Irgendwann werd ich es schaffen ;)
2. Sauberkeit (Ein Lied aufnehmen, dass es perfekt und ohne Nebengeräusche klingt, ist bei mir fast unmöglich, da ich immer was nörgerln habe)
 
Estranged schrieb:
Ach ich hab eig nur Schwächen...**
am schlimmsten find ich, dass ich absolut null Speed hab...aber von nichts kommt nichts!
Ich üb weiter:D

**) 1) Mangelndes Selbstvertrauen :rolleyes:
Ich hab dich zwar noch nie gehört (denk ich mal), aber das kauf ich dir nicht ab ;).

@Kuolema:
Du kannst Arpeggios, sweepen und sauberes alternate picking und hast Probleme mit Akkorden :confused:.
Das ist ja interessant:p

Phoenix
 
asphoenix schrieb:
Du kannst Arpeggios, sweepen und sauberes alternate picking und hast Probleme mit Akkorden :confused:.
Das ist ja interessant:p

Phoenix

So seltsam ist es auch wieder nicht, bei schnellen Akkord Wechseln und vor allem bei schwierigen Akkorden ist es wichtig alles schnell und auf einmal zu greifen, beim sweepen von Arpeggios kann man schön Finger für Finger nacheinander auflegen :)
 
Schwächen...
ich glaube meine größte Schwäche ist, dass ich mir selbst einfachste Akkordfolgen nur schwer über einen längeren Zeitraum merken kann, wenn ich sie nicht ständig wiederhole.

Ansonsten arbeite ich momentan v.a. am Speed (schnelle Downstrokes a la MoP gehen gar nicht), sauberen (spontanen) Pinch-Harmonics und Improvisation von Themen.
 
@Metalröhre:
Im Prinzip geb ich dir da recht, obwohl ich es beim sweepen leider noch nicht so empfinde, dass ich da "schön finger für finger nacheinander auflegen" kann:rolleyes:.
Aber eingeschränkt auf" Knocking on heavens door" bleib ich bei meiner Aussage:
"interessant :p "
 
Eine weitere schwäche von mir ist das ich zu wenig theoriewissen habe, doch darum werd ich mich auch mal kümmern. :D

gruß Ali
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben