Worin liegen eure technischen Schwächen?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
meine Hände sind zu klein und meine Finger zu kurz
 
ich kann nicht so schnell downstroke palm mute spielen. es geht mir auf den Zeiger :D
 
die sauberkeit^^

naja und sonst so kleinigkeiten......man ist sowieso nie mit sich zufrieden......:);)
 
soweit ich das nach etwas mehr als 1 1/2 jahren sagen kann...
-harmonics (ich glaub die hassen mich :D )
-ich kann schlecht improvisieren
-oft klingen saiten mit die garnich klingen sollten :D

aber wenigstens hab ich meinen kleinen finger halbwegs gebändigt, der zickt nichmehr so extrem rum ;)
 
Also, liebe Selbsthilfegruppe, ich habe folgende Probleme:
-mein Schei** verfi**ter kleiner Finger
-Pinch/Artifical Harmonics sind für mich bis heute ein Buch mit 42 Siegeln
-Fingerpicking hab ich noch nie versucht, sollte ich glaube ich allerdings auch besser lassen
-an der Präzision könnt man noch arbeiten
-und jetzt das (in den Augen bestimmter personen) schlimmste: durchsuch mein Gehirn und du wirst grade mal rudimentäres Wissen über Musiktheorie vorfinden:D
 
Sweeping...
 

Dito:D Obwohl so einfache Licks klappen bei mir auch in Originalgeschwindigkeit, nur so sachen bei denen man keinen gescheiten Fingersatz rauskriegt sind äußerst mies.

Improvisieren kann ich schlecht. immer nur meine Standardlicks die sich alle 5 Monate ändern weil sie ausgelutscht sind.

EDIT: Ach ja, an Theorie fehlts mir noch, daher wohl auch das eintönige Improvisieren...
Liegt wohl daran dass ich seit 3 Jahren ohne Lehrer spiel
 
meine größte schwäche ist das ich live nie das abrufen kann, was ich zuhause oder im bandkeller spiele.
 
hmm....
vibrato seitlich spielen! habs angfenagn zu lernen aber da habe ich meine probleme noch!
genauso wie alles andere spielen wobei der daumen faul aufm brett liegt^^!

aber es sieht geiler( :screwy: ) aus und darum versuche ich beides zu können!
 
schnelle downstrokes.
 
  • Werde ohne Metrum oft schneller oder langsamer
  • Keinen Plan von Harmonielehre
  • Manchmal haperts noch n bissl am Speed (kommt noch, kommt noch)
 
mein langsames legatospiel..
 
größte Schwächen:
im stehen spielen und sweeping :p
 
Längere Zeit Barrégriffe zu spielen. Gut mittlerweile gehts weil ichs fsat ausschließlich geübt habe.

Sonst: Wie Evil evtl. das ich wenn ich etwas vorspielen soll, oder sogar aufnehme, nie das alles spiel was ich wirklich kann. das pasiert nur im Keller, schade da hörts Niemand.. :( :D
 
Ich spiel seit 11 Jahren und kann nicht viel.

Nach 3 Jahren Bluesjammen hab ich angefangen, im Alter von 12, Gitarrenunterricht zu nehmen. Als ich 18 war, meinte mein Lehrer "Gut... Rock kannst du... ich hätte noch Jazz anzubieten aber das interessiert dich nicht so wirklich..." - seitdem hab ich keinen Unterricht mehr und mein Üben beschränkt sich auf wöchentliche Bandproben, sonst spiel ich nur noch Gigs und Aufnahmen ein... Das summiert sich zwar, dass ich im Schnitt immer noch ca. 1-2 Stunden am Tag Gitarre spiel aber eben nichts Neues mehr. Es ist Jahre her, dass ich irgendwelche Arpeggii oder Anschlagtechniken geübt habe.

Sweepen kann ich kategorisch nicht (ich hab mal Paganinis Capriccio 24 gelernt und wieder vergessen. Eine Qual für mich), mein Alternate Picking ist ungenau, Tapping war nie meine Stärke und mit Bottlenecks kann ich auch nicht umgehen. Das einzige, was ich hab, um schnell zu sein, ist Legato. Den kann ich recht gut, denk ich.

Im Endeffekt muss man sich fragen, was heißt Gitarre spielen können? Heißt es, viele Techniken zu beherrschen und vieles nachspielen oder auch schreiben zu können? Heißt es, schneller zu sein als andere? Für manche wohl...
Für mich heißt's, das, was ich will, so zum klingen zu bringen, wie ich will. Und das kann ich. Ich kann nicht vieles. Aber das, was ich kann, kann ich richtig...

Sound vs. Frickeln. Mein Votum geht an den Sound. :)
 
Ich spiel seit ca nem halben jahr aber sehr unregelmäßig und bis jetzte hab ich mirs halt selber beigebracht sogut es ging.

Eigentlich haperts an allem, was mich auch nicht sehr wundert da ich wenig übe.

Naja bei mir ises allgemein schlecht um die Motorik bestellt (Störung in der Feinmotorik) konnte als kind nichmal auf einem bein hüpfen ball fangen, schrauben wegschrauben warn alles sachen die einfach nich gehn wollten.

naja das ist wohl auch ein nachteil fürs gitarre spieln aber ich dacht scheiss drauf un hab halt ma angefangen.

Naja größte schwäche sin die powerchords,

ich habs mir leider angewöhnt diese mit daumen und mitttel+ringfinger zu spieln

glaub da muss ich mich umgewöhn da es manchmal extrem scheisse klingt
 
also

- häufige ideenlosigkeit bei improvisation
- behherschen von legato sachen, aber ich sie fließen nich in mein spiel ein
- nicht soviel theorie wissen
- kein fingerpicking
- kann die pentatonik in und auswendig, aber von den anderen skalen hab cih keinen plan, ich gebe höchsten mal noch einen ton zur pentatonik hinzu
 
@mxi das mit den daumen powerchord spielen musst du mir mal zeigen das kann ich mir ja gar nich vorstellen.

ich spiele seid gut 3 jahren.

meine schwächen:
- keine sweepings
- zu langsam
- ich kann fast gar keine lieder

mir ist wirklich massiv aufgefallen das wenn man mal partys hat und da ne gitarre rumsteht ich überhaupt keine lieder kann. da sind 10 gitarristen die viel schlechter sind als ich aber 1000 songs können und ich steh dumm daneben. lernen is kein problem. die zeigen mir die paar sachen und ich kann die auf anhieb aber ich merk mir die sachen nie.
 
sorry für OT, nur ganz kurz, was ist "alternate picking"?Glaube nicht das das was mit Fingerpicking zu tun hat,oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben