Worin liegen eure technischen Schwächen?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
ich spiele seit 2.5 jahren, meine große schwäche ist noch ein haufen theorie, den ich nicht beherrsche und meine unsauberkeit! ich verhindere kaum das mitschwingen der tiefen saiten beim auf hiohen saiten rumschrabbeln nicht, was am ende ein wenig scheisse klingt.
und ich sollte mal so langsam schneller werden...
 
mh ich habn scheiß rythmusgefühl mit dem rest bin ich für die zeit die ich erst spiele zufrieden
 
haydidldihodildihey
-Mein Rythmusgefühl suckt auch sau, weil ich eigentlich nur solo shred zeugs spiel...
-Meine rechte Hand is zu langsam :) aber das is ja auch die schwierigere
 
ali3454 schrieb:
Ich glaube meine Schwäche die ich habe ist : das mir die ausdauer in der rechten hand etwas fehlt. Nach etwas 2min schnellen läufen wird die hand dann im träger und ungenauer. Aber ich arbeite dran.

gruß Ali

das wollt ich auch schreiben. hab dasselbe problem , arbeite aber auch daran.
allerdings sind wir keine maschinen und irgendwann ist es normal, dass man nicht mehr so shcnell und gleichmäßigt pickt.

Gruß tobi
 
nu jaaa, meine größte schwäche ist wahrscheinlich dass ich wirklich gar kein vibrato kann, bis auf den finger n bisschen zu schütteln :D
ansonsten kann es bei bendings mit dem kleinen finger doch manchmal etwas holperig werden, auf meiner ibanez klappts mittlerweile, nur die strat mit den 11er-saiten (ich liiiiiebe sie) amcht noch einige probleme was das angeht.
nächstes problem sind mangelnde theoriekenntnisse, ich kann gerade ma die moll pentatonik mit den blue notes sowie standardakkorde...
und wie ich neulich feststellen musste, bin ich zu blöd zum löten, traurig aber wahr^^
und jaaa, schnell spielen, also es geht mir gar nicht um 32tel auf 250bpm, aber so im stile von mr.hendrix oder mrvaughan wär das schon ganz schon, aber ich denke das kann man nach 1 1/2 jahren einfach noch nicht erwarten^^
 
Meine Schwäche ist das ich kaum Songs komplett spieln kann^^

Aber das nur um technisches geht: C-Dur als offener Akkord klingt beim Greifen auf Anhieb nicht sauber oder vergriffen. Müsste eig. mal 15min. den üben dann würds gehn aber ich bin zu faul .............

Dann werd ich nicht schneller (find ich). Bei alternate-Picking mit der Petrucci-Übung muss ich mich immer so extrem viel einspielen. Ich versteh das nicht. Ich komm zwar immer auf 140, aber immer erst anch 30min! (Finger tu ich vorher dehnen).
Ich frag mich wielange es dauert bis ich ma auf 160-180 komm, is so mein Ziel.
 
Mein zur Zeit einziges Problem ist die immer wieder neue musikalische Selbstfindung. Hah. :)
 
mein problem ist mein finanzielles budget T_T
 
meinst des gehört zu "technische schwächen" weil des geld ausm automaten kommt? :screwy:
 
Ich spiel jetzt seit ca. sommer '03. Hab üble Probleme z.B. folgenden Riff zu spielen


D-10----10----|
A-12-14-12-14-|
E-10-10----10-|

Weil ich mit dem Ringfinger immer die D-Saite abdämpfe. Ich schaff's nicht den grade zu halten, wenn ich mitm Zeigefinger barré greife. Gebt mal 'n Kommentar dazu ab...
Is übrigens aus Roll over Beethoven in der Beatles-Version...
 
Ich spiel nach vier Monaten Soli u.ä. immer noch insgesamt mit einem Finger (Asche üner mein haupt) Buhuhuhuuuuuu *schnief*

ne, das sollte ich wirklich was dran tun
 
Ich habe ca. 96-97 angefangen zu spielen. Hab mir damals vom Geburtstagsgeld nen Anfängerset gekauft als es noch Brinkmann gab für 400 DM. Aber aus beruflichen Gründen bin ich dann vor ca. 5 Jahren nicht mehr zum Spielen gekommen. Dieses Jahr hab ich das Spielen wieder entdeckt und habe schon angefangen auf der Konzertklampfe meiner Schwester etwas zu Üben. ich stellte dabei fest das sich meine Greifgeschwindigkeit und Schlag-Greifhandkoordination so schnell und präzise sind wie ein Stein im Wasser :(. (Mal davon abgesehen dass ich noch nie so richtig ein Fan von Konzertgitarren war) Da ich meiner alten E-Klampfe (Onyx Stratkopie) ziemlich zugesetzt habe und auch qualitativ nicht der Brüller ist, werd ich mir diesen Monat ne neue kaufen. Da ich ein zeimlich gutes Gehör habe (ich weiß eigenlob stinkt :D) hab ich nie noten lesen gelernt, was ich aber gedenke dieses Jahr nachzuholen (mit abzählen der noten geht es schon etwas :great: ) und bei Tabs muss ich auch noch etwas länger hingucken. Auch was fachbrigriffe etc. (als so zeimlich die halbe Theorie fehlt mir) hab ich net drauf gehabt. D.h. im Klartext, das ich vor 4 Monaten nicht einmal wusste was nen Tremolo, Tapping, pull-offs oder nen Ponti ist (ich galub das is mir am meinsten peinlich). Da hab ich viele Metallica songs (damals war ich fan) und andere nur nach gehör nachgespielt. Manches hab ich gut hinbekommen, andere sachen hab ich nie genau raushören können :(. Wenn die neue Gitte da is werd ich mich dann wohl mit Chimaira und Trivium Songs einüben :) . Das ist auch die Richtung die ich gehen möchte musikalisch, aber genug geträumt :D . Naja ich rechne mal das ich Ende des Jahres wieder technisch wie spielerisch auf der höhe sein werde und vielleicht starte ich nächstes Jahr ein kleines Bandprojekt, vorerst auf Hobbybasis.

so genug von mir. :)

Gruß

Sebastian
 
oh shit sryyyyy hab gedacht wär in nem anderen thread löschen
 
hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, deshalb sin Wiederhokungen in meinem Text möglich :)

-ich kämpf zur Zeit mit meinem rechten Daumen und versuch ihn verzweifelt zum "walking bass line-Spielen" zu überreden....der mag aber irgendwie nicht...

- mein Tapping könnt auch noch (viiiiiel) besser werden....

- und Theorie *bääääh* da könnt ich eingentlich nochmal gaaaaanz von norne anfangen, weil ich mich außer an Skalen an nix mehr erinnern kann...
 
Ui Probleme nach ca 1nem Jahr Gitarrenunterricht^^

  • Theorie (aber die braucht man ja eh kaum^^ jedenfalls die Fachbegriffe ich will ja schlieslich keine Musik reden sondern spielen)
  • Legato und so (klappt halt einfach nicht so wie ich will, hab irgentwie noch nicht die richtige Technik gefunden...)
  • Noten lesen^^
  • Noch ab und zu Probleme mit meinem Ringfinger
  • Riffs wo man wärend/kurz nach Akkorden einzelne Saiten/Töne spielen muss z.B Can't Stop
  • Und das Fingerpicking könnte auch besser sein
  • Ach ja und schnelle abgedämpfte Powercord Downstrokes (Basket Case wäre hier zu nennen)

Aber ich bin ja noch nicht fertig mit meinem Leben
 
Meine Probleme sind, dass ich bei etwas schnelleren Tonfolgen nicht beide Hände synchron bewegen kann und dass ich bei bends nicht höher als 1/2 komme.
 
Mein Probleme sind aufjedenfall in manchen Solis.
Oft höhren sich die Töne abgehackt an (in hohen Bünden).
Dann schnelles spiel bei Petruci Übung etc. Mein kleiner Finger lahmt zu sehr..
 
Das Timing ist mein größtes Problem -.- Übe kaum mit Metronom, muss aber mal damit anfangen. Ich nehme jetzt Lieder auf, damit ich das Timing üben kann
 
meine schwierigkeit liegt darin schnell mit dem pickup anzuschlagen... ab einem gewissen Tempo ist es keine Kontrolle, sondern eher so ein Krampfanschlagen.. ist dann problematisch bei diesen pferderhythmen (z. b. bei battery hauptthema)... War früher bei mir nämlich nicht so (spiele 8 Jahre)

desweiteren noch mit der linken hand schnelles spielen in kombination mit zeigefinger, ringfiger und kleiner finger... ARGH :)

hat jemand ne idee wie ich dieses krampfanschlagen besser kontrollieren kann?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben