Hi mos,
also erstmal herzlichen Glückwunsch - man hört trotz der blöden Tonart bereits die Leichtigkeit heraus, mit der Bossanova gesungen werden muss, Du machst das stellenweise richtig gut, sehr authentisch.
Das Stück ist, zumindest momentan (das wird sich sicher noch ändern, sobald Du deine mixed voice besser im Griff hast) ein, zwei Ganztöne zu hoch, und deshalb klingt es an einigen Stellen ein bisschen angestrengt bzw. zu verhaucht - aber eigentlich auch nicht so, dass es sonderlich stören würde, denn wie ich schon weiter oben geschrieben habe - etwas Wesentliches, das zum Bossanova gehört, hast Du super drauf - das Schweben über der Musik, die Leichtigkeit der Stimme, das Verträumte.
Ein Verbesserungsvorschlag bzw. Tipp, wenn Du es nochmal singst:
Stell Dir vor, dass Du gar keine hohen Töne singst ! Setze sie alle eher tief bzw. auf einer tief gedachten Ebene an, weisst Du, was ich meine ? Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist der höchste Ton bei Desafinado ein e" - das ist eigentlich nix. Es kommt einem nur so vor, als wärs hoch
Wenn Du das Lied noch ein paarmal singst, sind die leichten Ausrutscher in der Intonation bestimmt ausgebĂĽgelt, dazu braucht man gar nix sagen
Fazit: ich finde, Latin passt zu Dir.
Und falls es Dich tröstet: ich bin mittlerweile mit meinem Desafinado, so wie es auf der CD ist, total unzufrieden. Am liebsten würde ich das ganze Ding einstampfen und komplett neu aufnehmen - mittlerweile phrasiere ich das völlig anders, und mein Portugiesisch ist auch um einiges besser geworden als damals ...
man ist halt nie zufrieden !!
schöne Grüße
Bell