Workshop 3

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Davon hätte ich dann aber gerne ein Video, nicht nur eine Aufnahme. :D


@ SingSangSung: Ich weiß nicht, ob es das ist, was antipasti mit "keifend" meint, aber die Höhe klingt teilweise klanglich etwas "flach" bzw. eng. Wobei das nicht immer so ist. Aufgefallen ist es mir bei der ersten hohen Passage ab 1:40 so ist, die spätere Stelle ab 2:36 klingt es dann viel runder und ganz am Ende wird es wieder enger. Sind die Passagen für dich leicht zu singen oder eher anstrengend? Kontrollier dich vielleicht mal auf den Tonsitz.


Aber es sei angemerkt: das ist Kritik auf hohem Niveau. Denn um auf deine Frage zurückzukommen: so kannst du dich lässig auf mit der Bigband in den Ring wagen. ;)



BTW: sehr schöner Wechsel von Voll- zu Kopfstimme und zurück bei 3:44! :great:
 
Hallo oliveFoxx,

danke für das Feedback. Sagen wir mal so: Bei dem Lied muss ich mich schon wohlfühlen. Wenn es aber läuft, ist es eine gute Lage für mich, wo ich richtig aus mir rausgehen kann.

Die Stelle, die Dir besser gefallen hat, ist übrigens einen Halbton höher als die erste ... Ich glaube, es lag am Playback. Da fehlte nämlich ein Stückchen, was ich dann noch nach der Gesangsaufnahme ergänzt habe. Das fehlende Stück hat mich beim Singen aber irritiert ...

Mein Fazit: Wenn ich das mit den Verantwortlichen klar machen kann, singe ich das mit Bigband. Insgesamt scheint es ja ganz gut anzukommen. Ich finde persönlich, dass es gut zu meiner Stimme passt.

Die ganz tiefen, klassisch klingenden Sachen, mache ich dann vielleicht anders. Im Original singt er das auch nicht so tief, ich habe da etwas rumimprovisiert.

Danke fürs Feedback,

SingSangSung
 
Ich belebe den WS auch mal wieder und habe etwas neues, aber ganz eigentlich ganz altes von 2001 reingestellt.

Weniger zur gesangstechnischen Bewertung, denn meine Atemtechnik war damals noch unter aller Sau, worunter auch die Intonation seehr gelitten hatte.

Aber der Song ist dennoch ganz hübsch: mal gucken, ab wann ihr ihn erkennt.
 
Hihi :)
Ich hab schon bis zum Refrain (1:21??) gebraucht, um ihn zu erkennen - jetzt wundert mich auch der bescheuerte Text nicht mehr, nachdem ich weiss, wer das geschrieben hat ;)
Aber Deine Interpretation ist genial !

Soll ich auch den WS beleben ? Hätte ein paar Latin-Aufnahmen zu bieten.....
 
Coole Version, antipasti! :great:

Ich habe auch bis zum Refrain gebraucht, bis ich wusste, dass ich den Song kenne. Und danach habe ich gegrübelt, wer denn das Original singt. ;) Bei einer solch coolen Interpretation, denkt man ja nicht gleich an DIESE Originalversion.
(Schreibe jetzt bewusst nicht, um was es sich handelt - es sollen ja auch die anderen noch Ratespaß haben :).)
 
Ähem... wollte gerade nach den playbacks schauen, aber ich hab die Aufnahmen gar nicht in meinem PC gespeichert :redface:
Ich besorge mir die CD von unserem Bassisten, dann schicke ich was.

Antipasti, gibt´s eigentlich irgend etwas, das Du nicht göttlich singen kannst ??
 
Ui ... ich habe einen ganzen Batzen alte Musik gefunden.

Auf Itallienisch :)

Ich hatte vor etwa 13 Jahren mal ein Duo mit meiner damaligen Freundin - eine nicht komplett ernst gemeinte Hommage an den Italo-Pop.

Da haben wir auch mal eine CD in Eigenregie produziert.

Alle Instrumente außer Drums, Sax und Akkordeon sind von mir eingespielt. Sie hat den Ton-Ing. und Technik gemacht.

Der Song "Siamo due Angeli" ist die einzige Eigenkomposition - des Italienisch mächtigen mögen beim Text also nicht so genau hinhören. Das gleiche gilt für den Text von "Grazie", hinter dem sich der alt bekannte Mundorgel-Klassiker "Danke (für diesen guten Morgen)" verbrigt.

Viel Spaß!
Wie immer: bitte keine versemmelten Töne mitzählen. Mein Gesang ist absichtlich recht gepresst und mit sehr viel Luft erzeugt, um den "Italo-Hengst" ein wenig zu persiflieren.

Auf Wunsch gibt es auch gern mehr davon. Aber erstmal nur 5 weltbekannte Gassenhauer.

CD-Cover gibts auch noch:
 

Anhänge

  • italia.jpg
    italia.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
antipasti, du hast echt ne Meise (im positiven Sinne!) :D

Muss dann doch endlich nochmal graben, wo ich denn die Zugangsdaten hin verlegt habe.

Ach und übrigens - du schuldest mir noch eine Version von Woman in Love. (Da wollte ich auch nochmal eine neue Version von aufnehmen.)
 
Schade - WS beleben hat nicht funktioniert ... aber: ist ja auch Urlaubszeit .. kann man verstehen. Vielleicht im herbst wieder mehr.
 
Ich bin immerhin schonmal wild entschlossen, mich auch nochmal zu vertonen.... ;)
 
Ich vielleicht jetzt auch, jedenfalls sind eure Sachen sehr schön!

Außerdem... wenn ich was von mir reinstelle, brauch sich antipasti keine Sorgen mehr um seine paar versemmelten Töne machen, die topp ich doch locker :D.
 
Ich habe leider keine neuen Aufnahmen. Aber sobald wir wieder einen Livemitschnitt machen oder ins Studio gehen, schicke ich was, versprochen ! Wäre doch jammerschade, wenn dieser schöne Workshop einschläft....
 
Tun wir das nicht alle? :D
Aber das ist ja gerade das Schöne, dass das bei dem Workshop völlig wurscht ist.
Klar, wozu waer's denn sonst ein Workshop?

Ich koennt aktuell grad ein paar wunderschöne Latenzen beisteuern :cool::( Mal sehen, was ich morgen schaff, dass ich wieder vernuenftig aufnehmen kann.
 
Hallo,

so, wenigstens meine Ansage, einige Sachen nochmal neu zu vertonen, habe ich eingehalten und gerade neue Versionen von Temptation und Dream a little Dream an antipasti geschickt. Dream a little dream hat ekelig viele versemmelte Töne, das habe ich einfach mal so als Schnellschuss aufgenommen - dieses Mal auch mit TravelinLights tollem Playback.

OliveFox: so tief hatte ich deine Stimme gar nicht in Erinnerung. Against all odds finde ich superschön und toll interpretiert.

antipasti: ein schallendes Gelächter ist bei mir im Moment noch eher selten, aber deine Italo-Songs haben es gerade echt gebracht. :D Musste mir die ganze Zeit dazu vorstellen, wie ihr in diesen blauen Kleidchen von dem Cover rumhupft. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben