WORKSHOP BLUES 10: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project – LAZY DAY BLUES

Das tönt doch für "mal eben schnell" sehr gut. Wie von mir schon oft ausgeführt, halte ich es für eine gute Idee die Lektionen so zu spielen, wie sie sich im eigenen Kopf/Ohr/Empfinden klingen sollte. Die Vorlagen sind (völlig zurecht!) ziemlich genau auf den Zählzeiten. Es soll ja auch für jeden möglichst leicht nachvollziehbar sein.
Da etwas mehr Variation/"Gefühl" reinzulegen, (...ohne sich um die technischen Schwierigkeiten herum zu mogeln...) birgt sogar noch zusätzliches Lernpotenzial.
Interessant ist auch, dass Du auch den Backingtrack nach-/einspielst. Das ist sicherlich auch noch mal eine Mühe die sich bestimmt lohnt!
Hier bin ich von der Qualität (Sound, Mix,...) noch nicht so restlos begeistert, aber das ist dann eben der Preis von "mal eben schnell" :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse, dass mal jemand wieder den "Blues You Can Use" entdeckt hat.
Ich selber hab leider berufsbedingt kaum Zeit, werde aber sicher irgendwann auch mal wieder was einstellen.

Gruß
D.Mon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Backingtrack und das Zusammenspiel klingen für mich jetzt diesmal nicht so rund wie bei deinen anderen Aufnahmen, aber trotzdem - well done! :):great:
 
Danke an Euch alle!
Hätte ich diesmal wohl lieber den Ganapes Backing-Track genutzt.:D
Ich habe mir bei diesem Track ehrlich gesagt auch lange nicht so viel Zeit genommen, wie bei den anderen Tracks. Standard-Presets, kein Mix, nur eine Aufteilung im Panorama und vor allem: ich habe es nicht über Kopfhörer eingespielt sondern über die Monitore. War mir bequemer so, denn ich habe gerade Rücken und kann besser stehen als sitzen.;)
Beim nächsten Mal muss ich wieder mehr Sorgfalt walten lassen, um den Standard zu halten!:D
 
Wie schon bei "Getting Funky" geschrieben: Ich hab mir die Noten angesehen und mich an vieles von meinen Versuchen vor 10 Jahren erinnert. Da mich dann noch über Nacht eine üble Erkältung überfallen hat und ich nicht zur Arbeit konnte hab ich jetzt eine Version aufgenommen. Beim Aufnehmen ist dann natürlich doch aufgefallen, dass ich nicht an jeder Ecke des Stücks sattelfest bin, könnte natürlich auch an eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten wegen der Erkältung liegen...

Aber da ich ohnehin vorhatte mal ein paar Schritte zurück zu gehen ist es ja vielleicht ganz passend mit diesem Stück dann auch wieder anzufangen.

Hier meine Version:

 
Beim Aufnehmen ist dann natürlich doch aufgefallen, dass ich nicht an jeder Ecke des Stücks sattelfest bin
Ja, das hört man auch. Du hast dir scheinbar aber doch erstaunlich viel gut gemerkt, aber es kommt eben noch nicht so richtig flüssig. Vielleicht solltest du nicht zu schnell aufnehmen und dich zuerst etwas länger damit befassen, bis es dir wieder geläufig wird und du vor allem wieder gesund bist!

Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht solltest du nicht zu schnell aufnehmen und dich zuerst etwas länger damit befassen,

Hätte ich nicht eh vorgehabt jetzt dann etwas zu "konsolidieren" und später wieder zurückzukehren hätte ich das auch nicht hochgeladen. Als Standortbestimmung vor einer geplanten Pause taugt es für mich. Als ernsthafter Versuch die Lektion abzuschließen ist es zu hakelig.
Kann sein, dass ich gesund das bisschen mehr Konzentration aufbringen hätte können, aber das ist natürlich Spekulation.

Danke für die Genesungswünsche!
 
Bin zwar noch mitten drin in meiner "Konsolidierungs-Phase", wollte aber dennoch mal wieder was aufnehmen. Ich mag das Stück sehr, finde es allerdings rhythmisch echt nicht ohne. Hab mir den 12/8-Takt wieder in einen 4/4-Takt übersetzt (mein Fuß klopft eh automatisch im 4/4-Takt...) und nicht schlecht gestaunt was da raus kam...

Ein bisschen flüssiger als der letzte Versuch ist es geworden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! :hat:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben