WORKSHOP BLUES 1: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project - TEXAS ROCK

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Ich danke Euch ! Habe ein wenig herumprobiert und es funktioniert :)

Bis die Tage, wenn die nächste Audiospur folgt ;-)

Greetz
 
Hallo,

auch wenn die letzte Aktivität im Thread fast ein halbes Jahr her ist, hoffe ich doch auf Feedback.

Ich bin gespannt!

https://soundcloud.com/maggus83/bycu-texas-rock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nix zu moppern. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr sauber und flüssig gespielt, super Sound! :great: Ich bin aber nicht ganz sicher, ob Du A7 in Takt 5/6 korrekt spielst, ich höre dort noch ein d mitklingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!

In der Tat ist das ein A7/ála/Maggus, sprich zwei Wortschfinger quer druffgedrückt und hoffen das es klingt... Ich verbuche die Art wie ich ein A Spiele als Spielstil/Künstlerische Freiheit/Faulheit ;)

Der Sound kommt von nem Boss BR 80 mit ner Fender Standard Telecaster (Mexico) und ist ein gemodelter Deluxe
 
Na, dann bin ich ja froh, dass ich meinen Ohren noch trauen kann! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ja, ich hab's getan und den Workshop reaktiviert. Für heute ist dies meine erste Aufnahme. Habe ich vorher noch nie gemacht (mit dem Yamaha THR in Garage Band).

Na ja, spieltechnisch etwas shakey, aber einer muss ja den Anfang machen...


https://soundcloud.com/user-581675727/bycu-1-texas-blues
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach herrjeh, jetzt sehe ich ja, dass hier schon wieder was los ist.

@rawker : sehr schön, da will ich glatt mein Post zurücknehmen. Jetzt aber erstmal gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir!

Ich übe grad an das nächste Stück =)
 
Guter Start, ein Feld vorrücken! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut, das Stück heißt aber Texas Rock
:m_git2:
 
Klingt gut, das Stück heißt aber Texas Rock


Haha, oh ja, war schon zu spät gestern.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich würde mich dann wirklich schon an die zweite Lektion wagen und die erste noch weiterüben, bis sie richtig sitzt.
 
Das hört sich bis auf ein paar Klitzekleinigkeiten doch schon sehr ordentlich an. Weiter so! :great:
Wo hast Du das Backing gefunden?

Ich vertüddel mich immer noch zwischendurch, wenn's schneller als 90bpm wird und fahnde nach einer Aufnahmemöglichkeit, also lasse ich Euch noch etwas schmoren, bevor's von mir was auf die Ohren gibt. :tongue:
 
@Zwerghexe
Danke, ich werde noch ein bisschen dran arbeiten. Ich finde es auch sinnvoll, sich mit dem Metronom in Zehnerschritten ranzutasten, aber 90BPM ist ja auch nicht mehr weit entfernt.

Die Backingtracks von BYCU kosten leider nochmal 10$, aber immerhin muss man sich inzwischen keine CD mehr aus den USA schicken lassen, sondern man kann sie kostenpflichtig downloaden:

http://www.cdbaby.com/cd/johnganapes
 
Ach, datt war das Orischinal - gut, dann schau ich mir das nochmal an.
 
Oder man bastelt sich selbst welche... aber eigentlich sind die 10 Dollar gut investiertes Geld.
 
Da das hier ja nun wohl wieder losgeht :great: und insbesondere deswegen
Die Backingtracks von BYCU kosten leider nochmal 10$, aber immerhin muss man sich inzwischen keine CD mehr aus den USA schicken lassen,
lege ich Euch hier noch einmal das Lesen dieses Beitrags ans Herz

https://www.musiker-board.de/thread...diskussionsthread.306085/page-11#post-3926129

, dessen wesentliche Essenz neben der Genehmigung der Verwendung der CD-Tracks im Rahmen des MB-Workshops hierin besteht (Zitat aus verlinktem Beitrag):

Das Einzige, was ihr beachten müsst ist, den "Warning"-Disclaimer in Postings mit Aufnahmen hineinzukopieren, welche als Backing die Tracks von der Original-CD verwenden.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Bei meinem Buch (Voggenreiter) war eine CD mit den Backing Tracks dabei. Auf der CD steht (C) 1997 Voggenreiter und GEMA. Dann werde ich den ersten Track nochmal neu einspielen ohne Backingtrack dafür mit Drumspur vom Boss BR 80 und ohne Werbung fürs Buch ;)

Danke für den Hinweis!
 
@C_Lenny
Danke für den Hinweis. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit, den Disclaimer einzufügen. Allerdings bekomme ich das Posting ja nicht mehr editiert oder gelöscht, oder bin ich zu blöd dafür?

@rawker
Ich habe auch das deutsche Buch, das bei Voggenreiter erscheint. Entweder die gehören zu Hal Leonard oder haben die deutschen Rechte gekauft. Allerdings habe ich das Buch nur mit der Demo-CD, auf der die Leadstimme zu hören ist. Ich wusste nicht, dass es auch eine Ausgabe mit Backingtracks gibt.

Die reinen Backingtracks scheinen ein privates Projekt von John Ganapes zu sein, das mit dem Verlag nichts mehr zu tun hat und von ihm vertrieben wird. So heißt es bei dem Downloadportal:

These tracks are supplemental accompaniments for the studies included in my book, Blues You Can Use, and are not from the original recording.

Korrekterweise bräuchte man jetzt wohl die Erlaubnis von ihm. Wobei ich mich frage, welchen Wert jetzt ein Backingtrack hat, auf das ein Amateur seine Leadstimme eingespielt hat.... Heißt das jetzt in der Konsequenz keine Backingtracks mehr, sondern nur noch Drumbeats, wie rawker vorschlägt?

Bei meinem Buch (Voggenreiter) war eine CD mit den Backing Tracks dabei. Auf der CD steht (C) 1997 Voggenreiter und GEMA. Dann werde ich den ersten Track nochmal neu einspielen ohne Backingtrack dafür mit Drumspur vom Boss BR 80 und ohne Werbung fürs Buch ;)
Danke für den Hinweis!

Ha! Ich frage mich, wie viele Leute, das alte Buch nur gekauft haben, weil es hier in dem Forum Thema ist.
 
@kodi73
Ups - natürlich ist bei mir auch die Leadstimme mit dabei auf der beiliegenden CD - man kann allerdings beim Boss BR 80 diese recht gut wegfiltern. Sorry.

Ich nehme es dann lieber mit ner Drum-Spur auf und versuche ne simple Bassspur dazu zu erfinden. So lerne ich gleich doppelt so viel! =) Wenn ich richtig gesehen habe, folgen die späteren Titel eh den Blues-Schemas. Da sollte sich ja bestimmt dann ein CC Backingtrack finden lassen.

Ich habe tatsächlich über Ebay Kleinanzeigen das Buch wegen diesem Workshop gekauft. Das waren bisher fast die besten 7€ inkl. Versand die ich investiert habe! =)

@C_Lenny
Danke für die Aufklärung!
 
https://soundcloud.com/maggus83/bycu-exercise-2-texas-rock-without-backing

So klingt das dann ohne BackingTrack und wenn ich versuche Bass zu spielen =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben