WORKSHOP das solo a-gitarren studio

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.760
Kekse
14.188
Ort
Neuss
moin leute,

wer a-gitarre spielt, kommt oftmals an den punkt, wo er seine klanglichen ergüsse aufnehmen, elektronisch verfeinern, untermalen und ergänzen will.

es gibt in den bereichen PA und Recording ausgezeichnete tipps von leuten, die wisssen, worum es geht. so sehr möchte ich in diesem workshop aber gar nicht ins detail gehen.

außerdem liegt der bedarf des a-gitarristen weniger bei 1000 effekten, groß dimmensionierten pa-anlagen und riesigen mischpulten mit 1234 spuren, sondern eher beim aufnehmen mit geringstmöglicher abweichung vom originalklang und zurückhaltender aber feiner ergänzung des spielens.

es geht hier nicht um den a-gitarristen als teil einer band, sondern mehr den solisten.

ich starte daher mal diesen workshop, in dem ihr dinge wie mischen, recording, percussion/drummaschinen, interfaces, software usw. immer in hinblick auf den hintergrund "solo a-gitarre" zur sprache bringen könnt.

ich selbst bin hier eher unerfahren und baue daher auf eure mithilfe.

info an die mods: solltet ihr diesen thread eher in anderen forenbereichen sehen, bitte ich um kurze info. hab auch kein problem damit ;)

groetjes
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben