Worldrekord in Speedpicking The flight of the Bumble Bee

  • Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze Frage: wer weiß ob Della Vera, die Hummel auch clean gespielt hat?
Und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Gitarre für so Sachen, meine ist mit Ihrem hohen Saitenstand und 010 Saiten ein wenig zu schwergängig, es geht auch so, aber anders wär es einfacher..... und es müsste eine BEZAHLBARE 7-Saitige sein,
die ich auch für andere Zwecke(ich will ja nicht ewig die Hummel spielen:)) nutzen
könnte?
lg
F 1
ja ich seh es wie MOB das Zeug kann man doch für alles nutzen, es gibt einem doch ein paar musikalische Vokabeln in
die Hand mit der man sich besser ausdrücken kann.

Die gefühlt beste (Saitenstärke wirst du wohl wechseln können) Gitarre ist meiner Meinung nach die Music Man Petrucci. Zu deinem Wunschpreis musst du sie gebraucht aus USA importieren.
 
Wo ist denn das Video :)
 
habe jetzt einen Camcorder HDD 40 GB gekauft, ich Irrer.:D
der kommt die Tage, dann mal sehen wie ichs packe...:evil:
Geduld, es ist wahrscheinlich nicht aufzuhalten das ichs aufnehme.
lg
Formel 1:D

übrigends: hab hier gerade meine Band, die raten mir alles auf clean aufzunehmen, die Version wäre besser als die von Della Vera haha schön wärs... am besten beides, mal sehen,
Hektik macht mich langsamer.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt das video noch?? bin echt gespannt....
 
Jo bin gerade am aufnehmen (Cam ist heute gekommen erstmal warm werden mit dem Teil;)), dauert noch oder geht auch schnell mal sehen...
Wenn Dir es zu lang wird hör doch inzwischen in End of the world (Hörproben Metal)
rein das verkürzt die Zeit:)
 
Also....auch , wenn du das alles kannst.
Du brauchst schon etwas übertrieeeeeeeeeeeeeeben viel Aufmerksamkeit oder?


In fast jedem Post lese ich..


"Ich kann das noch schneller..." , "Ich hab dies und das gemacht..." , "Hör dir das Lied von mir doch mal an..."

Nichtsdestotrotz würd ich das Video gerne sehen..und als eindeutigen Beweis machst du einfach den Wurstfingertrick....damit is die Sache geritzt sonst wird das auch noch als Fake abgeschrieben ;D



Mfg


André


ps.Viel Glück noch
 
Hi Andre,Wo ist das Problem, ich raff es grad nicht, .....Wurstfinger hab ich auch nicht...Aufmerksamkeit ..Och nee, brauch ich nicht, im Gegentum ich probier nur was, und ich antworte freundlich wenn jemand was zu den Stücken postet,so bin ich nunmal manchmal mach ich auch mal Werbung für meine Songs was für eine Chance hat man denn sonst..etwa bei Dieter Bohlen... ist das so schlimm?

Sorry, wenn das so rüberkommt, ich bin eher das Gegenteil von einem Poser, egal ich halt jetzt besser die Finger still....bin gerade beim Videoaufnehmen für das Ding hier und so Posts nehmen mir einfach Energie, schade eigentlich....lass mich einfach mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach

Na ich bin auch mal gespannt und drücke dir alle Daumen, dass dich das weiter bringt. Ich bin selbst nur ein mittelmäßiger Gittarist (zwar Bühnenfähig, aber ich spiele meist nur Rythmus-Gitarre, um nen Chorus etc mal mehr Druck zu geben; nix ausgefeiltes) und bin primär Sänger, aber so Extrem-Leistungen (und das ist es ja wohl) sind immer schön anzusehen. Und das ganz unabhängig vom eigenen musikalischen Verständnis. Ich kann mit Laufsport generell sehr wenig anfangen, aber finds trotzdem interessant und unglaublich, wenn wieder ein 100-Meter-Läufer angerannt kommt und erneut den Record des schnellsten Menschen bricht.

Für mich gilt das Lern-Prinzip eigentlich in jedem Bereich. Wenn ich etwas doppelt und dreifach so gut lerne, dann fällt es mir um so leichter, wenn ich es wieder nur einfach spiele :) Der Drang nach stetigem Verbessern sollte respektiert werden, auch wenn man diesen selbst nicht in dem Ausmaß mitbringt.

Gruß,
Drift
 
....
Und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Gitarre für so Sachen, meine ist mit Ihrem hohen Saitenstand und 010 Saiten ein wenig zu schwergängig, es geht auch so, aber anders wär es einfacher..... und es müsste eine BEZAHLBARE 7-Saitige sein,
die ich auch für andere Zwecke(ich will ja nicht ewig die Hummel spielen:)) nutzen
könnte?
lg
F 1
....
Hi F1,
wünsche in frohes neues (Rekord?) Jahr 2010.
Wollt dich bezüglich einer bezahlbaren 7 Saitigen auf diesen Thread aufmerksam machen. Vielleicht wäre das ja was für dich?!

Gruss
TheMystery
 
Hi Andre,Wo ist das Problem, ich raff es grad nicht, ...

Ich auch nicht. Ich würde auf Posts dieser Art gar nicht mehr antworten.

Die cleane Aufnahme gefällt mir schon echt gut, und dein harter Anschlag trotz des Tempos ist echt beneidenswert. Jetzt muss ich echt mal in deine Songs reinhören!
 
Wenn du blind bist nehmen deine Sinne die Reize völlig anders war. Ich denke die ganzen Profis und auch richtig guten Gitarristen können auch blind spielen. Die sind eben routiniert auf dem Griffbrett und wissen wo alles liegt.

da fällt mir Christophe Godin ein. Ist regelmäßig auf der Frankfurter Messe zu bewundern (Laney Endorser). Der Mann spielt irrwitzige Läufe entlang des gesamten Griffbretts ohne hinzuschauen.
 
Also ich bin einfach mal gespannt auf das Video... :rolleyes:
 
Das sind wir alle :D
 
Viel heisse Luft um nichts? :D
 
Hi Andre,Wo ist das Problem, ich raff es grad nicht, .....Wurstfinger hab ich auch nicht...Aufmerksamkeit ..Och nee, brauch ich nicht, im Gegentum ich probier nur was, und ich antworte freundlich wenn jemand was zu den Stücken postet,so bin ich nunmal manchmal mach ich auch mal Werbung für meine Songs was für eine Chance hat man denn sonst..etwa bei Dieter Bohlen... ist das so schlimm?

Sorry, wenn das so rüberkommt, ich bin eher das Gegenteil von einem Poser, egal ich halt jetzt besser die Finger still....bin gerade beim Videoaufnehmen für das Ding hier und so Posts nehmen mir einfach Energie, schade eigentlich....lass mich einfach mal machen.

nur ein paar ganz neutrale gedanken.
wenn du kein "poser" bist und auch nicht um aufmerksamkeit buhlst, warum dann dieser thread, der ja geradezu nach aufmerksamkeit schreit
wenn du das video machen magst, spiel es, nimm es auf und poste es hier, warum das gedöns vorher?
werbung? für dich? nur weil du schnell bist, bist du nicht gut - dazu gehört eben personality, style, den richtigen ton an der richtigen stelle, melodie
...
technik sollte meiner meinung nach die ideen stützen, ist nur ein teil des ganzen und für sich genommen hat sie null wert. wenn du so schnell bist, spitze... und?

aber das ist nur meine meinung und dient nicht zur verallgemeinerung. jeder soll das machen was er mag, so gesehen erwarte ich auch, dass ich meinen senf dazu geben darf. malmsteen ist auch schnell und hat mmn in den letzten 15 jahren keinen guten song mehr geschrieben:redface:

also her mit dem video und wer interesse hat, wie einer völlig emotionslos 10000 von noten runternudelt, bitte!
 
also her mit dem video und wer interesse hat, wie einer völlig emotionslos 10000 von noten runternudelt, bitte!

Dito, und komisch das er jetzt plötzlich nichts mehr von sich hören lässt... Verstärkt den Verdacht das es bloss um Aufmerksamkeit gegangen ist.

Aber whatever, auch wenn du es schaffen solltest, versuch dich mal nicht so über alle anderen zu stellen nur weil du auf der Gitarre brummen kannst.

Gitarre spielen ist viel mehr als nur Schnelligkeit und Technik.

See ya.
 
Murmeltiertag...
 

also ich habe das Video schon gesehen und bin schwerstens beeindrukt! :great::great:

leo,

setz den link nochmal hier rein

lg

Mark:D

Aber whatever, auch wenn du es schaffen solltest, versuch dich mal nicht so über alle anderen zu stellen nur weil du auf der Gitarre brummen kannst.

Gitarre spielen ist viel mehr als nur Schnelligkeit und Technik.

ich kenne leo...auch wenn seine posts manchmal einen anderen eindruck machen....er kann auch langsam spielen

siehe http://www.myspace.com/theevilseagulls und dort auf das stück "dream on" klicken - dort findet ihr am ende des stücks ein superlangsames richtig geiles solo :)
 
ich glaube, dass ihm hier, jetzt hat er ja nen namen, LEO, keiner talent, sinn für gute soli ecetera-pp abspricht. mir geht es um das in den vordergrund gestelle der geschwindigkeit und wie das hier angekündigt wird, wie er das präsentiert und dann im gleichen atemzug sagt, er wolle das ja überhaupt nicht herausstellen oder so wichtig nehmen.

mir geht es wahrscheinlich wie vielen musikern, dass mich das "fast as fast can" gepspiele zu tode langweilt - zumal das nix mit talent zu tun hat, das kann man trainieren und üben. das hat nix mit musik zu tun, sondern mit sport, leichtatletik, kuriositätenshow, was weiß ich. es ist ne eigene kategorie, wie guitar hero, da gehts ums auswendiglernen und koordination, aber um gottes willen nicht um musik. den hummelflug auf 280bpm zu spielen hat genaus so wenig mit musik zu tun, sondern mit rechter linker hand koordination, und das ist eben nur ein teil des ganzen.

wie gesagt, ich kann dem emotionslosen geschredde nichts abgewinnen... es ist für mich auch keine hervorzuhebende leistung, erst wenn es auf dem niveau eines paul gilberts oder ronny le tekrö abläuft.

dass leo ein toller gitarrist ist, kann man sich auf dem MS profil ja anschauen... also warum dann das hirnlose geschredde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich getrau mich jetzt gar nix mehr.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben