würdet ihr lieber selbstgebaute spielen oder ne customshop

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am

selbstgebaute oder custom?

  • 6saiten

    Stimmen: 8 80,0%
  • 7saiten

    Stimmen: 1 10,0%
  • JA, gute Idee !

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, wir brauchen keine weitere Unterstützung !

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • passt schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha P-120

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland FP-5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland RD-700

    Stimmen: 0 0,0%
  • Max. ein Jahr / Blutiger Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 3 Jahre / Fortgeschrittener Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - 5 Jahre / schon ganz gut dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 5 Jahre / Rocker! Jazzer! Swinger!

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 10 Jahre / Ich spiel wie Gott oder fühl mich so

    Stimmen: 0 0,0%
  • selbstgebaut (steckt mehr geist drin, nähere beziehung zum instrument)

    Stimmen: 1 10,0%
  • customshop (mit der qualität und den möglichkeiten kann es keine selbstgebaute aufnhemen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
würdet ihr wenn ihr die wahl hättet lieber eine selbstgebaute gitarren spielen, oder eine aus nem customshop (zB shamray)
gibt ja argumente für beides
 
Eigenschaft
 
Für selbstgebaut sind meine handwerklichen Fähigkeiten zu beschieden. Deshalb Custom-Shop- ist auch nah am Kunden und gelingt (fast) immer.

Ciao!

-Hind
 
Was verstehst du genau unter selbstgebaut?
Das man persönlich sein instrument selbstgebaut hat, oder das jemand "fremdes" das instrument selbst gebaut hat?

Also ich habe ein "fremdgebauten" Bass und eine "fremdgebaute" gitarre, die ich gerade "restauriere", da sie schon 42 Jahre alt ist. Das wird ne weisse Paula :)
 
ich mein selbstbauen im sinne von korpus aussägen hals draufschrauben usw. sicher ist ne custom von der verarbeitung besser aber gehen wir mal davon aus dass man die fähigkeit zum selbstbau hätte (wenn auch nicht so gut wie customshoplers eben)
 
also, wenn ich in der lage wäre, eine ordentliche gitarre zu zimmern, wär sie mir wesentlich lieber, als ne custom... aba weil ich die nummer mit nem ou schon hinter mir hab, lass ich da erstma die finger von :D vielleicht mach ich in ferner zukunft mal nen gitarrenbauer workshop oda sowas... dann wärs wieder was anderes...

scoop!
 
Ich habe mir eine SG selbstgebaut, und ich würde sie für nichts auf der Welt eintauschen. Hab mich einfach verliebt. Eine Customshop ist zwar auch geil, aber man hat nicht diesen Stress bei der Eigenproduktion gehbat, der später durch den klang wieder wettgemacht wird. Das ist eine wesentlich grössere Befriedigung als den Koffer auf zu machen und das Instrument in der Hand zu haben, was man vor Monaten bestellt hat.
 
Meine Antwort auf den Customshop !!!

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/hauke/hauke-electric-misc.shtml

Ich hab mir jetzt nen 11 er satz boomers für das gute Stück geholt und hab se auf D tuning. Ich liebe diese Gitarre, auch wenn meine Privatestock PRS geil und viel teurer ist und ich sie schon sehr lange hab, hab ich lang keine so großartige beziehung wie zu meiner Metalpaula, und ich finde sie ist der hammer !!!!

Also ich habe einmal selbst gebaut und werde es wieder tun, den Hals hab ich mir schon selbst gebaut, bei inderesse von Bildern ??? ----> mail an mich !!!
Der hals hat sogar nen Binding und Perlmutt blockinlays und ich finde es echt geil, auch wenn ich ihn mit hilfe einer CNC Fräse gemacht habe !!!
 
Wenn ich handwerklich begabt wäre und auch ne gute Gitarre hinbekommen würde würde ich die natürlich besser finden als eine Costum. Gibt doch nichts schöneres als sich selber etwas zu machen und das dann auch noch sehr gut gebrauchen zu können. Die schönsten Momente wären dann wohl wenn welche fragen, woher die Gitarre ist :D.
 
Hi Leute,

da ich eine Custom spiele war die Frage leicht zu beantworten.

Ich haatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, bzw. ich hatte schon angefangen zu bauen.

Um allerdings eine gute Qualität zu bekommen währe das Teilchen auf ca.
1000 Euro gekommen.

Da habe ich mir lieber eine vom Fachmann bauen lassen.
 
Da schließe ich mich dem JSX an. Meine ESP Custom Explorer soll erst mal einer nachbauen, ich könnts nicht.
 
By the way, respekt an alle, die Gitarren bauen können. :shock:
 
Wenn ich mir eine eigene Klampfe bauen würde, und sie würde ausreichend gut klingen, und mir würde irgendwann eine geilere Customshop in die Hände fallen, dann würde ich auf jeden Fall die Custom nehmen. Ausreichend reicht eben nicht aus :D ........krummes deutsch...... i know
 
customshop ;)
 
ganz klar customshop...1. scheidet eh grundsätzlich schonmal aus, bei meinem handwerklichen talent..;)
 
@SickpackSix
Zeig mal ein Bild von deiner ESP.


@topic
Auf alle Faelle Custom, die Erklaerung liegt eindeutig in der Qualitaet, schliesslich leben die Leute da davon und sind auch geuebt.
 
ich würd custom shop vorziehen weil ich zu faul währ selber eine zu bauen ^^
und die Quialie würd dann auch drunter leiden :p

MFG Dresh

edit: will auch deine ESP sehen ;)
 
Ich find das ist keine leichte Entscheidung. Die Argumente hinter den beiden Pollmöglichkeiten sprechen eigentlich schon gut für diese Zwickmühle. Wäre ich in der Lage eine sehr gute Selfmade Klampfe zu bauen, dann würd ich diese auf jedenfall vorzeihen, aber da ich daran zweifel jemals eine Qualität wie ein erfahrerner Customshop zuerreichen, hab ich auch für diese Gitarre gestimmt....
 
Hi!
Ganz klar selbstgebaut.
Ich habe mir auch eine gebaut - ist geil geworden. 1000mal besser, als meine Korea-Kramer. Die hält Dauerschlaf :) Eine Customshop wäre mir auch zu teuer.
 
is beides was feines ;-)
 
ich würde zu keinem von beidem nein sagen. die erste selbstgebaute wird kein all zu großer erfolg werden, aber ich habe gelesen dass man durchaus schon beim dritten-vierten Versuch eine beinahe professionelle Gitarre in der Hand halten kann. Ein Customshop hat eben diese drei bis vier male hinter sich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben