Wurlitzer 200A

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
Don_Tommi
Don_Tommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
291
Kekse
349
Ort
Ötigheim
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wurlitzer 200A.

Leider kann ich aber keine wirklich seriösen Angebote finden (in der Bucht sind eigentlich alles solche USA Importe).

Hat vielleicht Jemand n Tip für mich oder gar noch eins rumstehen :D (man kann ja mal fragen)


Gruß
Thomas


EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurlitzer_Electric_Piano
 
Eigenschaft
 
Hei Thomas,

mein Wurly kam auch aus den Staaten und ich war trotz Zoll und Transport immer noch deutlich unter dem Preis hier in Deutschland. Die Kiste kam gut an und war trotzdem noch in tune. Hatte vorher halt mit dem Verkäufer ab und an telefoniert, war aber kein Ding. Einen Spannungswandler hatte ich eh da, also war das auch kein Problem. Wie getippt: mit gutem Kontakt vorher geht das locker!

Grüße vom HammondToby
 
Klar ist das viel Geld. Ist halt ein Liebhaber Stück, und wenn's im guten Zustand ist, wird auch der Preis dafür gezahlt. Ich hab meins auch für 1500 verkauft, nachdem ich es vorher überholen lassen habe, sowie die fehlenden und zwingend dazugehörigen Teile nachzukaufen.
Alternative wäre, mal eine Suchanzeige aufzugeben oder z.B. mal Werkstätten kontakten, die solche Geräte warten und reparieren wie z.B. Taste und Technik. Bei letzterem weißt du dann auch, dass du keinen Schrott kaufst.
 
mein Wurly kam auch aus den Staaten und ich war trotz Zoll und Transport immer noch deutlich unter dem Preis hier in Deutschland. Die Kiste kam gut an und war trotzdem noch in tune.
Das klingt, als hätte der Verkäufer als Transportschutz statt Styropor ein paar Kubikmeter vierblättrigen irischen Glücksklee genommen.


Martman
 
Nicht ganz. Es war (incl. Zubehör) in ,ehrere Lagen Mülltuten gewickelt in einem Flightcase, dessen Freiräume mit Bauschaum ausgefüllt waren. Sicherer geht's fast nicht :D

Grüße vom HammondToby
 
Meiner Meinung nach ist das Wurlitzer in der Auktion für die Aktion, die du damit evtl. vor hast (damit meine ich, dass das Gerät ja irgendwie herkommen muss), viel zu teuer.
Ich würde an deiner Stelle immer die Kleinanzeigen checken: Quoka, Thomann, Musiker Flohmarkt oder der Flohmarkt, der auch hier angeboten wird. Kijiji nicht zu vergessen. Solltest du tatsächlich auch in den Staaten suchen wollen, empfehle ich www.allofcraigs.com. Mit dieser Seite durchsuchst du alle Craigslistseiten in den Staaten. Craigslist ist dort sowas, wie hier Kijiji. Nur natürlich mit einem wesentlich größeren Angebot.

Mit einem Clavinet Duo könnte ich ja aushelfen, aber ein Wurli hab ich grad nicht übrig. Sorry!
 
Das hab ich mir gleich mal auf die Beobachtungsliste gesetzt - ich bin gespannt, für welchen Preis das weggeht :)
 
Wow, das Wurly von Dr. Frankenstein ô.o
 
M
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Bitte per PN regeln – danke!
am sa ist es dann wohl soweit *freu* :):):)
 
Weihnachten und Ostern gleichzeitig
 
Hast du das aus der auktion gekauft? :)
 
nein, nicht aus der auktion. da war mir dann doch zu arg^^:rofl:
 
So, da isser :)
IMG_0546.jpg
 
mal noch ne allgemeine frage: ich möchte den wurli gerne für akkustik gigs verwenden. allerdings bräuchte ich auch neben dem standard einen liegenden klang. gibts da irgendwie ne möglichkeit mit nem effektgerät? ich will nix anderes draus machen, ich will ihn nur "modifizieren" damit er universell einsetzbar ist.
 
Was meinst du damit? Brauchst du einen Klang mit mehr Sustain, also was flächigeres? Dann würde sich ein Kompressor anbieten, der engt aber auch den Dynamikbereich ein. Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Grüße vom HammondToby
 
Ja genau, das meinte ich! flächiger. aber kompressor: bisher nur reifen damit befüllt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben