X Formen

  • Ersteller Eradicator666
  • Erstellt am
Eradicator666
Eradicator666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.07
Registriert
04.01.06
Beiträge
139
Kekse
49
Moin...

ich such ein paar bässe die aussehen wie ein Explorerbass, gibt es da noch so welche, die so aussehen, hersteller, kosten, photos, links, wäre cool...

Preis: egal, ich möcht estmal ne übersicht haben, was es da so gibt...

Ich sach dann schonmal danke...
 
Eigenschaft
 
Ja den explorer von epiphone den hab ich schon, aber noch das ältere modell in natur...

Den würd ich aber gern verkaufen, und mir so ein teil mal in ner preisklasse so vielleicht sagen wa mal um die 1000€ zulegen... Den Warwick find ich eigentlich nich so schön (vorallem von Preis nich)
Gibt es da nich auch irgend so ein von Ibanez, oder so??? hab ich glaub mal gesehen.
 
Von Ibanez gibts den Iceman Bass (ICB-200). Der hat allerdings nicht wirklich ne X-Form, ist eher eine Eigenkreation, die aber auch heavy aussieht. Ist aber afaik nur in den USA zu erwerben (zumindest gibt es ihn nur auf der Ibanez USA Homepage) ...
 
Ist das nicht ein Alembic Bass, wie John Entwistle ihn einst spielte? Kenne Livevideos, wo er mit so einem Bass zu sehen ist. Mir fällt grade auf, dass das auch im Link ersichtlich wird. :D Wenn er allerdings tatsächlich von Alembic ist, dann dürfte er selbst den Preis des Warwicks überschreiten. Kannst dir ja mal bei http://www.alembic.de/ die Preise anschauen. ;)
 
Der ist aber imho auch nicht besser als der Epi...
Explorer gibts leider nix vernünftiges.. entweder sehr teuer oder sehr billig... mir fällt da leider auch nix ein... wenn es nur Heavy sein soll guck doch mal beim LTD F... oder wenn es ne klassische Heavy Form sein soll könnte ein Kramer Flying V dir zusagen, gibts gelegentlich auf Ebay, haben einen Alu Neck und eine sehr gewöhnungsbedürftige Kopfplatte...
 
Ja ich find da jetz auch nix vernünftiges mehr... naja...

Also LTD find ich auch ziemlich gut was heavy bässe angeht... also mal was anderes, das passt jetz nich ganz in meinen Tread aber: wie findet ihr eigentlich den TA - 600 von Ltd? Das ist ei Tom Arraya Signaturemodele... liegt ja auch ca bei 1000€
 
Eradicator666 schrieb:
Ja ich find da jetz auch nix vernünftiges mehr... naja...

Also LTD find ich auch ziemlich gut was heavy bässe angeht... also mal was anderes, das passt jetz nich ganz in meinen Tread aber: wie findet ihr eigentlich den TA - 600 von Ltd? Das ist ei Tom Arraya Signaturemodele... liegt ja auch ca bei 1000€
hab mal den TA-200 getestet und fand ihn eigenlich ganz cool. Ich kann da aber nicht mehr viel zu sagen - ist schon zu lang her.
 
naja xform

hab nen grassroots bass in ironbird form
gelegentlich bei ebay

hab meinen aber gepimpt ^^
IMG_8600_klein.JPG
 
GrassRoots schrieb:
naja xform

hab nen grassroots bass in ironbird form
gelegentlich bei ebay

hab meinen aber gepimpt ^^
IMG_8600_klein.JPG

Saiten abgenommen? SCNR ;)

Das sieht cool aus. Echtes Tränenblech oder nur Folie?
 
Naturkosts schrieb:
Der ist aber imho auch nicht besser als der Epi...
Das war ja ursprünglich auch nicht gefragt, oder? Außerdem sagt man Dean keine dramatischen Serienstreuungen nach, was bei Epi über einen längeren Zeitraum allerdings fraglich war / ist.
Aber wie gesagt: Schlicht schwarz ist langweilig!
 
Driver 8 schrieb:
Wenn er allerdings tatsächlich von Alembic ist, dann dürfte er selbst den Preis des Warwicks überschreiten.

Ist ein Remake, kein Original-Alembic.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Ist ein Remake, kein Original-Alembic.

Gruesse, Pablo

OK, gut, kein Problem, dann habe ich mich getäuscht. ;) Weißt du, in welcher Preiskategorie dieses Remake spielt?
 
Der Jackson Kelly Bass ist auch noch einer, der eine solche Form aufweist. Leider finde ich grad kein besseres Bild:

jksnukellyt4sv.jpg
 
Desert Rocker schrieb:
Der Jackson Kelly Bass ist auch noch einer, der eine solche Form aufweist. Leider finde ich grad kein besseres Bild:

jksnukellyt4sv.jpg
Schön gefunden: Den gab´s übrigends auch mal in anderen Farben, z.B. in rot:
Kuck mal auf mein "Benutzerbild"...

Wird aber leider nicht mehr hergestellt. Trotzdem hier nochmal groß und rot:
 

Anhänge

  • KBX_Bass_xl[1].jpg
    KBX_Bass_xl[1].jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 134
Ok, dann nenne ich nochmal den Dean Razorback, hat ja auch was von ner X Form ;) Sogar im grunde Xiger als ein Xplorer :D
Den ML gibts auchnoch, hat eben auch Komponenten von nem Explorer
 
Den Kelly Bass findet man nicht mehr, wird nicht mehr gebaut glaub ich... Man muss da schon in den USA gucken z.B. da bei ebay da findet man schon mal einen kb-1, aber ich find der sieht als gitarre besser aus. egal... bei diesen X formen findet man ein fach nix.

Ich hab mir mal noch n paar gedanken gemacht aber:
Ja sollte ich jetzt einen neuen Tread öffnen oder kann mir hier auch so jemand mal was über nen Ltd Ta - 600 erzählen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben