X Formen

von Eradicator666, 11.02.06.

  1. Eradicator666

    Eradicator666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 11.02.06   #1
    Moin...

    ich such ein paar bässe die aussehen wie ein Explorerbass, gibt es da noch so welche, die so aussehen, hersteller, kosten, photos, links, wäre cool...

    Preis: egal, ich möcht estmal ne übersicht haben, was es da so gibt...

    Ich sach dann schonmal danke...
     
  2. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 11.02.06   #2
    das standard teil von Epiphone:
    Explorer
    die etwas teurer Wariante von Warwick:
    Stryker
     
  3. Eradicator666

    Eradicator666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 11.02.06   #3
    Ja den explorer von epiphone den hab ich schon, aber noch das ältere modell in natur...

    Den würd ich aber gern verkaufen, und mir so ein teil mal in ner preisklasse so vielleicht sagen wa mal um die 1000€ zulegen... Den Warwick find ich eigentlich nich so schön (vorallem von Preis nich)
    Gibt es da nich auch irgend so ein von Ibanez, oder so??? hab ich glaub mal gesehen.
     
  4. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 11.02.06   #4
    Von Ibanez gibts den Iceman Bass (ICB-200). Der hat allerdings nicht wirklich ne X-Form, ist eher eine Eigenkreation, die aber auch heavy aussieht. Ist aber afaik nur in den USA zu erwerben (zumindest gibt es ihn nur auf der Ibanez USA Homepage) ...
     
  5. Eradicator666

    Eradicator666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 11.02.06   #5
  6. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 11.02.06   #6
    Ist das nicht ein Alembic Bass, wie John Entwistle ihn einst spielte? Kenne Livevideos, wo er mit so einem Bass zu sehen ist. Mir fällt grade auf, dass das auch im Link ersichtlich wird. :D Wenn er allerdings tatsächlich von Alembic ist, dann dürfte er selbst den Preis des Warwicks überschreiten. Kannst dir ja mal bei http://www.alembic.de/ die Preise anschauen. ;)
     
  7. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 12.02.06   #8
    Der ist aber imho auch nicht besser als der Epi...
    Explorer gibts leider nix vernünftiges.. entweder sehr teuer oder sehr billig... mir fällt da leider auch nix ein... wenn es nur Heavy sein soll guck doch mal beim LTD F... oder wenn es ne klassische Heavy Form sein soll könnte ein Kramer Flying V dir zusagen, gibts gelegentlich auf Ebay, haben einen Alu Neck und eine sehr gewöhnungsbedürftige Kopfplatte...
     
  9. Eradicator666

    Eradicator666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 12.02.06   #9
    Ja ich find da jetz auch nix vernünftiges mehr... naja...

    Also LTD find ich auch ziemlich gut was heavy bässe angeht... also mal was anderes, das passt jetz nich ganz in meinen Tread aber: wie findet ihr eigentlich den TA - 600 von Ltd? Das ist ei Tom Arraya Signaturemodele... liegt ja auch ca bei 1000€
     
  10. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 12.02.06   #10
    hab mal den TA-200 getestet und fand ihn eigenlich ganz cool. Ich kann da aber nicht mehr viel zu sagen - ist schon zu lang her.
     
  11. GrassRoots

    GrassRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    22.09.13
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 12.02.06   #11
    naja xform

    hab nen grassroots bass in ironbird form
    gelegentlich bei ebay

    hab meinen aber gepimpt ^^[​IMG]
     
  12. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.02.06   #12
    Saiten abgenommen? SCNR ;)

    Das sieht cool aus. Echtes Tränenblech oder nur Folie?
     
  13. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 13.02.06   #13
    Das war ja ursprünglich auch nicht gefragt, oder? Außerdem sagt man Dean keine dramatischen Serienstreuungen nach, was bei Epi über einen längeren Zeitraum allerdings fraglich war / ist.
    Aber wie gesagt: Schlicht schwarz ist langweilig!
     
  14. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 13.02.06   #14
    Ist ein Remake, kein Original-Alembic.

    Gruesse, Pablo
     
  15. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 13.02.06   #15
    OK, gut, kein Problem, dann habe ich mich getäuscht. ;) Weißt du, in welcher Preiskategorie dieses Remake spielt?
     
  16. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 13.02.06   #16
    Der Jackson Kelly Bass ist auch noch einer, der eine solche Form aufweist. Leider finde ich grad kein besseres Bild:

    [​IMG]
     
  17. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 13.02.06   #17
    Schön gefunden: Den gab´s übrigends auch mal in anderen Farben, z.B. in rot:
    Kuck mal auf mein "Benutzerbild"...

    Wird aber leider nicht mehr hergestellt. Trotzdem hier nochmal groß und rot:
     

    Anhänge:

  18. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 13.02.06   #18
    Ok, dann nenne ich nochmal den Dean Razorback, hat ja auch was von ner X Form ;) Sogar im grunde Xiger als ein Xplorer :D
    Den ML gibts auchnoch, hat eben auch Komponenten von nem Explorer
     
  19. Eradicator666

    Eradicator666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 13.02.06   #19
    Den Kelly Bass findet man nicht mehr, wird nicht mehr gebaut glaub ich... Man muss da schon in den USA gucken z.B. da bei ebay da findet man schon mal einen kb-1, aber ich find der sieht als gitarre besser aus. egal... bei diesen X formen findet man ein fach nix.

    Ich hab mir mal noch n paar gedanken gemacht aber:
    Ja sollte ich jetzt einen neuen Tread öffnen oder kann mir hier auch so jemand mal was über nen Ltd Ta - 600 erzählen?
     
  20. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 13.02.06   #20
    Is ja meine Rede:

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping