X32 USB Recorder Playback über DAW aufnehmen?

T
tylerhb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
28.03.06
Beiträge
2.664
Kekse
4.654
Hallo Zusammen,

wir sind in meiner Band seit kurzem auf das X32 Producer umgestiegen. Soweit klappt alles bestens inkl. Recording über USB in Cubase. Nun ist es so, dass wir als Player für unsere gespiltteten Backing/Click Tracks die Playback Funktion des eingebauten USB Recorders verwenden, welcher Standard mässig an AUX In 7/8 anliegt. Zum Mitschneiden der Proben möchte ich dieses Signal mit über USB ausgeben, habe das aber bislang nicht hinbekommen. Kann man das Playback auf einen normalen Input Kanal, z.B. 07+08 routen? Würde das Signal dann mit über den USB Ausgang übertragen werden? Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Dann antworte ich mir mal selber... Es geht anscheinend nur über den Umweg, den Kanal mit dem USB Playback auf den P16 Weg zu routen und diesen dann an den USB Card Out zu schicken. Läuft !!!
 
Kann man das Playback auf einen normalen Input Kanal, z.B. 07+08 routen?
In der Kanal-Config kann man für jeden Eingangskanal (In 1-32 und Aux1-8) festlegen wo das Signal herkommt. Mögliche Signal Quellen sind die 32 Eingänge, die Aux-Eingänge (1-6 und USB L-R) sowie die Buss-Ausgänge 1-16.
Beachte dass es beim X32 ein zweistufiges Routing gibt. Zuerst wählst du im Eingangsrouting in vier Achter-Blöcken die 32 Eingangssignale aus. Dazu kannst über AuxIn Remap (begrenzt) auch die Aux-Eingänge 1-6 auf andere, externe sowie interne, Signal-Quellen routen.
Dann erst kannst du bei den 40 Eingangskanälen (Standarrd 1-32 und Aux1-8) definieren woher das Signal kommen soll. Du kannst auch bei zwei Kanälen das gleiche EIngangssignal verwenden.

Der Umweg über P16 ist also nicht zwingend notwendig, wenngleich auch ein gangbarer Weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben