XENYX1204USB Usb-und Output Fragen

  • Ersteller FieserBert
  • Erstellt am
F
FieserBert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.11
Registriert
02.01.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich habe wiedermal eine Neulingfrage. Leider werde ich aus den vorhandenen Beiträgen nicht ganz schlau.

1. Ich habe das Pult über Usb am Rechner angeschlossen.
Nun möchte ich ein Signal vom Rechner über USB ins pult schicken und hören.
Kann ich das Eingangssignal über einen der Kanäle laufen lassen um die EQ´s zu benutzen?

2.Kann ich ein Eingangssignal vom Rechner(kommt über Usb ins pult) über 2-track/usb output in eine 5.1 Anlage laufen lassen.(Diese hat chincheingänge). Mit dem Kopfhöreranschluss Phones-also von Klinke(pult) in die Anlage (chinch) fuktioniert es. Aber von 2-Track/USB Output(chinch) in die Anlage(chinch) geht es nicht.

Danke für eure Mühe
 
Eigenschaft
 
wir reden über dieses Pulthttp://www.behringer.com/EN/Products/1204USB.aspx??
1.nein das Interface ist nur ein2Kanal stereotyp was die grundsätzliche Einschränkung dieses Mixers ist
2. der 2-track output gibt alles das aus was aus dem Master rauskommt
 
Das bedeutet, das ich ein Eingangssignal das über Usb hineingeht nicht auf einen der Kanäle geben kann richtig?
Kannst du mir sagen warum ich über den Phone-Ausgang eine Anlage antsteuern kann und mit 2-Track/usb Output nicht?

Ps:http://www.behringer.com/EN/Products/X1204USB.aspx ist gemeint.

 
genau
hinten am gerät ist der contolroom ausgang aus dem sollte das gehen.
 
doof ist nur das meine Anlage keine klinkeeingänge hat sonder chinch. Dachte ich kann auch über das 2-Track/usb Output raus.
 
Das Problem ist vielmehr, dass ich gerne wissen würde warum es über den 2-Track/usb Output nicht geht. Mit dem beschriebenen Adapter über den Control-Room zu gehen würde gehen, danke für den Hinweis.
 
Erst dachte ich ja, die hätten vielleicht den 2TK in doch "sicherheitshalber" vor dem USB-In abgriffen, falls es einer quasi "drauf anlegen" sollte, eine Rückkopplung im Pult zu produzieren. Scheint aber wohl doch definitiv direkt vom Master abgegriffen zu sein.

Da es technisch also durchaus funktionieren müsste, hast du vielleicht einfach den 2TK/USB TO MAIN-Schalter nicht gedrückt?
 
hmm wenn ich das Xenyx jetzt richtig verstanden habe sollte es folgendermaßen funktionieren:
...Signal kommt vom PC über usb in das Pult....2-TR/USB to main ist gedrückt und am 2Track/USB Out hängt ein 5.1 System per cinchkabel. ...das sollte gehen oder ?
Und noch ne andere Frage vieleicht: Ich hab ein Headset mit nem Mikrofon 3.5 Steroklinke Ausgang. Kann ich das irgendwie an das Pult anschließen. Die Line in Eingänge sind ja alle Mono.
 
Das mit der Anlage sollte so funktionieren, ja.

Das mit dem Headset nicht. Das Mikrofon hat deshalb Stereoklinke, weil es eine Speisespannung benötigt, die es aus der PC-Soundkarte bezieht. Dieses System ist allerdings zur 48V-Phantomspeisung von Mischpulten nicht kompatibel.
 
Hmm ich bin ratlos. Ich bekomm ein Signal über das Pult rein. Seh auch den Pegel aber über die Anlage kommt nichts. Der stereoklinke über den Phone Ausgang geht es.
 
M
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost. Seit 2011 nichts mehr gekommen...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben