XM - neu im Sortiment bei Musik-Service

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Der Hersteller XM aus China ist uns schon mehrfach empfohlen worden, gerade von einigen Forum-Usern. Wir haben die Marke neu in unser Sortiment aufgenommen und heute die erste Lieferung erhalten. Erster Eindruck:

keine Zauberei - aber überraschend guter Eindruck angesichts der günstigen Preislage:great:

XM Custom Mesh Drumset

XM Z Mesh Drumset


Interessant wären für uns bereits damit gemachte Erfahrungsberichte
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr dem Z noch ein Bassdrum-Pad dass Doublebass-fähig ist spendieren würdet (evtl. als extra-Option?), hättet ihr einen Kassenschlager. Denn nur die Kleinigkeit hat mich vom Kauf abgehalten. XM custom ist dazu leider keine Alternative, da viel zu groß für Zuhause.
 
hört sich ja gut an!

vlt. komm ich ja aus südbayern doch mal zu euch hoch, den dieser xm z set würde mich schon sehr ansprechen! und neue rockbeats (18er crash und 10 splash) brauch ich auch!


EDIT:

was mich noch zum XM Z intressieren würde!
gibt es die möglichkeit das set zu erweitern(sei es becken oder toms)
ist es für dofuma´s geeignet?
 
Lies mal den Post über Deinem zwecks DoFuMa ;)
 
Also,
im Moment kann man die Sets noch nicht erweitern.
Aber daran wird gerade gearbeitet. Wenn wir etwas neues erfahren kommt es gleich auf die Page.
Mit einer Dofuma funktioniert das Pad auch :great:

Wir haben hier gerade ein Custom Set aufgebaut.
Hardware: sehr stabil, große Schrauben zum befestigen von den Padhaltern und Stangen.
Alles ordentlich verbaut.
Kessel: sehen super aus und die Rims sind auch getriggert - also auch für Rimclick geeignet.
Sound: klingt wie ein E-Set klingen soll, ohne viel UUHH und AAhhhs, einfach ein paar schöne Akustik Sets gesampelt. Sehr hoher Spielkomfort durch die Mesheads.
Die Becken haben leider keine Stop-Funktion.
 
Das funktioniert mit DoFuMa? Habe da aber andere Info von Kirstein-Verkäufer bekommen als ich vor ein paar Monaten nachgefragt hatte, da hat's geheißen das Pad sei zu klein.
 
Bei der Custom Variante ist die Dofuma kein Problem.
Bei dem XM ist das Pad zwar klein, würde aber trotzdem funktionieren.
 
Danke. Ich meinte das Z, also die "kleine" Variante. Es wäre interessant das genau zu wissen, habt ihr es auch probiert oder ist das nach Augenmaß geschätzt?

Bei Custom geht es, das ist bekannt, nur ist das Teil doch etwas zu groß für die Wohnzimmer-Ecke.
 
das Z meinte ich.
Bei dem funktioniert es laut XM Vertrieb auch, aber wie schon gesagt, ist schon ein recht kleines Pad, da könnte es bei großen Schlegeln ein wenig eng werden.
 
Alles klar, danke!
 
hat schon jemand von Euch das XM-World oder XM-Custom? Ich interessiere mich für das Teil, finde aber absolut keine Reviews :(.
 
das Z meinte ich.
Bei dem funktioniert es laut XM Vertrieb auch, aber wie schon gesagt, ist schon ein recht kleines Pad, da könnte es bei großen Schlegeln ein wenig eng werden.

Für alle Interessierten stellt sich ja auch noch die Frage, wie sichd die Triggereigenschaften verändern, wenn man die ursprünglich vorgesehene Aufschlagzone verlässt. Ich bin zwar nicht interessiert, wollte das aber der Vollständigkeit halber mal in die Runde werfen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben