Xotic EP Booster brummt plötzlich

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Ich habe schon seit längerem meinen EP Booster an einem Harley Benton Power Plant Junior in Betrieb. Das Power Plant dürfte ich so vor ca. 2 Jahren neu gekauft haben.

Nun gibt er plötzlich nach dem Einschalten ein leichtes, aber unüberhörbares Brummen von sich. Das ist unabhängig von den anderen Pedalen; auch nur alleine am Netzteil und am Amp angeschlossen ist es da. Auch die anderen Effekte haben das Brummen nicht (BoR, Fuzz, Reverb).
Ebenfalls unabhängig ob mit 9 oder 18V betrieben.

Woran kann das liegen? Was könnte ich ausprobieren?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Ausgänge am PP ausprobiert? Anderes Netzteil am EP versucht?
 
andere Ausgänge ja. Anderes Netzteil habe ich nicht ...

ich probier dann mal nen anderen Stromkreis aus; evtl streut auch etwas ein was vorher nicht da war.
 
...oder wenn Du die Möglichkeit hast, mal `nen 9V-Block provisorisch mit `nem Kabel verbinden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben