Yamaha AW-1600 vs. Boss BR-1600 CD

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Grundsätzlich tendiere ich zum Yamaha AW-1600, vermisse dort aber das Guitar Amp-Modeling und den integrierten Drumcomputer gegenüber dem Boss BR-1600. Die könnte ich aber evtl. mit einem externen FX bzw. Drumcomputer wettmachen.

Welche Abstriche müsste ich beim Yamaha sonst noch gegenüber dem Boss machen? Was mir bisher aufgefallen ist:
- kein Guitar Amp Modelling
- kein Drumcomputer
- kein Vocal Harmony

Wie geht die Liste weiter? Bitte macht mich ein bisserl schlauer!!!

Danke und Servus aus Wien,
Jeff.
 
Eigenschaft
 
Interessant wäre auch noch die Gegenfrage, was kann das Yammi besser als das Boss oder?
 
Ein Freund möchte das gern kaufen. Einmal, weil er sowas wie Hörbücher aufnehmen möchte und die musikalisch unterlegen und dann, weil ich das für Band aufnahmen gut gebrauchen könnte.

Für so eine Hörbuchaufnahme müsste das doch perfekt sein, oder?
Aber er hat mich gefragt, ob die Aufnahmen linear sind....was bedeutet das? Und ist das der fall?

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben