Yamaha CL 330 vs. YDP-142 B Arius

  • Ersteller Luna1990
  • Erstellt am
L
Luna1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Registriert
13.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich will ab Januar mit dem Klavier spielen anfangen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung mir ein neues Yamaha YDP-142 B Arius (838€) zu kaufen oder gebraucht das CL 330 (900€).

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Bzw. welches ist besser?
Welches würdet ihr von den beiden nehmen?

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hallo Luna1990! Willkommen im Forum!

Meintest Du Yamaha CL 330 oder CLP 330?

Andreas :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weder noch. Bei dem Budget kawai cn 14, kawai es 100, korg sp 280, ein casio oder ein roland f 140 r

Und mal in ein Geschäft gehen und zeigen, vorführen lassen, die sind nämlich alle auf ihre Art gut, die Frage ist, was passt am besten zu dir?
 
Ah sorry Andreas, ich meinte natürlich das CLP 330 :)
 
Ah sorry Andreas, ich meinte natürlich das CLP 330 :)


Hallo Mond1990.

Ist schon schwierig. Das CLP-330 ist ein Clavinova mit all deren Vorzügen (gute Verarbeitung, gute Tastatur, gute Klänge). Es ist aber ein älteres Digi. Da besteht natürlich ein höheres Risiko, dass etwas elektronisches kaputt gehen könnte. Trotzdem ist es wahrscheinlich von den beiden das bessere Instrument. Ich würde aber noch versuchen runter zu handeln. Denn wie stuckl schon sagt, in der Preislage tummeln sich eine Menge interessante Instrumente aller Hersteller. Du musst wirklich Geschäfte aufsuchen und testen, ob Du spielen kannst oder nicht! Ich habe einmal vor etwa 15 Jahren blind ein Piano gekauft, das war ein riesiger Fehler!

LG Andreas :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben