Yamaha CLP-110 oder P35

Athe
Athe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.16
Registriert
08.07.14
Beiträge
5
Kekse
0
Servus zusammen,

Ich suche den besseren Klavierersatz, Hauptmerkmal: Klang, Tastatur.
Schnickschnack egal.

Der Titel sagt es schon, ich stehe vor dem Kauf eines dieser 2 Geräte. Habe beide angespielt und bin mit beiden gleichermaßen zufrieden.
Tastatur und Klang auch gut, bin jedoch zu unerfahren um da deutliche Unterschiede rauszuhören, oder bei der Tastatur zu erkennen.
Preislich liegen beide mit Holzrahmen und Klavierbank bei ungefähr 400-500€, da tut sich also relativ wenig.

Jedoch weiß ich schlichtweg nicht ob das Clavinova mit Baujahr 2002, also einem geschätzten Alter von 12 Jahren, möglicherweise zu alt ist.
Grade bei gleichem Preis für ein neues P35 mit Garantie etc.
Das CLP-110 ist meiner Meinung nach in sehr gutem Zustand.

Ich habe viel gutes über Clavinovas gehört, ob Yamaha in 12 Jahren ihre Einstiegsgeräte aber schon deutlich gegenüber den alten Clavinovareihen verbessert haben weiß ich jedoch nicht.

Und grade da brauche ich Eure Hilfe.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das 32stimmige Pianosample im CLP-110 ist natürlich ziemlich veraltet und wird von Yamaha nur noch im P-35 und in den Einfachstkeyboards (NP-11/31) unter 300 Euro wiederverwendet, schon im P-105 findest du Besseres. Die modernen Clavinovas sind noch mal 'ne Stufe darüber angesiedelt.
 
Würde etwas mehr investieren und mir das kawai es 100, roland f20 oder korg sp 280 antesten.
 
hm.. gut, dann guck ich vielleicht nochmal ein bisschen rum..

Dank euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben