Yamaha CP33 - Aktive Lautsprecher um 200.- machbar? Empfehlungen?

OK, nun muss ich mich doch noch mal outen sonst meint der nächste Leser noch der Peddie war doch so zufrieden.
Man wächst ja bekanntermaßen mit der Arbeit. So auch bei mir geschehen. Erstens habe ich also mittlerweile ja mein "Traum" Stage Piano gefunden, das Kawai MP6 und zweitens bin ich dann mit den Fostex beim experimentieren mit den Sounds des MP6 nun doch wieder enttäuscht gewesen!

Wie gesagt, einen guten Kopfhörer vorausgesetzt hat man ja direkte Vergleichsmöglichkeiten.
Nun hatte ich mich eigentlich nicht unbedingt des Preises wegen, sondern (auch) der Größe wegen für die Fostex PM04 begeistert.

Egal, es muss eben klingen! KRK Rotkit RP5 bestellt und angeschlossen : AHA. Kennt Ihr den? Den AHA Effekt?
Wow! kein Vergleich! Richtig amtlich! Volumen ist da / das klingt nach Reserven / ausgeglichen und Natürlich dieser Klang.

Eigentlich ein bisschen zu groß aber das bekomme ich schon hin. Nicht nur die geilen Bass-Sounds des MP6, sondern auch das Klavier an sich ist eben anspruchsvoll.
Die RP5 bringen das echt gut rüber, mit genügend Fundament.

Absolute Empfehlung meinerseits. Nun bin ich erst mal komplett! Danke nochmal auch ans Forum ;o}

lg Peddie
 
Hallo Peddie,

schön, dass Du bei den für Dich "richtigen" Pappen angekommen bist - noch schöner, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ich finde es ganz prima, wenn jemand wie Du ein Feedback gibt, denn das ist alles andere als selbstverständlich.

Weiterhin viel Spaß an den Tasten! :)
 
Cool! Habe mir die jetzt auch bestellt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben