Yamaha dd 50

  • Ersteller hanspeter
  • Erstellt am
H
hanspeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.04
Registriert
23.08.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Ich bin Gitarrist und will ein bisschen Schlagzeug lernen und Schlagzeugrhythmen in den PC einspielen. Eigentlich hatte ich das yamaha dd 55 für 199Euro im Auge, aber da habe ich gesehen, dass es das yamaha dd 50 (wohl der Vorgänger) bei ebay schon für ca 100Euro gibt.

Wozu würdet ihr mir raten? Hat beides den gleichen Funktionsumfang? Wo liegen die Unterschiede?

Vielen Dank für Antworten
 
Eigenschaft
 
wenn du nur drummen willst um die beats für deine gitarre zu nehmen kannste das doch auch mit Guitar Pro aufnehmen.... Oder willste richtig drummen?
 
ich wollte auch nebenbei ein bisschen daddeln, also ist mir guitar pro zu wenig. ich will vor allem lernen wie ich zu meinen gitarren und bassparts einen schlagzeuggroove drunterlege
 
Hallo,
ich möchte mich hier einfach mal anschliessen da ich genau in der gleichen situation bin wie hanspeter bin und ein bischen herumschlagzeugern will zum begleiten der gitarrenparts und auch einfach so um vielleicht lust auf ein richtiges schlagzeug zu bekommen . Habt ihr Erfahrungen mit dem Yamaha DD-55 (Das DD-50 gibt es wohl nicht mehr) ? Haltet ihr es für empfehlenswert als Einstieg in die Drumwelt und zum experimentieren/ üben? :redface:
Danke

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...0_digital_drums/10_no_series/DD_55/index.html
 
Sorry, aber das Zeug ist Mist.
Klingt mehr als mäßig, ist zu klein, die Fußschalter für BD und Hihat halten von 12:00 bis mittag und mit trommeln hat das genau so viel zu tun wie die Plastikgitarren aus dem Spielzeugladen mit Musik.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben