Yamaha DGX 500 oder Korg SP 200 ?

M
MikeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.02.04
Beiträge
318
Kekse
13
http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Home/Keyboards/Yamaha_DGX505.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Home/DPianos/Korg_SP200.htm

Hi,
Mir ist vor allem ein guter Piano Sound sehr wichtig, ich möchte auch "richtig" auf dem Ding spielen können. Sind die Tasten auf dem Korg sehr viel besser? Und wie sieht es mit dem Piano-Klang aus, welches Keyboard ist da besser? Ich würde ja anspielen gehen, aber ich muss sehr weit fahren, um es machen zu können, also frage ich lieber hier... THX!
 
Eigenschaft
 
Die Tasten des Korgs sind um einiges besser, da sie Hammermechanik bieten. Der Pianosound ist auch ok, wobei ich den vom Yamaha nicht kenne.
 
Was ist denn bei Hammermechanik so viel besser? Weil die beim Yamaha ja auch schwerer sind als die normalen Plastikdinger? Und könntest du das Korg weiterempfehlen? Oder gibt es in der Preisklasse (700€ ist das absolute Maximum!) noch was besseres?
 
Eine Hammermechanik bietet ein Spielgefühl, das dem eines echten Klavieres sehr nahe kommt. Die Tasten des Yamaha haben keine Hammermechanik, sie sind nur leichtgewichtet. Es gibt für 555€ ein Stagepiano von Visocunt, das finde ich von der Tastatur her etwas besser als das Korg, die Sounds gehen auch in Ordnung.

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=EPI0000333-000
 
THX schonmal :) Gibt es noch weitere Meinungen?

Mit dem billigeren Stagepiano traue ich mich nicht so richtig, weil ich nirgendwo weitere Testberichte oder Hörproben finde :/
 
Hallo zusammen !

Ich schreib mal hier rein weil ich das gleiche Anliegen
habe :

Ich suche auch ein Digitalpiano oder Keyboard in dieser Preisklasse (bis 600Eu).
Hammermechanik muss nicht sein . Ein schönes Piano soll dabei sein und 3,4 andere ,
einigermaßen befriedigende Stimmen . Die Lautsprecher sollten integriert sein .
Einsatzort ist bei mir zu hause .

Wär das hier vielleicht eine Alternative zu den
sonst immer genannten (DGX500,WK3500) :
http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/produkte_1999/ep-97_ep-77/EP-97_77.htm

Reviews (ich nimm mal an das EP-9 gleich EP-97 ist) :
http://www.harmony-central.com/Synth/Data/Roland/EP-9-Digital-Piano-01.html

Das kleine kostet 590 (76Tasten) und das große 780 (88 Tasten) .
http://www.musicworldbrilon.de/preis.php?artno=204501&db=5.db
Preise sind ohne Ständer !


Kennt vielleicht jemand das Gerät und kann etwas zu den Stimmen sagen ?
Wäre nett .



Grüße
Wolfgang
 
Mahlzeit,
eigentlich bin ich ja Yamaha Freak, aber hier würde ich ausnahmsweise mal dem Korg den Vorzug geben.
Auf jeden Fall das SP200.

mfG
Thorsten
 
Kauf Dir auf jeden Fall eins mit Hammermechanik!
Ich habe das DGX-300 ohne. Der Klang ist zwar okay, aber wenn Du die Möglichkeit hast mal ein echtes Klavier zu spielen, willst Du nie wieder auf einem Gerät ohne echte Hammermechanik verzichten! :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben