Yamaha DTXpress II

  • Ersteller drumfreddy
  • Erstellt am
D
drumfreddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.09
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

folgende Frage ans fachkundige Publikum,:

Kann man dieses Set : http://img7.imageshack.us/my.php?image=81543221201ayqotkacfpne.jpg

getrost für 350 Euro kaufen?? Hab das Angebot über nen Kleinanzeigenmarkt entdeckt und bin mir unsicher, da es schon etwas "verbraucht" aussieht.. Laut Besitzer ist es ca.3 Jahre alt. Ist der Preis für das DTXpress II okay??oder empfehlt ihr für um die 400 Euro was anderes?

Danke für eure Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Hat denn gar niemand eine Meinung?:confused: eine kleine reicht mir doch schon:)
 
Nur vom Bild her ist sowas mMn kaum zu beantworten. Hingehen, anschauen, spielen!
Ich hatte mal nen Schüler, der dieses Set hatte, und bei dem haben sich z.B. irgendwann die Halterungen aus den Pads verabschiedet. Das ist natürlich auch immer ne Frage der Beanspruchung (und nicht nur des Alters) eines Sets. Generell bist Du aber bei 400€ immer in der Lage, dass Du mit was Gebrauchtem rumkommen musst. Da kann man was Gutes kriegen fürs Geld und halt auch das Gegenteil. Wie gesagt: "Ferndiagnose" aufgrund eines Bildes würd ich mir nicht zutrauen.
 
Erstmal danke für die Antwort.das Problem ist ja das es verschickt werden würde, weil es zu weit entfernt steht!Deswegen könnte ich es nicht antesten. Ist es denn normal, das die Pads so abgenutzt aussehen??Sprich weiß-graue Stellen aufweisen??

und ist ein Yamaha dtxpressII überhaupt empfehlenswert, für den Preis?
 
Über die weißen Stellen würd ich mir nicht so viel Gedanken machen. Ich denk mal, das sind Stockspuren, die auf den Gummipads unvermeidlich sind, weil sich die Oberfläche eben irgendwann "abrubbelt".
Das dtx ist/war prinzipiell kein schlechtes Teil. Es ist halt ein reines "Gummi-Set", insofern nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Aber wenn man für den geplanten Einsatzzweck damit klarkommt - warum nicht (allerdings sollte man die Anschlaggeräuche dieser Pads nicht unterschätzen - das ist kein absoluter Leisetreter).
Zum Preis kann ich leider gar nichts sagen. Versuch doch mal "rumzugoogeln", wie die Teile so gehandelt werden. Vielleicht kriegst Du dann ein Gefühl dafür. Ansonsten: Versuchen ein bißchen zu handeln und dann halt riskieren - oder nach was anderem suchen. Wobei ich vermute, da stellen sich ganz ähnliche Fragen wieder neu (aber vielleicht könnt man es dann mal vorher antesten;).
 
Ja, danke hat viel geholfen..-werd noch ma genau überlegen und es dann warscheinlich nicht kaufen ;)
 
Über die Stickspuren mach dir mal keine Gedanken, war damals bei meinem Roland auf den Gummipads auch nicht anders, die haben genauso ausgeschaut nach zwei Jahren und haben sich noch wunderbar spielen lassen.

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle für dieses Geld lieber ein Roland TD-3 suchen, vll findest du noch eines, gebracuht dürften die auch so in etwas dem Preissegment liegen, ist in meinen Augen besser investiertes Geld! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben