yamaha e-piano Mod. P-80

  • Ersteller envogue@
  • Erstellt am
E
envogue@
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.09
Registriert
28.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Zum nachlöten der Anschlussfeldkontakte
beim P-80 muß ich zwangsläufigerweise das Gerät öffnen.....aber wie? Der Boden hat div.
Schrauben in allen Grössenordnungen....ich denke, dort sollte man beginnen...aber einfach
drauflosschrauben ist nicht mein Ding....kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen soll/muß?
Besten Dank für mögliche Auskünfte!
 
Eigenschaft
 
ich hatte meines schon öfter offen
ich erinnere mich nicht an diverse schrauben in allen größenordnungen aber im grunde einfach umdrehen und tatsächlich "drauflosschrauben"
dann kann man das gute stück aufklappen
ich meine mich zu erinnern, dass man noch etwas "herumschieben" muss damit nichts verkantet

gruß
 
/Ironie on

Drauflosschrauben ist nicht dein Ding, Draufloslöten aber schon??

/Ironie off

Nichts für ungut ;)
Babs
 
Naja er meinte wohl, mit "drauflos" die Tatsache, dass man nicht sieht was man macht solange die Kist zu ist.

Ich hab mal ein altes Yamaha Keyboard auf die selbe nassforsche Art aufgeschraubt (zur Reinigung der Lautsprecher und -gehäuse).
Da hab ich alle Schrauben die von hinten zu sehen waren gelöst. Mit dem Erfolg, dass nach dem Öffnen die Hälfte der Komponenten innen drin dann auch lose waren und erstmal puzzeln angsagt war ;)
 
Wenn es so ist, wie bei vielen anderen, sind einige für das Gehäuse, andere für die Tastatur. In so fern, ist es schon nicht doof, mal zu fragen und eben nicht einfach loszulegen.

Wenn man ein wenig guckt, sollte es aber rausfindbar sein. Ich werde meins morgen mal anschauen.
 
Okay, okay - ich hab mich nur gewundert...

Schönen Sonntag,
Babs
 
es ist tatsächlich so, dass man ganz klar sieht welche schrauben zum gehäuse gehören.
als anhaltspunkt könnte man sich an logisch verteilte schrauben der selben größe halten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben