Yamaha Erg 121 (c ?)

  • Ersteller GrandePepe
  • Erstellt am
GrandePepe
GrandePepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
19.04.09
Beiträge
76
Kekse
24
Vielleicht eine sehr schwer zu beantwortende Frage, vllt. bin ich auch einfach zu unerfahren, ich hab mir als Anfängergitarre eine Yamaha ERG 121 ausgesucht vor einem jahr ca. ( ist normalerweise zusammen mit einem ,wie ich finde, grottig schlechten amp in einem Set : *klick*) ,hab sie mit einem roland cube 15 x gekauft un bin sehr zufrieden. Aber eine Frage stellt sich mir.
Es scheint Unterschiede zu geben auf meiner Kopfplatte ist noch ein c dabei ( Yamaha Erg 121 c) im Internet hab ich nochmal eine mit nem U gefunden und beim Set ist kein Buchstabe dabei. Gibt es vllt. Unterschiede zwischen den Gitarren? Wenn ja,welche? :gruebel:
'tschuldigt falls die Frage etwas dumm und langweilig fuer manche klingt, aber sie brennt mir seit Längerem unter den Nägeln :D
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal auf der Homepage von Yamaha geguckt. Diese Serie, aus der du deine Gitarre hast, habe ich jetzt nicht direkt gefunden. Aber in der Pacifica-Serie gibt es das mit den Buchstaben auch. Erstmal ist aber auch die Zahl dahinter verschieden. Die steigt mit der Qualität der Gitarre an. Allerdings gibt es zum Beispiel auch eine Pacifica 112 J und eine 112 V.
Die 112 V ist ein bisschen teurer als die 112 J. Ich nehme an, dass man dieses System auch auf deine Gitarre anwenden kann.
 
mhm klingt verständlich,danke schonmal für die schnelle Antwort :)
 
Soweit ich mich erinnere ist (C) die Version mit Agathiskorpus und (U) die Version mit Erle-Korpus.C weiss ich zumindest ganz sicher, da ich das Teil selber hatte, bevor ich es kaputtgepimpt habe.
 
hmm auf meiner kopfplatte steht nur erg 121 drauf :gruebel:
 
Auf meiner steht Erg 121 C ! :D
Ich hatte auch was gehört das es am Holz liegen sollte wie Apfelkrautwurst schon sagte.
Und ja der Amp der dabei war ist grotten schlecht ich mochte den nie. XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben