Yamaha FX900

von headshot, 03.10.07.

  1. headshot

    headshot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 03.10.07   #1
    Hallo,

    habe gestern ein gebrauchtes Yamaha FX900 geschenkt bekommen (leider ohne anleitung). Jetzt wollte ich mal fragen ob das Ding jemand kennt und was ich alles damit anstellen kann. Ich bekomme es erst morgen oder übermorgen mit der Post zugeschickt deswegen kann ich mich leider noch nicht selbst dran versuchen. wollte einfach nur mal wissen was mich da erwartet ;)

    Liebe Grüße

    Bilder
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 03.10.07   #2
    Du meinst nicht zufällig die hier? Wenn ja, da liegt doch ein Benutzerhandbuch oben drauf!

    Ansonsten erwartet Dich ein Multieffektgerät der Mittelklasse. Unter den Downloads bei Yamaha ist es nicht mit dabei, evtl mal nachfragen!

    Greets Wolle
     
  3. headshot

    headshot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 03.10.07   #3
    nein, habe diese bilder nur genommen, da ich ich sonst keine mehr im internet gefunden habe. es scheint ja nicht gerade neu auf den markt gekommen zu sein :rolleyes:
    werd dann mal bei yamaha nach dem handbuch fragen.
    danke und tschüss

    habe eine englische anleitung als pdf gefunden. werd mich erstmal daran versuchen.
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 03.10.07   #4
    Gut, wenn man sich ein wenig mit Multi FX auskennt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, die besten Soundeffekte müßt ihr eh ausprobieren wie´s klingt!

    Viel Spaß dabei
    Wolle
     
  5. snoop69

    snoop69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.09
    Zuletzt hier:
    23.01.15
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    324
    Erstellt: 15.10.09   #5
    Ich hab' so ein Teil. Ist von Ende 80er/Anfang 90er Jahre. Bypass kann man vergessen, Distortion/Overdrive Effekte ebenso. Ansonsten ist es ein extrem flexibles Teil mit gutklingendem Hall, Delay etc. Falls Du das original Fußboard dazubekommen hast, das ist ein volltauglicher Midi Foot Controller mit Phantomspeisung durch das Multieffekt (deshalb 7-poliges Kabel).

    Bevor Du allerdings fragst, ich hab' keine Ahnung wo ich die Bedienungsanleitung habe....

    Edit: Da kann man die Bedienungsanleitung wohl runterladen.
    Meinst Du ;). Das Teil ist wie gesagt ziemlich flexibel, Du kannst vier verschiedene Effektgruppen in unterschiedlichen parallelen und seriellen Anordnungen verwenden, und kannst dabei teilweise sogar gleiche Effekte in den unterschiedlichen Gruppen verwenden, d.h. zwei Delays hintereinander- oder parallelschalten usw. Die Bedienung ist IMHO nicht unbedingt trivial.....
     
  6. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 16.10.09   #6
    Moinsen!

    Hallo snoop69, es ist ja schön, das Du auch mal ein wenig rumstöberst, aber mußt Du einen 2 Jahre alten Thread wieder hochholen um ihm hier jetzt eine BDA anzubieten? Ich glaube die braucht der Fragesteller nicht wirklich mehr!

    Tipp für die Zukunft: Nur noch Threads aus dem Keller holen, wenn wirklich was relevantes dazu geschrieben wird oder eine neue Frage zu der alten Sache da ist!:great:

    Danke & Greets
    Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping