Yamaha HS50M? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
thorbN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
15.05.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hi

Erstmal sorry, das ich schon ein ähnliches Topic über Aktivboxen allgemein bei Keys aufgemacht habe, aber irgendwie ist das da ja vollkommen falsch. Bitte nicht löschen, da es ja hier nur um die besagte Box geht.

Ich konnte gestern zwei Yamaha HS50M für sehr wenig geld gebraucht über das Internet erwerben. - Doof wie ich war im Eifer des gefechts bestellt mit dem Gedanken"jo,hab ich doch gutes drüber gehört". - Was seh ich später in diversen Testberichten? Sehr schlecht im Bassbereich...

Stimmt das wirklich das man fast keinen Bass hört? Sind die geeignet für das Motif XS, besonders für die Pianosounds? Kann ich mir zur not den 200€-Samson Subwoofer kaufen und ihn problemlos mit den boxen zusammen verwenden?

Würde mich sehr über antworten freuen.


Gruß Thorben
 
Eigenschaft
 
Ich befürchte, du bist schon wieder falsch...

Das sind Nahfeldmonitore, die gedacht sind eine Person, die davor steht / sitzt, optimal zu beschallen. Hier im PA Bereich geht es um 50 Mann aufwärts, und das machen die Dinger garantiert nicht.
Unter Recording gibt es eine Abteilung über (Studio-)Monitore.
Allg. haben solche Studiomonitore schon Bass, ich höre daheim über solche Monitore (wenn auch andere) und bin sehr zufrieden. Mehr als sich selbst sollte man damit aber nicht beschallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben