Yamaha HS80m anschließen

Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
560
Kekse
448
Hallo Leute!

Ich glaube ich bin doof?!

Ich habe mir auf Ebay die Yamaha HS80m günstig geschossen und möchte die an mein Presonus Firestudio Mobile anschließen.
Kumpel meinte ich solle mir symmetrische XLR-Klinke Kabel holen. Das mache ich natürlich gerne, aber ich finde keine in einer gescheiten Länge!

Sorry für einen Post beim großen T, aber der Cable Guy ist da einfach super für die Kabel Suche...
https://www.thomann.de/de/cordial_ctm_5_fp_sw.htm

das hier sind die einzigen die ich gefunden habe, die nicht von Ssssnake sind und die einigermaßen kurz sind.
5 Meter kommt mir aber für Studiomonitore ziermlich lang vor....
Bin ich zu doof oder ist es wirklich schwer ca. 1m lange Kabel XLR female auf Klinke male zu finden?

Danke für eure Hilfe!


/edit:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Neutrikstecker/art-ACC0000921-006#FullDetails

die hier müssten doch gehen, oder? Komisch, dass man die nur beim Musicstore findet... ist das so ne Marktlücke?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens heißt der Shop Thomann und nicht großes T und zweitens brauchst du dich dafür nicht zu entschuldigen, es wird hier sogar gerne gesehen, wenn man Thomann-Links postet.

Auch wenn die Kabel 5m wären, ist es auch nicht tragisch, aber es sieht dann halt Kacke aus. Warum kein symmetrisches Klinken-Kabel?
 
Erstens heißt der Shop Thomann und nicht großes T und zweitens brauchst du dich dafür nicht zu entschuldigen, es wird hier sogar gerne gesehen, wenn man Thomann-Links postet.

War schon lange nicht mehr im Musikerboard aktiv, früher gehörte es zu musik-service.de und es war durchaus nicht gern gesehen, Links von der "Konkurrenz" zu posten. Daher die Verschlüsselung ;)

Auch wenn die Kabel 5m wären, ist es auch nicht tragisch, aber es sieht dann halt Kacke aus. Warum kein symmetrisches Klinken-Kabel?
ICh stelle mir die Verbindung mit XLR dank Einraster stabiler vor... Auch wenn ich das Setup nicht viel bewege
 
So ein Schwachsinn. An der Gitarre nimmt man ja auch noch immer Klinken-Kabel obwohl die deutlich mehr bewegt wird wie fette Studioboxen und es funktioniert auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Stereoklinke auf XLR nimmst, was Du für eine symmetrische Verbindung eh brauchst, gibt es jede Menge Längen.

Und ich würde XLR auch vorziehen, hat Verriegelung und macht keine Dreckeffekte während des Steckens.

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben