Yamaha MG 12/4; Ständiges Clipping bei Kondesator-Mikros

A
animal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.12
Registriert
21.10.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe mit ein Yamaha MG 12/4 zugelegt, um im Proberaum und bei kleineren Gigs meinen eigenen Monitorsound zu haben. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich meine Schlagzeug abnehme (zumindest teilweise) und mir über dem Mixer meinen In-Ear-Mix selber bastle. Ich benutze Kondensator-Mikros von Beyerdynamic (Opus-Serie). Damit habe ich leider das Problem, dass diese offensichtlich ein so starkes Signal abgeben, dass der jeweilige Kanal sofort clippt ... auch bei komplett rausgedrehtem Gain! Was kann ich tun um das zu vermeiden? Sind "Dämpungsglieder"(sowas z. B. https://www.thomann.de/cordial_cdg_20200_prodinfo.html) die einzighe Lösung? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit Grüßen

animal
 
Eigenschaft
 
Benutz ein Dämpfungsglied, wenn Du eine externe Phantomspeisung besitzt kannst Du auch in den Linein gehen.
Achso, evtl. haben deine Mikros ja auch einen schaltbaren PAD, sprich Vordämpfung.
 
Danke, ich werde jetzt mal Dämpfungsglieder ausprobieren ...

Grüße

animal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben