Yamaha Montage (Keyboard/Workstation)

Hier nochmal ein kurzer Blog-Eintrag zum Montage von “pj”

Ich bin schon mehrfach zufällig auf der Seite von "Sand Software" gelandet... hat man mittlerweile wirklich schön zusammengefasst, was man bisher über Montage so weiss. :great:
 
Ich glaube ich warte bis der Dienstage 'rauskommt...

War der zu flach ?
Ach, egal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Was denn, der hat noch keinen VA?"

"Der wird erst Dienstags geliefert, zusammen mit den Photonentorpedos ... Warten Sie, die Torpedos gehen ganz anderswo hin."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und der Traktorstrahl. ;)

So lange die Synthese auf der Bühne gut klingt, ist mir egal, ob das ein Sample oder ein VA macht. :)

Grüße vom HammondToby
 
Die Witze hier waren schon beim erstenmal hören nicht lustig... :whistle: :engel:


Aber okay... hier, bitteschön: Ab zur Montage! :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstage mit Donnerwetter-Synthese gab's, glaube ich, auch noch nicht. :D

Und ja, AWM2 + FM-X = Montage. :hat:
 
Kein VA finde ich ein wenig enttäuschend, aber viellecht gibt die AWM2 Engine hier ja mehr her.
 
:dizzy:Irgendwie anstrengend mit diesen Yamaha-Stereo-Threads...
 
Den anderen könnte man wirklich zu machen.
 
Was ich mich als erstes gefragt habe, als ich das Bild sah: Warum sind die Fader so kurz ?
Würde irgendjemand das Ribbon Dingens vermissen, wenn es nicht mehr da wäre ?
Ist das ein 0-9 Tastenblock oder die Sequencersteuerung?
Endlosdrehregler sind natürlich fein !

Fragen über Fragen !

Ist der Lambada drin ?

Erleben wir Bert Smörebröt zum ersten mal nicht stoned bei einer Präsentation ?

Was sagt das RUDESS™ ? Is it amazing ? Will it blend ?

Wie klingt das Piano ? Und das Saxophon ?

Kann man da korrekte Beatz machen oder brauch isch da Protuhls ?

uiuiui...ich bin ja sowas von...unaufgeregt...ehrlich....mir gehts am arsch vorbei...mittlerweile.
wie die großschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eins ist klar, musimesse hin oder her, am Samstag kommt das Sams.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem holländischen Shop wurde angekündigt, dass der Montage in 13 Wochen lieferbar sei.
Die Hinweise verdichten sich, dass es kein FAKE ist.
Und wenn doch, hat es uns wenigstens ein paar Tage beschäftigt und mit Vorfreude erfüllt. Die Resonanz zeigt, dass es viele User gibt, die sich auf was Neues von Yamaha freuen. Mein Local Dealer sagt immer: Einen Yamaha braucht man im Setup. Den Rest KANN man haben, aber mit Yamaha deckt man Brot und Butter erstmal ordentlich ab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Hinweise verdichten sich, dass es kein FAKE ist.

Das wusste man doch vorher schon... Wer glaubt noch an einen Fake? ;)


Erleben wir Bert Smörebröt zum ersten mal nicht stoned bei einer Präsentation ?

DAS ist doch DIE alles entscheidende Frage... :w00t:


00008370.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich wundert das ich so ruhig bin... das GAS entweicht mit dem Alter :good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ne wirklich, seit dem Stage habe ich nur geringe GASanfälle (falls sich einer ankündigt, gehe ich üben... :D)
 
"Es ist halt die Vorfreude, dass, wenn man was Neues bräuchte, sich eventuell..... das Teil halt dann auch kaufen könnte.....:engel:"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ne wirklich, seit dem Stage habe ich nur geringe GASanfälle (falls sich einer ankündigt, gehe ich üben... :D)

Geht mir genauso, seit ich den Kronos benutze. Seitdem nehme ich Neuerscheinungen im Bereich grundlegende Soundversorung nur noch freundlich zur Kenntnis, ohne dass das irgendwelche Spannung auslöst. Das gilt auch für den Montage.

Trotzdem kann ich mich gut in die hineinversetzen, die sich freuen, für ihren Motif oder S70/90 endlich einen Nachfolger mit ein paar wirklich nützlichen Verbesserungen zu kriegen.

Wenn ich diese GAS-Freiheit jetzt noch auf gute neue Analogsynths (mono oder mindestens 5 Stimmen) und gute Software ausdehnen könnte, wäre echte Gelassenheit erreicht. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt's gut. Bei mir isses mittlerweile in Redundanz-Wahnsinn umgeschlagen und ich überlege grad, welche Keys ich am besten verhökern kann, um noch mehr Peripherie zu kaufen, könnte ja sein, dass mir eines Tages die Hubs ausgehen. (ich hab 6 Stück (noch)). Oder die iCM-mios (7 Stück).

Ein Glück, dass die K&M-Laptopständer viel zu klein sind. Grosse Platten im Baumarkt, die mann dann auf X-Stative legt, sind vielleicht nicht so edel, aber billiger, was wiederum Geld spart für noch mehr Controller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben