Yamaha Motif XF + Roland Rd 700 NX

  • Ersteller sganprad
  • Erstellt am
Ne ich hab noch keinen.War eher so gemeint, wie ich die Soundlibary ergänzen kann um noch mehr hochwertige Sounds zu haben oder ob die des Motifs erstmal völlig reichen.

Wenn ich ein Masterkeyboard dazu nehmen und das mit dem Motif verbinde, kann ich die beiden Klaviaturen dann wie zwei seperate Keyboards nutzen, spirch auf dem Motif layer ich Sound A,B,C und kann unabhängig davon Sound D auf dem Masterkeyboard spielen?
 
Mir reichen die Sounds des Motif, das ist allerdings Ansichtssache.

Zum Masterkeyboard: genau so.
 
Also vom Gefühl her fand ich die Sounds vom Motif auch wirklich alle samt mehr als ausreichend...
Das mit dem Masterkeyboard wusste ich garnicht, gut das ist natürlich klasse.
Was für ein (76 Tasten) Masterkeyboard ist denn da ne gute Wahl?
WIe man das verkabelt und so steht dann in der Bedienungsanleitung vom Motif odeR?
 
Sofern das Roland nur wegen des Pianosounds gebraucht wird, wäre vielleicht auch zu überlegen, einen entsprechend hochwertigen Pianosound in den Flashspeicher des Motif zu laden und als Tastatur einfach ein Masterkeyboard (Studiologic etc.) mit guter Holztastatur zu nehmen. Wäre deutlich günstiger und die kompletten Live-Settings könnten alleine im Motif angelegt werden.
Nur so als Überlegung...

Stephan

zum Thema Sounderweiterung des Motif - Masterkeyboard... :rolleyes:
 
Ich habe ein 61er (Edirol PCR800) zu einem XS8, die Tastatur ist eine leichtgängige Synthtastatur mit Aftertouch, nix dolles, es tut seinen Job.

Masterkeyboard Midi Out -> Motif Midi In
Motif dann logischerweise in den Multimode (Song/Pattern) bringen.

Besorg dir ertsmal die Kiste (falls es denn ein Motif sein soll) und kuck, ob du überhaupt eine 2. Tastatur benötigst.
 
Das sowieso, super vielen Dank dir!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben