Yamaha MOX Master Mode

  • Ersteller flipguitar
  • Erstellt am
Warum nicht? Für solche Sachen gibt es doch die Mixing-Voice-Edit-Funktion.
 
Hallo

Für solche Sachen gibt es doch die Mixing-Voice-Edit-Funktion.

Über diese Funktion habe ich es jetzt probiert. Als Beispiel habe ich mir auf Part 1 ein Piano gelegt und das Modulationsrad als Controller unter RCW SW deaktiviert. Part 2 sind Strings, die ich mit dem Modulationsrad hinzufaden möchte. Also blieb unter RCW SW das Modulationsrad aktiviert. Beide Parts liegen auf Midikanal 1.
Um jetzt die Lautstärke von den Strings auf Part 2 verändern zu können, habe ich im Menü VCE ED->CTL SET unter SET1/2 bei SET1 zuallererst das Modulationsrad ausgewählt und Volume als Quelle (Dest) eingestellt. Ich weiß zwar aus dem Referenzhandbuch, dass ich unter Depth die Intensität verändern kann. Wie mache ich dem MOX jetzt aber verständlich, dass die Lautstärke für die Streicher auf Part 2 gleich Null sein soll, wenn das Modulationsrad unten ist, und bspw. gleich 100 sein soll, wenn das Modulationsrad oben ist??

Das Probieren mit verschiedenen Depth-Werten war bisher leider erfolglos :/

Gruß Flip
 
Ist einwenig umgedreht...., wähle mal unter Destination "VOLUMEN" unmd unter Depht z.B. "-20".
Istd as MW nach Oben gedreht, ist der Ton weg und drehst du es nach Unten kommt der Ton.
 
Hallo

Stimmt, auf die Idee hätte ich auch kommen können ;)

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich gleich dransetzen und weiter probieren. Bin übrigens immer wieder überrascht, welches Potenzial und welche Möglichkeiten im MOX stecken.

Gruß Flip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben