Yamaha oder Ibanez?

K
Kris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.04
Registriert
23.04.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

möchte gerne mit dem Bass spielen anfangen, hab mich auch hier schon ein bissl durch´s Forum geguckt und mir 2 Bässe rausgesucht. Zum einen wäre da der
Yamaha RBX-270
oder der
GSR-200 von Ibanez.

Da es in meiner Nähe leider keine Möglichkeit zum Testen gibt, würde ich mir gerne den Rat von Leuten einholen die diese Bässe schon mal gespielt haben oder wissen wie sie sich anhören. Welchen würdet ihr mir also eher empfehlen, bzw. was für einen Sound liefern die beiden ab?

thx im Voraus für Antworten
Kris
 
Eigenschaft
 
Die beiden Bässe nehmen sich nicht viel ... such' Dir den aus, der Dir am besten gefällt und das wär's.

Ich persönlich rate Dir zum Yamanez, der ist einfach der beste :D
 
Ich bin Yamaha Fan!
Hab neulich den RBX 170 mal getestet. Der klingt ganz ordentlich, allerdings hat er auf Grund der Konstruktion nicht so viel Pfund, wie man vielleicht gern hätte...
 
mein erster Bass war der GSR 200. Hab damals auch beide angetestet und klanglich so gut wie keinen Unterschied festgestellt. Ich hab mich dann aufgrund der Optik (naja, war halt Anfänger ;) ) für den GSR entschieden. Heute würde ich mir glaube ich eher den Yamaha holen, da der 24 Bünde hat. Spielt sich beim Chordspiel und beim Solieren in höheren Lagen komfortabler
 
II-V-I
Ich persönlich rate Dir zum Yamanez, der ist einfach der beste
Super Gerät, ist nur schwer zu bekommen... :D
 
Ich spiele zwar selbst noch nicht lange Bass, aber der Yamaha hat Tonabnehmer, die meiner Meinung nach besser zum Slappen geeignet sind, da das metallische Klacken wegfällt.
 
@strep-it-us
das mit dem Slappen ist natürlich nicht für jeden wichtig. Ich mach das nicht und habs auch nicht vor.
Ich glaube meine Band Kollegas würden ausflippen wenn ich in eine schönen Gothik-Rock sSong anfangen würde zu slappen ;)
 
muhahahaa das darf ich mir gar nich vorstellen :D

Back to topic...
ähm.. ja... hatte nen Yamaha. war ganz ok das teil.. hab nu nen besseren ibanez.. is aber ne ganz andere preisklasse das teil.. ich denke du fährst mit beiden bässen für den anfang ganz gut.
 
Ich denke auch nicht dass sich die viel nehmen können, da beide von Firmen sind, die den Ruf haben, qualitativ hochwertige Einsteigerbässe zu liefern und in etwa in der selben Preisklasse sind.
Den Ibanez kenne ich nicht, jedoch bin ich Besitzer des RBX 270 und sehr zufrieden mit dem Instrument.

So Long
Luis
 
Vielleicht wäre es mal wichtig zu wissen, welche Musikrichtung es werden soll. Wenn du Blues spielen willst musst du nicht slappen. Bei New Metal oder so dagengen schon öfter....
 
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Ich denke ich werd mir dann den von Yamaha holen, solang mir keiner einen triftigen Grund nennt der für den Ibanez spricht...

Die Musik soll später mal so Richtung Stoner Rock gehen, kann mich da aber noch nicht ganz festlegen....
 
najanaja...also bei im new-metal und normalen metal bereich wird ma noch weniger geslappt als sonstwo...das is ja nur brett
 
Ich weiß nicht, was ihr unter New Metal versteht, aber ich glaub ich kennen KEINEN EINZIGEN New Metal Song in dem geslapped wird.

Als New Metal würde ich Limp Bizkit, Linkin Park, Papa Roach, Taproot oder ähnliche bezeichnen.
Vielleicht hab ich schlechte Ohren, aber wo wird bei sowas bitte geslapped?

Bei Linkin Park gibts nichts anderes als "0-0-0-0-0-0-0-0-0-8-8-8-8-8-8-8-8" oder so ähnlich.
 
Also ich glaube die Standard Line von Linkin Park ist 0-8-15 :D
 
rofl :D gutes wortspiel :)
 
Das wollte ich damit ja auch sagen.. ich hatte gehofft, dass ihr so weit denkt, aber war auch nicht einfach darauf zu kommen :D War wohl nicht eindeutig genug :redface:

Danke für Deine Erläuterung Luebbe ;)

Aber es ist doch so, oder nicht? :confused:
 
Korn?
ok... slappen ist das auch nicht ^^
 
*g* !!
Da musste ich schmunzeln!
 
Naja habe die gsr200 und bin eigentlich ganz zufrieden würde diesen bass weiterempfehlen
 
B.D.S._B schrieb:
Naja habe die gsr200 und bin eigentlich ganz zufrieden doch kann mann den hals nicht umstellen ich weiss ja nicht wie das bei der Yamaha läuft aber naja dies stört mich ein wenig ansonsten würde ich diesen bass weiterempfehlen

haste dich schonmal gefragt wofür die schwarze platte am kopf ist...
aufschrauben und nachschauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben