Yamaha ohne pick up mit cutaway ????

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo ich suche eine yamaha western gitarre für zuhause !!Sie sollte cutaway haben und kein pick up weil ich eh nur zuhause spiele .Und sie sollte eine massive fichtendecke haben !!!Was könntet ihr empfehlen wollte nicht mehr wie 300.-€uro ausgeben ,spiele normalerweise e-gitarre.Ist der Hals eigendlich breiter bei western gitarren als bei e-gitarren ??

Oder was könnt ihr mir zu dieser sagen

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Western/Ovation_Celebrity_CC024_Black.htm

Ist die besser bespielbar ?wie ist der klang zur yamaha ?Kostet 400 €uro also wenn die super wäre würde ich vieleicht auch das ausgeben obwohl ich dafür glaub ich eine fgx 423 bekomme oder so oder apx oder wie die heißen .Würde euch sehr dankbar sein für ein paar ratschläge

mfg
 
Eigenschaft
 
du suchst ne yamaha mit cut ohne PUs.
welcher gedanke bringt dich auf die ovation???
 
das tob schrieb:
du suchst ne yamaha mit cut ohne PUs.
welcher gedanke bringt dich auf die ovation???
Ja habe gehört das die auch ganz gut sein soll hat zwar pu aber den egal und ist nicht so klobig ,aber weiß ja nicht welche besser klingt :confused:
 
besser kann man nicht sagen.
anders.
sind nackig nicht so laut, wie dreadnoughts.
ebenso reduziert im bass-bereich.
das handling ist eher in richtung e-gitarre.(schmal,gewachster hals)
weder pro noch contra.
ich hätte am liebsten beide varianten.
hab meine applause aber verticken müssen.
 
riff schrieb:
Ist der Hals eigendlich breiter bei western gitarren als bei e-gitarren ??

Oder was könnt ihr mir zu dieser sagen

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Western/Ovation_Celebrity_CC024_Black.htm

mfg

die CC-24 verkauft sich bei uns sehr gut! Eventuell sind noch kleine Optimierungen am Sattel möglich, denn Gitarren in dieser Preisklasse haben selten perfekt eingefeilte Sättel - auch Yamaha nicht...

Die Hälse von Westerngitarren variieren genauso wie die von E-Gitarren - ich würde allerdings sagen dass sie oft etwas dicker sind
 
Martin Hofmann schrieb:
die CC-24 verkauft sich bei uns sehr gut! Eventuell sind noch kleine Optimierungen am Sattel möglich, denn Gitarren in dieser Preisklasse haben selten perfekt eingefeilte Sättel - auch Yamaha nicht...

Die Hälse von Westerngitarren variieren genauso wie die von E-Gitarren - ich würde allerdings sagen dass sie oft etwas dicker sind

Welche western gitarre von yamaha könnte man denn da empfehlen (auch ohne cut ) ???
 
das tob schrieb:

:eek: nur 265 €uro das ist ok ,und die ist gut ??
 
die ist schwer ok.
hat halt kein PU-system. deshalb auch der preis.
aber massiva sitka- super zu bespielender hals-> 43 mm. mechaniken, kein thema.
ne dreadnought die dir freude machen wird.
wenn du keine abnehmer brauchst.

ps. ich persönlich finde weisse bindings auf ner dreadnought für ein optisches muss.
 
das tob schrieb:
die ist schwer ok.
hat halt kein PU-system. deshalb auch der preis.
aber massiva sitka- super zu bespielender hals-> 43 mm. mechaniken, kein thema.
ne dreadnought die dir freude machen wird.
wenn du keine abnehmer brauchst.

ps. ich persönlich finde weisse bindings auf ner dreadnought für ein optisches muss.

und die

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152338.html?sn=078c70815e00b4be7b2ac619354abb75

ist doch genau gleich oder ?ausser das binding
 
sieht ganz so aus.
abgespeckte variante. möglicherweise(?) hat die auch ne einfachere rosette.
how ever.
selbes holz. DEN preisunterschied kann ich mir auch nicht erklären.

edit. schreib ne mail, und frag nach warum ein binding 40 € kostet :rolleyes:
ernsthaft.
 
weiss nicht.
schliesslich kann ich nicht alle (yamaha) gitarren dieser welt anspielen.

schau mal:

Ihr Ansprechpartner:
gitarre@thomann.de
Tel: (09546) 9223-20/21
Fax: (09546) 6774


der weiss das.
der kriegt seine brötchen für.

gruss
tob
 
und erzähl mir was er dazu meint ;)
 
ok das kann ich ja mal starten aber ich denke eine davon werd ich mir wohl ziehen .....danke dafür
 
das tob schrieb:
weiss nicht.
schliesslich kann ich nicht alle (yamaha) gitarren dieser welt anspielen.

schau mal:

Ihr Ansprechpartner:
gitarre@thomann.de
Tel: (09546) 9223-20/21
Fax: (09546) 6774


der weiss das.
der kriegt seine brötchen für.

gruss
tob
Hi habe heute die antwort von Thomann bekommen ,die Yamahas unterscheiden sich nur in der Lackierung !!!Ansonsten ist alles gleich
holz ect..

Yamaha FG 423
Yamaha FG 413
Yamaha FG 403

Also geschmackssache was am besten gefällt !!!

Dann wär die FG 403 ja die günstigste alternative für 198,-€uro denke schon das die was taugt mit massive fichtendecke :rolleyes:
 
Danke dass du die Antwort gepostet hast, das interessiert mich auch.
 
Die Yamaha FG-Reihe ist jedenfalls in der engeren Auswahl. Vielleicht auch ne Ibanez AW10, oder eine Crafter ... weiß ich noch nicht so genau.

Was taugen eigentlich Fender-Westerngitarren in der Preisregion (~200 bis max. 300€)?
 
whir schrieb:
Die Yamaha FG-Reihe ist jedenfalls in der engeren Auswahl. Vielleicht auch ne Ibanez AW10, oder eine Crafter ... weiß ich noch nicht so genau.

Was taugen eigentlich Fender-Westerngitarren in der Preisregion (~200 bis max. 300€)?

Also zu den gitarren kann ich dir nichts sagen ....habe mal bei musik service die tipps da durchgelesen und dort steht das yamaha ja eine top marke in sachen a-gitarre ist..dann hab ich mir mal gedacht ich nehm davon eine .
Von crafter hab ich aber auch schon viel gehört ibanez fender keine ahnung.

die ist auch schön
http://www.netzmarkt.de/thomann/app...info.html?sn=078c70815e00b4be7b2ac619354abb75

http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_apx5a_blk_prodinfo.html?sn=078c70815e00b4be7b2ac619354abb75

es gibt einfach zu viele aber ich denke bei yamaha ist man schon an der richtigen adresse ,als zb. bei epiphone oder so....

Schau dir das an !!!!!!Willst du eine nur für zu hause ??Mit cut oder ohne ??
mit pu ohne ???

http://www.netzmarkt.de/thomann/aspecial58.html?sn=078c70815e00b4be7b2ac619354abb75
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben