Yamaha P-80

  • Ersteller 2274blub
  • Erstellt am
2
2274blub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.10
Registriert
01.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich aus folgendem Grund gerade in diesem Forum registriert:

Ein Bekannter hat sich 2001 ein Yamaha P-80 plus Tasche von Warwick zugelegt (damals 2190,- € insgesamt) und sehr selten genutzt. Nun hat er mich gebeten, das Teil irgendwie und irgendwo zu verkaufen. Er hatte da an Ebay gedacht. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer von dem Thema Stage Piano und brauche dringend Hilfe. Kann ich es überhaupt noch loswerden oder ist es total veraltet? Welcher Preis wäre angebracht und ist Ebay da wirklich so sinnvoll?

Danke im Voraus! :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

der Neupreis (Tasche mal von ab) lag laut musicgear bei 1129 (Dein Bekannter hat dir vermutlich den DM-Preis genannt).

Hier in der Tabelle (Statistik von Gebrauchtverkäufen) siehst du den aktuellen Höchst- / Niedrigpreis.

Für den Schnittpreis von 550,--€ bekommt man heute das Yamaha P 85 neu. Ich würde dies dem Altgerät vorziehen.

P 80 zum Kauf empfehlen würde ich also jemandem nur, wenn es deutlich unter Niedrigpreis weggeht. Denn im D-Piano-Sektor hat sich sehr viel getan. Das ist die Käufer-Seite / Sicht.

Mein Cousin hat das P 80, die Tastatur spielt sich nun nach über 10 Jahren schon recht ausgeleiert.

Okay, dein Bekannter hat das Gerät selten genutzt, das ist ein Pluspunkt. Aber Ebay oder hier die Gebrauchtanzeigen, das wär wohl der Weg.





Neu Schnitt Niedrigpreis Höchstpreis
1129 €550 €400 €800 €
 
Hi,

also ich würde zwischen 300-400 euro sagen, je nach Zustand. Ich habe selber noch ein P80 und das ist glaube ich der selbe Jahrgang oder noch ein Jahr älter?! Ka, Wann die Kiste kam.

Ich würde es aber einem P85 vorziehen ;)
 
Das P-80 ist immer noch ein sehr gefragtes E-piano.
Mach Fotos und dann rein bei Ebay!

Rainer
 
Hab da schon Interesse angemeldet :)
 
Hallo,
ich habe mir Ende 1999 eines der ersten in L.E. erhältlichen P-80 zugelegt und habe es trotz der Anschaffung eines RD-700GX in diesem Jahr behalten und spiele es manchmal noch.
Die Tastatur ist besser als bei manchem Neuteil und wer es hauptsächlich als elektronische Alternative zum A-Klavier transportieren will/muss (allerdings keine eingebauten Lautsprecher!) hätte damit schon ganz gute Quali unter der Fingern. Ich hab´s z.B. sogar letztens im Orchestergraben einer Musicalvorstellung gesehen ...

Gut ist das Teil nach wie vor und wenn der Preis passt, ist es ein gutes Einsteiger-Stagepiano ohne viel Firlefanz. Der Hauptnachteil meiner Meinung (Funktionsvielfalt lasse ich jetzt mal außen vor, wäre Äpfel-Birnen-Vergleich) ist, dass es ein externe Netzteil hat. Das Originalnetzteil hat´s schon ausgerußt und die Steckverbindung Netzteil - Gerät lässt sich nicht "sichern" und ist etwas "liebeleisig".

Vor dem Verticken bei Ebay würde ich es in die Kleinanzeigen bekannter Musikshops setzen. Ich denke, da wissen die Lesenden eher, wie das Teil einzuschätzen ist.

So long ...

singaroras
 
Das P-80 und -90 würde ich trotz des Alters und der niedrigeren Modellnummer jederzeit dem aktuellen Einsteigerteilen P-85 oder -95 vorziehen. Es ist zwar älter, aber der Pianosound ist M.E. trotzdem eine andere Liga.
Ein P85 ist eigentlich nur ein NP-30 mit Hammermechanik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben