Yamaha P80 - P90

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
30.07.06
Beiträge
479
Kekse
103
hey musikanten,
will gerade mein mucken-piano vom roland rd 170 auf yamaha umstellen. habe ein gutes angebot für ein p90 bekommen. ich kenne das p80 und finde es qua tastatur (für die preisklasse) sehr gut und qua klang auch o.k..
jetzt habe ich nur schon einige male gehört, dass der nachfolger p90 einen rückschritt in richtung sound (ich benötige fast ausschließlich piano) und tastatur gemacht hat. kann mir jemand das bestätigen bzw. widerlegen?
dann höre ich häufiger vom gerücht, dass die pianos der p-reihe verzerren, wenn sie nicht über kopfhörer, sondern über eine PA bzw. aktiv-monitor angeschlossen werden. ist hier was dran?
danke für die tipps,
jatzemann
 
Eigenschaft
 
jetzt habe ich nur schon einige male gehört, dass der nachfolger p90 einen rückschritt in richtung sound (ich benötige fast ausschließlich piano) und tastatur gemacht hat. kann mir jemand das bestätigen bzw. widerlegen?
Tastatur ist die selbe. Ob die jetzt technisch wirklich identisch ist, weiß ich nicht, fühlt sich aber genauso an. Klang kannst du dir auf Purgatory Creek mal anhören, da weißt du dann, woran du bist.

dann höre ich häufiger vom gerücht, dass die pianos der p-reihe verzerren, wenn sie nicht über kopfhörer, sondern über eine PA bzw. aktiv-monitor angeschlossen werden. ist hier was dran?
Für mein P-90 gilt das jedenfalls nicht.
 
Ich spiel in der Musikschule häufig auf 'nem P-90. Also die Tastatur ist wirklich gut. Die ist zwar recht schwer gewichtet, find ich, aber sie fühlt sich natürlich an. Und vom verzerren des Sounds hab ich auch noch nichts gehört, egal wie weit das Volumen aufgedreht wurde.

MfG
 
... also kann dann wohl niemand bestätigen, dass die qualität dieser yamaha-modelle einen rückschritt gemacht hat?!
seid ihr mit euren geräten zufrieden?
 
... hmmm, blöde frage: aber woran liegt es denn dann, dass eigentlich nie viel über das p-90 geredet wurde (im vergleich zum p-80) und man etwa beim einschlägigen internet-auktionshaus nieeeeemals ein p-90 angeboten bekommt (im gegensatz zum p-80!)?
ich habe ein gebraucht-angebot für 650,-euro incl. hartschalencase... ist das o.k.?
grüßlein,
jatzemann
 
... hmmm, blöde frage: aber woran liegt es denn dann, dass eigentlich nie viel über das p-90 geredet wurde (im vergleich zum p-80)
Doch doch, da wurde viel drüber geredet. Wart mal, bis die SuFu wieder geht. ;)

und man etwa beim einschlägigen internet-auktionshaus nieeeeemals ein p-90 angeboten bekommt (im gegensatz zum p-80!)?
Also das ist ja wohl offensichtlich: Die Leute sind mit den Geräten einfach zufrieden. :cool:

ich habe ein gebraucht-angebot für 650,-euro incl. hartschalencase... ist das o.k.?
Jup, ist absolut ok, Mängelfreiheit vorausgesetzt.
 
häää, was ist die SuFu?
 
Suchfunktion. Das ist Forumsgrundwissen! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben