Yamaha P80 - P90

von jatzemann, 06.01.07.

  1. jatzemann

    jatzemann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.01.07   #1
    hey musikanten,
    will gerade mein mucken-piano vom roland rd 170 auf yamaha umstellen. habe ein gutes angebot für ein p90 bekommen. ich kenne das p80 und finde es qua tastatur (für die preisklasse) sehr gut und qua klang auch o.k..
    jetzt habe ich nur schon einige male gehört, dass der nachfolger p90 einen rückschritt in richtung sound (ich benötige fast ausschließlich piano) und tastatur gemacht hat. kann mir jemand das bestätigen bzw. widerlegen?
    dann höre ich häufiger vom gerücht, dass die pianos der p-reihe verzerren, wenn sie nicht über kopfhörer, sondern über eine PA bzw. aktiv-monitor angeschlossen werden. ist hier was dran?
    danke für die tipps,
    jatzemann
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 06.01.07   #2
    Tastatur ist die selbe. Ob die jetzt technisch wirklich identisch ist, weiß ich nicht, fühlt sich aber genauso an. Klang kannst du dir auf Purgatory Creek mal anhören, da weißt du dann, woran du bist.

    Für mein P-90 gilt das jedenfalls nicht.
     
  3. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 06.01.07   #3
    Ich spiel in der Musikschule häufig auf 'nem P-90. Also die Tastatur ist wirklich gut. Die ist zwar recht schwer gewichtet, find ich, aber sie fühlt sich natürlich an. Und vom verzerren des Sounds hab ich auch noch nichts gehört, egal wie weit das Volumen aufgedreht wurde.

    MfG
     
  4. jatzemann

    jatzemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    113
    Erstellt: 07.01.07   #4
    ... also kann dann wohl niemand bestätigen, dass die qualität dieser yamaha-modelle einen rückschritt gemacht hat?!
    seid ihr mit euren geräten zufrieden?
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 07.01.07   #5
    Absolut. Zum Klavierspielen gibts für 'nen 1000er (damaliger Neupreis) nix besseres.
     
  6. jatzemann

    jatzemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    113
    Erstellt: 09.01.07   #6
    ... hmmm, blöde frage: aber woran liegt es denn dann, dass eigentlich nie viel über das p-90 geredet wurde (im vergleich zum p-80) und man etwa beim einschlägigen internet-auktionshaus nieeeeemals ein p-90 angeboten bekommt (im gegensatz zum p-80!)?
    ich habe ein gebraucht-angebot für 650,-euro incl. hartschalencase... ist das o.k.?
    grüßlein,
    jatzemann
     
  7. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 09.01.07   #7
    Doch doch, da wurde viel drüber geredet. Wart mal, bis die SuFu wieder geht. ;)

    Also das ist ja wohl offensichtlich: Die Leute sind mit den Geräten einfach zufrieden. :cool:

    Jup, ist absolut ok, Mängelfreiheit vorausgesetzt.
     
  8. jatzemann

    jatzemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    113
    Erstellt: 09.01.07   #8
    häää, was ist die SuFu?
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 09.01.07   #9
    Suchfunktion. Das ist Forumsgrundwissen! :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping