Yamaha P80 Pedal

  • Ersteller flavio5
  • Erstellt am
F
flavio5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
05.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende ein Yamaha P80 zugelegt und wollte mich mal erkundigen, ob es hierfür auch ein 2er oder 3er Pedalset gibt oder ob hier vielleicht auch ein Set der aktuellen Yamaha Stage Pianos kompatibel ist.

Vielen Dank!

Andreas
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Fatar-Pedale müssten standardmäßig passen, aber weiß das jemand hier sicher?

---------- Post hinzugefügt um 22:39:33 ---------- Letzter Beitrag war um 22:38:54 ----------

Hi,

die Fatar-Pedale müssten standardmäßig passen, aber weiß das jemand hier sicher?
 
Es gibt aber vermutlich einen Workaround. Der wird aber teuer: https://www.thomann.de/de/midi_solutions_footswitch_to_midi_controller.htm oder https://www.thomann.de/de/midi_solutions_dual_footswitch_converter.htm. Mit den Boxen von MIDI Solutions kannst du Pedale anschließen und programmieren, welche Befehle gesendet werden sollen. Dann musst du beim P80 Local off schalten, mit einem MIDI-Kabel P80 MIDI OUT->Footswitch Converter MIDI IN verbinden und mit einem weiteren MIDI-Kabel Footswitch Converter MIDI OUT->P80 MIDI IN. Du kannst auch weitere Footswitch Converter in die Kette schalten. Ich verwende einen einzelnen Footswitch Converter mit einem Roland RG-1 und das funktioniert gut so.

Es kostet Geld und Zeit, aber es geht. Wenn dir die Funktion wichtig genug ist, ist das IMHO der einzige Weg. Ach ja, das Programmieren mit SYSEX-Befehlen in MIDIOX kannst du dann danach übrigens auch ;).

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben