Yamaha Pacifica 112

  • Ersteller Schnitzi
  • Erstellt am
Maestro schrieb:
mal ne frage zu dem tremolo, wie funktioniert das, ich hab das mal festgeschraubt aber die brücke war so festgestellt, da hat sich nichts gerührt, muss man da evtl irgendwas umstellen damit das funktioniert oder was war da falsch?


Ich habe mich auch gewundert, dass man anscheinend die Töne nicht hochziehen, sondern nur nachgeben - also runterlassen - kann. Würd mich auch interessieren, ob ich da irgendwas falsch verstanden habe, denn von unseren früheren Gitarristen und seiner Strat kenn ich das auch anders! :confused:
 
Bei der Pacifica ist das Vibratosystem ab Werk fest eingestellt, d.h. es liegt auf dem Gitarrenkorpus auf , deshalb kann man auch nur die Töne nach unten bewegen.

Wenn man das System schwebend einstellt (Veränderung der Vorspannung der Federn), kann man auch die Töne nach oben bewegen.
 
Wobei ein Cube 15 nur für daheim meiner Meinung nach nicht ganz so praktisch ist wie ein Microcube, da der noch Effekte und andres Spielzeug liefert =).
 
also ich kann sie auch nur empfehlen, da ein freund von mir sie spielt. wenn du aber etwas weniger ausgeben möchtest kann ich dir zu ner rockson eg 6 raten. ich spiele sie selber und es ist ne super einstiegsgitarre. du kannst sie z.b. bei www.musicstorekoeln.de bestellen. der preis liegt momentan bei 88 € und da kann man wirklich nichts falsch machen. ist jetzt natürlich nicht der hammer sound, aber fürn anfang doch sehr nützlich. ich hoffe mal das ich dir damit weiter helfen konnte.
 
Die Rocktron habe ich auch am Samstag gesehen und die finde ich ist wirklich nichts besonderes, die sah ziemlich schlecht aus und die Mechaniken sahen nicht sehr stimmstabil aus
ich würde die allein vom ersten Eindruck her keinem empfehlen können, eher nur abraten
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :).
Also ich glaube, ich bleibe bei meiner der Pacifica 112. Ich kann sie leider noch nicht kaufen, weil ich sie von meinen Eltern erst im Februar bekomme :mad:.

mfg Schnitzi
 
Jop is ne schicke Gitarre, kannste als Anfänger nichts falsch machen. Viel Spass damit, sobald du's dann hast, ne? :)

:D Und immer fleissig üben ! :D

<OT> --- harr das wollt ich schon immer mal sagen ! --- </OT>
 
Also ich finde, du machst mit dem Cube 30 absolut nix falsch. Auch wenn er fast zu laut für zu Hause (mehr als 1/4 geht wahrscheinlich nicht ;) ) und zu leise für ne Band ist, hat er dennoch durch den größeren Lautsrecher nen volleren Klang. Ich hab mir den Cube 15 geholt und bin mit ihm eigentlich ziemlich zufrieden (wobei wirklich nur das "Metal Stack" imo zu gebrauchen ist :rolleyes: ), aber bereue, dass ich nicht den 30er genommen habe, denn so hätte ich jetzt auch n paar Effekte zum rumspielen und mehr Amp-Models. Ansonsten sind die Cubes wirklich sehr sehr geile Amps (ich liebe den Clean-Klang) Wenn du das Geld hast, kauf ihn dir. :great:
 
Maestro schrieb:
Die Rocktron habe ich auch am Samstag gesehen und die finde ich ist wirklich nichts besonderes, die sah ziemlich schlecht aus und die Mechaniken sahen nicht sehr stimmstabil aus
ich würde die allein vom ersten Eindruck her keinem empfehlen können, eher nur abraten


also ich muss da mal was zu sagen. erstmal heisst die firma ROCKSON und ich vom design her ists eben ne strat (die sehen halt so aus). ausserdem kann man nichts gegen die mechaniken sagen. da wackelt nichts, die saiten schnarren nicht und zudem sind die saiten auch nicht zu hoch. also ich kann sie nur empfehlen.
 
ok, halt Rockson

es liegt nicht daran das es ein Strat Korpus ist (stell dir vor ich weiß wie die aussehen :cool: ), sondern am Gesamtbild der Gitarren

Ich finde halt das sie komplett so wie sie verkauft wird nichts bringt weil an ihr alles recht "billig" ist, ist halt meine Meinung, wenn du damit glücklich wirst dann hast du dein Instrument gefunden, ich könnte damit nicht leben und kann sie auch keinem empfehlen
 
Hm, der Thread passt da ich mir auch eine Paficifica 112 kaufen wollte.
Bin dann auf dieses angebot gestoßen:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_47_GPAKET_751_GIT0004660-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Man spart auf jeden Fall ne Menge.
Ich bin drauf und dran dieses Set zu kaufen.
Nun weiß ich leider nicht wie der Verstärker ist.
Im Board meinen die meisten, dass der ganz gut ist und von Ciao kommen eher mittelbewertete Berichte.
Kann mir nicht jemand helfen?
Ansonsten würde ich die Pacifica 112 mir einem Marshall MG-15 CDR kaufen der ca. 80 € teuerer ist als das Set. Lohnt sich das?
Die Gitarre ist aber gut. Habe früher bei einem Freund oft mit dieser gespielt.

Gruß
Bering
 
Aso seh gerade, dass der Thread ja schon eingestaubt ist, kann mich mal trotzdem jemand beraten?
 
kenne den AMP zwar nicht direkt, trotzdem rate ich eigentlich meist von nem set ab...lieber die pac einzeln kaufen und nen microcube von roland dazu...
die kombination werden dir sicherlich mehrere leute ans herz legen...is für den anfang einfach alles dabei, geile clean sounds, dicke zerre und zum rumspielen ein paar effekte...
 
Bin da aber noch bissel am grübeln ich mein son mini Teil?
Ja ich weiß viele schwärmen davon ,aber jetzt mal wirklich wie kann das kleine Teil den so laut werden wie nen Ü-Amp mit 15 Watt....ja jetzt werden wieder alle rumschrein......
Kann mir das nicht so richtig vorstellen , dass der so richtig abget.
Kann man mit ihm auch dieses gewisse Gefühl bekommen, dass man manchmal beim spielen bekommt? Ihr wisst schon was ich meine. Ich meine kann man damit abgehen, oder leidet das Spielgefühl doch sehr drunter?
Ansonsten kann man die Kombination aus Pacifica 112 und Micro-Cube für 330 € bekommen.
Werd ich daran noch lange Freude haben, oder verfliegt das schnell.
Ich hab zwar vllt. vor in einer Band zu zocken, aber die haben dort schon das entsprechende Equipment.
Der Cube würde also lediglich als Übungs-Amp benutzt werden

Bering
 
ich hab selber den cube 30 angespielt und war begeistert! zu meiner ersten e gitarre jetz zu weihnachten wird es auf alle fälle diesen verstärker geben. der microcube ist aber auch nich schlecht. ich war allerdings der meinung der cube 30 klingt besser und auch der equalizer ist besser.
der mc ist aber auf jeden fall gut und als übungsamp auf jeden fall genügend! bei uns in der gitarrenschule haben sie jetz die marshall valvestate combos in die ecke geschoben und stattdessen microcubes hingestellt.
er ist auf jedne fall ausreichend!
 
Bering schrieb:
Hm, der Thread passt da ich mir auch eine Paficifica 112 kaufen wollte.
Bin dann auf dieses angebot gestoßen:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_47_GPAKET_751_GIT0004660-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Man spart auf jeden Fall ne Menge.
Ich bin drauf und dran dieses Set zu kaufen.
Nun weiß ich leider nicht wie der Verstärker ist.
Im Board meinen die meisten, dass der ganz gut ist und von Ciao kommen eher mittelbewertete Berichte.
Kann mir nicht jemand helfen?
Ansonsten würde ich die Pacifica 112 mir einem Marshall MG-15 CDR kaufen der ca. 80 € teuerer ist als das Set. Lohnt sich das?
Die Gitarre ist aber gut. Habe früher bei einem Freund oft mit dieser gespielt.

Gruß
Bering

Der AMP wird doch sogar in dem "E-Gitarrenkauf für Anfänger" Empfohlen. OK man könnte jetzt mehr geld für den micro cube ausgeben. Ich suche gerade auch Equipment und finde das Set auch interessant. Vielleicht kann man ja für ein paar Euro mehr den MicroCube raushandeln.
 
Also dieses Set war auch mein Einstieg.
Der Amp ist fürn anfang auf jeden Fall ok, derb verzerrt hört er sich nicht mehr sooooooo top an aber es reicht definitiv!
Die Gitarre war auch ok, allerdings find ich meine Ibanez Sz 720 jetzt doch besser bespielbar und schicker ;)

Aber als einstieg in die Welt der Gitarren kann ich dieses Set auch nur weiterempfehlen :great:
 
Ich kann dir auch aus eigene Erfahrung den Peavey Rage158 empfehlen.
 
Mal was ganz anderes:
Kann man für die Pacifica 112 (schwarze) Schlagbretter kaufen?
Wenn ja wo und wieviel kosten die?
 
hmmm
also ich finde 30 für zu hause garnicht so unvernünftig, denn man erreicht einen ganz anderen sound als mit 10 oder 15 watt....
ich hatte für zu hause zuerst eien marshall mg10 und jetzt habe ich einen line6 sppider II 30, und bin nicht der meinung, dass das ein fehlkauf war, denn er hat eine 12" box, die auch schon gegen ein schlagzeug ankommt, bei kleineren proben... für bandproben oder auftritte ist er natürlich nix, aber für zuhause sind 30 watt durchaus sinnvoll... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben