Saiten von Pacifica 112

  • Ersteller Schnitzi
  • Erstellt am
S
Schnitzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.09
Registriert
30.12.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Mötzingen
Hallo.
Im Titel steht eig schon meine Frage: Welche Saiten sind standardmäßig in ner Yamaha Pacifica 112 drin.
mfg Schnitzi
 
Eigenschaft
 
kanns dir nicht genau sagen, ich denke 10er oder 9er ... dicker als die 10er sicher nicht, ich vermute es sind die 10er.
 
Ich würd auch sagen entweder 9er oder 10er.. wobei eher 10er weil ich jetzt mit 9ern spiele und mir die doch seeeeehr viel dünner vorkommen als die Standardsaiten.. (is zwar schon Laaaaaaaaaaaang her, dass die mal drauf waren aber mein Gefühl sagt mir das halt *ggg*)

mfg
 
bei meiner erg warens werksseitig 9-42er, denk ma bei ner pacifica is das genau so.
 
Genau diese Frage hab ich vor einiger Zeit an Yamaha-Europe und Thomann gestellt. Als Antwort kam beide Male "09-42". Allerdings waren, zumindest bei meiner PAC 112, die Standardsaiten ziemlich schlecht und nach kurzer Zeit "abgespielt". Die d'Addarios, die ich jetzt draufhab, sind um Welten besser.
 
jo die standardsaiten kannste echt vergessen die halten ja nich ma 2 wochen...
 
hab mit den Standardsaiten glaub ich 3 Monate oder so gespielt :D

hab dann neue aufgezogen und bemerkt: Hoppla, da is ja auch ein klanglicher feiner Unterschied *g*

seitdem wechsel ich immer wenns nimma so klingt oder die Saiten scho dreckig sin..

mfg
 
*hust* *12 Monate oder so mit den ERG Standardsaiten gespielt hab*
 
Asphetis schrieb:
*hust* *12 Monate oder so mit den ERG Standardsaiten gespielt hab*
sofort in die Board-Schäm-Dich Ecke :D
 
*wein* ja ich kann ja auch nix dafuer - aber die WOLLTEN net kaputt gehen xD.

Aber ich bin mir sicher das das nichmehr die Originalsaiten waren... ich denk die hamse im Geschäft mal neu besaitet (war die letzte => Vorführmodell, aber keine Kratzer etc.)
Und wenn schon nach 12 Monaten klingen ALLE Saiten schlecht.
 
boah also das is hart :D
ich wechsel spätestens nach 8 wochen die saiten (normal nach 4-6), sonst klingen die einfach nur noch matschig... da fällt mir ein ich könnt mal wieder...
 
9-42

gruss,
lw.
 
und mal nebenbei:

die ltds mit vibrato haben standarDmaessig 09-42, die ltds ohne vibrato haben 10-46 von werk aus :)
 
Danke für die vielen Antworten :great:.
Sind die Standardsaiten wirklich so schlecht :confused: ?Also ich hab noch nie mit anderen gespielt, aber ihr habt da sicherlich mehr Ahnung als ich :D. Aber ich will halt auch keine 12 € für ein Satz Saiten ausgeben. Was für welche könnt ihr mir dann empfehlen?
mfg Schnitzi
 
ehm geh mal auf www.tone-toys.de da kannst du dir 2 sätze saiten für 4,50 euro pro stück bestellen und dann inklusive versand bist du bei dem selben preis. hab die auch und die halten schon seit bestimmt 2 monaten. sind rock star saiten. schau dich da mal um, ab 15 euro ist glaub ich versand frei und selbst mit versand ists sau billig weil die die dinger in briefen zum teil verschicken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tone-toys hat doch gar keine versandkosten
 
doch ... ich musste da nen euro oder so bezahlen ... da bin ich mir sehr sicher, ich schau mal auf die rechnung aber ich gleub schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben