Yamaha PF 1000

  • Ersteller AnchorageZerO
  • Erstellt am
A
AnchorageZerO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
14.12.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo, mir ist ein Yamaha PF 1000 angeboten worden. Ich habe mich weitestgehend über das Teil im Net erkundigt, vom Aussehen und von der Liste der Features beeindruckts mich.
Leider habe ich aber erst in 3 Wochen die Gelegenheit es selber anzutesten.
Meine Frage ist nun: hat jemand hier dieses Teil, bzw darauf schon gespielt.
Wie klingt vor allem das Piano, wie die Strings, bzw überhaupt die Orchestersounds ? (e-pianos, Synthsounds sind da für mich eher zweitrangig).
Wäre schön, wenn ich da im Vorfeld ein paar Erfahrungsberichte bekäme
Danke
 
Eigenschaft
 
Oh,oh,
wenn Du Ansprüche an die Pianovoices hast, dann wirst Du vom PF1000 enttäuscht sein. Ich habe es vor längerer Zeit selber mal angetestet und bin dann ganz schnell wieder weg davon, weil der Grandpianosound einfach nichts taugt.
Wenn Du ein Ensemblepiano willst, dann lieber gleich ein CVP 305 oder wenns nur ein Digitalpiano sein soll dann lieber das vom Klang her viel bessere PF 500 oder das CLP 150 oder das neue CLP 240.
 
Da geb ich aneider vollkommen recht, der Piano Sound daugt echt nix, ich hab mir das KLavier vor nem JAhr gekauft, weil ich einerseits mit der Band auftreten wollte und andererseits auch so selber mit Begleitung ect. spielen wollt so zur Gaudi, jedoch was den Piano sound betrifft bin ich nicht zufrieden,

das Begleitsystem, und einige Sounds (Saxophon Strings ..) sind ganz ok

jedoch wenn ich die entscheidung hätte es nochmal zu kaufen würde ich es nicht tun

Mfg LuKe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben