YAMAHA RGX121Z besser als Squier?

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi,

ich habe zur Zeit eine Squier Affinity und würde mir gern eine YAMAHA RGX121Z FS kaufen.

Ist der Kauf sinnvoll oder ist die RGX nicht besser als die Squier Affinity? Ich spiele Hauptsächlich Hardrock, Rock und auch mal was in Richtung Metal....(QOTSA, Weezer, White Stripes...usw.)

MFG Vinc
 
Eigenschaft
 
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hallo VicMan. Ich habe die Yamaha nicht gespielt, aber ich kann mir schwer vorstellen das ein Upgrade vn einer 150 Euro Gitarre auf eine 200 Euro Gitarre einen sehr großen Unterschied ausmacht. Klar die Yamaha wird wahrscheinlich anders klingen und evtl. auch eine wenig besser zu deiner Musikrichtung passen, aber ob sie wirklich sehr viel besser ist als die Squier wage ich zu bezweifeln. Ich würde dir empfehlen noch ein wenig Geld zu sparen und dich dann nach einer Ibanez RG oder ähnlichen umzusehen.
mfg
Basti
 
Ich persönlich finde die Yamaha besser. Allerdings ist es so wie Bastilein gesagt hat, dass der Unterschied so klein ist, dass es sich nicht lohnt. Spiel lieber noch etwas auf deiner jetzigen Gitarre und spar noch etwas.
 
sorry wollt nicht posten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben