YAMAHA RGX121Z besser als Squier?

von VincMan, 23.07.08.

  1. VincMan

    VincMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Hi,

    ich habe zur Zeit eine Squier Affinity und würde mir gern eine YAMAHA RGX121Z FS kaufen.

    Ist der Kauf sinnvoll oder ist die RGX nicht besser als die Squier Affinity? Ich spiele Hauptsächlich Hardrock, Rock und auch mal was in Richtung Metal....(QOTSA, Weezer, White Stripes...usw.)

    MFG Vinc
     
  2. VincMan

    VincMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 25.07.08   #2
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
     
  3. Bastilein

    Bastilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    431
    Erstellt: 25.07.08   #3
    Hallo VicMan. Ich habe die Yamaha nicht gespielt, aber ich kann mir schwer vorstellen das ein Upgrade vn einer 150 Euro Gitarre auf eine 200 Euro Gitarre einen sehr großen Unterschied ausmacht. Klar die Yamaha wird wahrscheinlich anders klingen und evtl. auch eine wenig besser zu deiner Musikrichtung passen, aber ob sie wirklich sehr viel besser ist als die Squier wage ich zu bezweifeln. Ich würde dir empfehlen noch ein wenig Geld zu sparen und dich dann nach einer Ibanez RG oder ähnlichen umzusehen.
    mfg
    Basti
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 25.07.08   #4
    Ich persönlich finde die Yamaha besser. Allerdings ist es so wie Bastilein gesagt hat, dass der Unterschied so klein ist, dass es sich nicht lohnt. Spiel lieber noch etwas auf deiner jetzigen Gitarre und spar noch etwas.
     
  5. VincMan

    VincMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 02.09.08   #5
    sorry wollt nicht posten
     
Die Seite wird geladen...

mapping