Yamaha RHH 130 HiHat

  • Ersteller Norbert_
  • Erstellt am
N
Norbert_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.09
Registriert
04.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe ein TD 10 mit TW1 Erweiterung. Hatte kürzlich eine Hi Hat RHH 130 von Yamaha angeschlossen. Der Controller funktioniert nicht. Kann mir einer erklären warum der nicht funktioniert und nach welchem Prinzip dieser arbeitet?
 
Eigenschaft
 
Schon 1000x gepostet, aber es wird ja nicht gesucht. Trotzdem ein 1001x:

Roland benutzt im Controller ein stufenlosen Widerstand (Potentiometer) und Yamaha hat einen mehrstufigen Schalter in der HHat. Daher sind beide Systeme inkompatibel zu einander.
 
Hallo Gerd, vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich z. Zeit zuhause keinen Internetzugang und dir Zeit auf der Arbeit ist für die Suche sehr begrenzt.
Vieleicht hast du noch mehr Infos für mich. Wie ist der Stufenlose Schalter aufgebaut? werden dort Widerstände mit verschiedenen Werten eingesetz oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich sehe in der HH von Yamaha direkte Verbindung zwischen dem Teil was an der Stange der HH befestigt ist und der HH selbst.
Ich bin für jegliche Info sehr Dankbar oder auch Links auf denen das Funktionsprinzip genau erläutert wird.

Gruß

Norbert
 
Hast du schon mal direkt bei Yamaha angefragt? Die müssten doch bescheid wissen oder nicht? Grad was solche Detailfragen betrifft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben