Yamaha S70xs Foot Controller editierung!

A
anhelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Registriert
07.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Perfomance mit zwei Sound als Layer. Piano und Strings - der Klassiker. Um die Sache dynamisch einsetzen zu können, möchte ich den Stringssound über ein FC 7 am FC 1 Eingang des S70xs in der Lautstärke steuern. Der Pianosound soll davon unbeeinflusst bleiben. Ich hab das damals mit einem S80 hinbekommen - hier scheint es komplexer zu sein. Im Übrigen macht der Slider für die Zone 2 genau das, was ich am Pedal benötige. Ich kann aber momentan nur die Gesamtlautstärke (für die gesamte Performance) steuern.
Bin für alle Hinweise dankbar.
Mfg
Anhelm
 
Eigenschaft
 
Ich danke Dir für Deine Antwort. Nur - leider ist mein Problem nicht behoben. Ich nehme, so wie im Handbuch beschrieben, alle Einstellungen vor. Das Pedal steuert allerdings das Volume der gesamten Performance. Die Einstellungen der einzelnen Bereiche werden im Volume Fall nicht angenommen. Ich habe es mit anderen Controller probiert - Sustain z.B. - funktioniert. Im Utility Mode steht der Controller auf der Nr. 7 - die ja für Lautstärke als Steuerparameter vorgesehen ist.
Vielleicht hast du noch eine Idee, was noch falsch eingestellt sein könnte.

Gruß Anhelm
 
Schließe das Pedal man an FC2 an und wähle im UtilityMode für die FC2-Buchse die Controller-Nummer 11 für "Expression", deaktiviere im Perform-, oder Multi-Mode unter RCV-SW, trotzdem den Controller "Volumen" (oder FC2) für alle Parts, welche nicht durch das Pedal angesprochen werden sollen.
 
Ich danke Dir. Der Schlüssel lag im Performance Mode bei den RCV-SW Einstellungen. Wenn der Controller die 11 hat, muss im RCV.SW nicht der FC 1 oder 2 auf on oder off sein, sondern entscheidend ist auf der Seite vier Expression.
Beste Grüße
Anhelm
 
Schön das es geklappt hat.
Übrigens..., für dich wäre sicher der Motif-News-Guide interessant, denn hier gibt es Workshops, Tipps, Tricks und News rund um den Motif und S90.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben